Beiträge von Christian

@ Saletti:

Prinzipiell bin ich Deiner Ansicht; Deine Schlußfolgerung kann ich jedoch nicht teilen.

Es ist so, daß die Gewaltbereitschaft unter Kindern und Jugendlichen ständig steigt (durfte ich während meines vorherigen Lehramts-Studiums live miterleben); ein Verbot von diversen Computerspielen oder Filmen würde jedoch meiner Ansicht nach nur kurzfristig für Besserung sorgen, da damit praktisch nur die Symptome eines gesamtgesellschaftlichen Problems bekämpft werden; nicht jedoch das Problem an sich. Und das hätte zur Folge, daß sich diese Aggressionen dann früher oder später eben auf andere Weise entladen würde, weil das grundlegende Problem nicht behoben wurde.

Re: nachanmeldungen

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    @ krähe und bungenstock

nachmeldungen sind noch im "kleinen rahmen" möglich.
    bitte sendet mir dazu eine kurze mail an laubach2003@gmx.de

natürlich müsst ihr noch festlegen was ihr mir an bestechungsgeld zusätzlich überweist :D :D

Leider entfällt in diesem Zusammenhang die rechtliche Grundlage für eine Bestechungsgeld-Forderung - ich bin bereits ganz offiziell angemeldet (und habe auch schon bezahlt). :D :p

Zitat

Original geschrieben von Saletti

Und wieso bist Du Dir so sicher, daß "Computerspiele & Co." der falsche Lösungsansatz sind?

Weil Millionen von Jugendlichen "böse" Computerspiele spielen, aber "nur" wenige davon solche Taten begehen; also muß der Grund woanders liegen (meiner Ansicht nach in der Gesellschaft an sich). Verbot von diversen Computerspielen (und andere Ansätze, die in dem Zusammenhang gerne diskutiert werden) dienen meist nur dazu, das "Wahlvolk" kurzfristig zu beruhigen und in Sicherheit zu wiegen - eine echte Lösung für die Probleme, die manche Jugendliche zu solchen Wahnsinnstaten treiben, stellen solche aktionistischen Maßnahmen nicht dar.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Die Kanone hat er garantier vom Waffenschrank seines Vaters.

Mal den Teufel nicht an die Wand, noch ist in der Richtung nichts raus (auch wenn ich Ähnliches befürchte)... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von indiana1212

Traurig was in unserer Gesellschaft alles so abgeht.

So ist es. Aber vermutlich werden die "Lösungsansätze" nach der Klärung der Tat mal wieder in die falsche Richtung gehen (Computerspiele & Co.), anstatt mal nach den wirklichen Ursachen für solche Taten zu suchen... :(

Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G

Und wenn er sich eh selbst erschossen hat, dann hätte er das auch wo anders machen können! Irgendeiner muss ja die Blutlache wegputzen! Er hätte echt wo anders hingehen sollen.

Diese Argumentation ist aber schon reichlich seltsam, oder? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von kingpin166

PS: Verschandelt ist so ne Sache, also wenn ich mir nen BMW kaufe, dann ärger ich mich ja auch nich, dass auf der Motorhaube das BMW-Logo prangt.

Richtig, das ist nicht ärgerlich; der Vergleich hinkt aber gewaltig. Vergleichbar wäre die Sache, wenn quer über die Motorhaube der Name Deines Autohändlers gedruckt wäre - und sich dieser Druck nicht entfernen ließe. Und dann sähe Deine Reaktion vermutlich etwas anders aus... ;)

Zitat

Original geschrieben von 2400Hz

Welcher Irrglaube?

Der Irrglaube, man könne eine Überweisung zurückbuchen lassen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von 2400Hz

Innerhalb der 6 Wochen Frist sollte das klappen..

Die sechs Wochen gelten nur bei Lastschriften, nicht bei Überweisungen. Eine Überweisung kann man nicht zurückbuchen lassen.

Zitat

Original geschrieben von chaos_mausi

Die Unterwasserkamera halte ich ja irgendwo für unsinnig. Die jetzigen Cams spinnen doch schon rum, wenn's nicht ausreichend hell ist. Dann sind die Bilder nur vergrieselt. Aber vielleicht gibts ja für diesen Zweck nen ansteckbaren Scheinwerfer. Damit man das trübe Gelb des Badeteichs um die Ecke prima festhalten kann.

Es war ja auch nie wirklich die Rede von einer Unterwasser-Kamera. Es hieß lediglich, die Kamera solle wasserdicht sein (was ja auch bei einem Outdoor-Handy relativ sinnvoll ist), das ist alles. ;)

Oh Mann - da macht einer bei T-mobile einen Fehler, indem er einigen Leuten fehlerhafterweise das momentan hässlichste auf dem Markt befindliche Handy (SCNR) verspricht, und Ihr schreit sofort Zeter und Mordio, wollt Verträge kündigen, werft mit :mad:-Smilies um Euch, und was weiß ich nicht noch alles... :rolleyes:

Fehler passieren, also legt die Sache einfach ad acta und vergeßt sie.