Beiträge von Christian

Ich hatte / habe bisher zwei GPRS-fähige Ericssons (R520m, T65) und habe testhalber gelegentlich den GPRS-Empfang deaktiviert - seltsamerweise konnte ich keinerlei Verlängerung der Standby-Zeit feststellen. Das hat mich allerdings wirklich verwundert, da man - wenn das Handy beispielsweise neben meinen Boxen liegt - bei aktiviertem GPRS in regelmäßigen und relativ kurzen Abständen eine GPRS-Rückmeldung hören kann (schätze, das müßte so alle 15 bis 20 Minuten gewesen sein), dieser Sendebetrieb scheint aber nur einen zu vernachlässigenden Einfluß auf die Standbyzeit zu haben.

Daher bin ich nicht sicher, ob das beim P800 wirklich anders ist; aber probier es doch einfach mal aus! :)

Hi Darren!

Ich wünsche Euch beiden von Herzen alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft - und jede Menge Kraft, die Hindernisse, die vermutlich zwangsläufig irgendwann auf Eurem gemeinsamen Weg auftauchen, ebenso gemeinsam zu überwinden. :)

Alles Gute!

Viele Grüße,

Christian

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Nun, der Hai... ich weiss nicht.. ich habe Bandscheiben-Probleme und das sieht mir doch arg schwer aus. :D

Pah "schwer" - 170 Gramm sind doch nicht schwer. Außerdem ist er jedes Gramm wert... ;)

Zitat

Original geschrieben von Bnet

Mit 16 Stichen genäht zu werden, nennst du ein gute Reaktion:rolleyes:?

Unter Umständen hätten es deutlich mehr Stiche werden können, wenn er sich auf eine Schlägerei eingelassen hätte...

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel

...daher sehe ich in deinen Versuchen mich mit dieser Person in Verbindung zu bringen, einen eindeutigen Versuch mich persönlich in Misskredit bei anderen Forums-Teilnehmern zu treiben.

Ich denke, das brauche ich gar nicht zu versuchen - Du bist auf dem besten Weg, das alleine zu erledigen... :D

Zitat

...bei anderen findest Du ja auch sehr schnell Kritikpunkte.

Dafür, daß Du erst etwas länger als eine Woche hier bist, weißt Du wirklich erstaunlich viel über mich... ;)

Aber paßt schon. Ich ziehe mich jetzt aus dem Thread zurück (ist ohnehin völlig OT, was ich hier mache) und harre der Dinge, die da noch so kommen. :D

Zitat

Versteh kein Wort mehr.

Ich denke, Du verstehst mich sehr gut. ;)

Zitat

Zum anderen Posting:
    Da finde ich garnix anstössiges dran.

Hast Du noch nie.

Zitat

Es scheint bei Euch aber durchaus normal zu sein, das ein gewisser Kreis von selbsternannten Moral-Wächtern die Neu-Ankömmlinge in ganz umwerfernder Art und Weise empfängt.
    Toll.

Du bist kein Neuankömmling, sondern schreibst momentan noch ein wenig zurückhaltender als damals unter Deinem "echten" Namen. Aber wirklich geändert hast Du Dich noch immer nicht (war auch nicht zu erwarten) - und Deine versteckt provokante Art auch nicht.

@ xoduz:

Ich war mir anfänglich auch unsicher, mittlerweile habe ich aber keinen Zweifel mehr bezüglich Paolos "wahrer" Identität. Die Parallelen im Schreibstil und der ganzen Art sind einfach zu deutlich und gehen über einen möglichen Zufall IMHO deutlich hinaus. Etwas zurückhaltender zwar als früher, aber ich bin mir trotzdem sicher. ;)

Zitat

Schwupps den nächsten auf die "Ignore-Liste".

Wegen solcher Sachen bringst Du schon die ignore-Liste ins Spiel? Und was machst Du, wenn es mal richtig heiß her geht?

Zitat

da beschweren sie sich über angeblich beleidigende Postings, fahren aber selbst die größten polemischen Geschütze auf, die sie finden konnten.

Jetzt mach mal halblang, wub - äh sorry, Paolo (wie konnte das nur passieren :D); die ersten Schritte in Richtung Polemik stammen von Dir selbst, und zwar hier und hier. Also pack Dich erst mal an Deiner eigenen Nase (falls Du das in Deiner TT-Zwangspause gelernt haben solltest, was ich bezweifle). ;)

Re: Re: Anklopfen und Prepaid

Zitat

Original geschrieben von Flöz

jo, bei mir funktionierts auch.

Tatsächlich? Was Du nicht sagst... :eek: ;)

Natürlich funktioniert das bei Dir, denn bei CallYa ist Anklopfen ja möglich (ist auch FordPs Link zu entnehmen) - im Gegensatz zur XTra-Card.

Zitat

Original geschrieben von moonwalker

Was ist der unterschied zwischen csd und gprs ( vor allem tariflich geshen)

CSD (Circuit Switched Data) ist eine andere Bezeichnung für eine normale GSM-Verbindung, bei der die Zeit, während die Verbindung besteht, berechnet wird,
    GPRS (General Packet Radio Services) beschreibt eine andere Art der Datenübertragung, bei der die Daten nicht am Stück sondern in "Paketen" transportiert werden. Der Vorteil dieser Übertragungsweise ist neben der höheren Geschwindigkeit der, daß nicht die Zeit, sondern die übertragene Datenmenge berechnet wird. Dies ist dann sinnvoll, wenn Du über einen längeren Zeitraum online sein möchtest, während der Zeit aber relativ wenige Daten überträgst oder empfängst - in solchen Fällen wäre eine normale GSM-Wap-Verbindung nicht selten deutlich teurer.

Eine CSD / GSM-Verbindung wird nach Minuten, eine GPRS-Verbindung bei D1 nach Blöcken von 10kb abgerechnet.

Zitat

Original geschrieben von moonwalker

Was ist eine loop karte?

Loop ist die Prepaid-Karte von O2, so wie es die XTra-Card bei D1 ist.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

P.S. Jetzt mal ne kleine Frage. In der PRäsentation hat man gesehen, wie eine kleine Projektion auf die Frontscheibe geworfen wird. Längt das den Fahrer nicht irgendwie ab ?

Vermutlich auch nicht mehr als ein Blick auf den Tacho, der durch das Head-Up-Display des 5ers ja kaum noch notwendig ist.