Beiträge von Christian

Re: Kosten von GPRS und wieviel kByte hat eine Seite ungefähr?

Zitat

Original geschrieben von Tesrtetette

Wieviele Seiten kann ich mit einem MB mir anschauen, Bsp. für ne Seite die ich mir anschauen möchte: Heise.de Wieviel kbyte hat heise.de ??

Wie wäre es, wenn Du einfach eine Seite von Heise.de aufrufst und dann in Deinem Internet-Verbindungsfenster beobachtest, wieviel Daten da übertragen werden? Dann kannst Du Dir auch leicht ausrechnen, wie lange ein MB reicht (nämlich nicht lange).

Aber per GPRS ins Internet (also nicht WAP) zu gehen ist eigentlich ohnehin nur was für Leute, die eine außergewöhnliche Methode suchen, möglichst schnell möglichst viel Geld zum Fenster rauszuwerfen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23

Aber das ist dann ganz und gar nicht der Sinn eines Forums, oder?
    Wenn der Berteiber entscheiden darf was geschrieben werden darf und was nicht...

So überspitzt ausgedrückt ist es auch etwas zu krass.

Es geht hier schließlich nicht unterdrückte Meinungsfreiheit, sondern einfach darum, gewisse Auswüchse etwas einzudämmen, bevor sie - sei es durch den Inhalt oder durch den Umfang - zu einem echten Probem werden.
    Natürlich gibt es hier immer wieder Leute, die in solchen Fällen lauthals "ZENSUR!" schreien, diesen Leuten lege ich dann aber nahe, sich einfach mal zwei oder drei Wochen in unmoderierten Foren aufzuhalten - und ich bin mir sicher, daß die meisten innerhalb kürzester Zeit wieder hier sind, weil sie das nahezu unvermeidliche Chaos in unmoderierten Foren nicht ertragen. Und um diejenigen, die dort bleiben, weil ihnen das Chaos eher entgegenkommt als Moderation, ist es ohnehin nicht wirklich schade... ;)

Hallo Peter!

Ich habe zwar generell eher eine leichte Abneigung gegen Zahnärzte (wobei diese Abneigung eher auf dem Beruf als auf der Person an sich basiert), aber in Deinem Fall mache ich hiervon natürlich gerne eine Ausnahme. :)

Daher wünsche ich Dir von Herzen alles, alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, Du hast eine schöne Feier und Deine Geburtstags-Wünsche gehen in Erfüllung - und bleib so jung wie Du bist (das meine ich keineswegs ironisch oder sarkastisch).

Wäre schön, Dir mal wieder bei einem Treffen über den Weg zu laufen! :)

Grüße

Christian

Zitat

Original geschrieben von Inge2000

Das Argument ist, das ich weiss, das ich mit D1 hier empfang habe und mit E-Plus nicht! Und da O2 auch E-Netz ist, is mir das Risiko einfach zu gross.

Sorry, wenn ich da jetzt mal etwas dazwischenhaue, aber diese Argumentation ist schon irgendwie etwas seltsam. ;) E-Plus und O2 haben eine einzige Gemeinsamkeit: Die Sendefrequenz. Und nur weil Du mit E-Plus Empfangsschwierigkeiten hast, bedeutet das noch lange nicht, daß das bei O2 ebenso ist - möglicherweise befindet sich ja sogar in Deiner unmittelbaren Nähe eine Basisstation.

Zitat

Original geschrieben von tauben

Ich bin u. a. deshalb nur bei D1 eingebucht, weil

D1 das coolere (...) Netz ist ...MFG

Au weia - das ist nun wirklich mal ein "Argument", auf das mir nichts mehr einfällt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    Pro-Sieben und N-TV´s Version:

Die Lehrerin wollte ihm die Waffe entreißen und dabei löste sich ein Schuss, der die Lehrerin am Bein erfasste.

Zwischen "Schuss-lösen" und "Auf Person schießen" ist für mich noch ein großer Unterschied.

Das betrifft den dritten Schuß; der scheint nach dem momentanen Stand tatsächlich unabsichtlich gefallen zu sein. Nach [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,255496,00.html]SPIEGEL online[/URL] allerdings wurden die ersten beiden Schüsse angeblich gezielt in Richtung Tafel abgefeuert - wobei noch nicht klar ist, ob er die dort stehende Lehrerin nicht treffen wollte, oder ob er sie verfehlt hat.

Zitat

Original geschrieben von LittleBrother

Ich finde es echt total lächerlich das man aus sowas ein Drama macht. Wieviel Leute bekommen Tag täglich eine Schussverletztung im Bein,...

Wenn ein Jugendlicher aus dem Safe seines Vaters zwei Waffen samt Munition stiehlt, um sie in die Schule mitzunehmen, halte ich das schon alleine das für durchaus dramatisch - und wenn er dann dort auch noch (anscheinend) auf seine Lehrerin schießt (zumindest ist das der aktuelle Stand), dann denke ich das erst recht.