Beiträge von Christian

Ich finde es erstaunlich, wie viele Leute sich hier eine sogenannte "Meinung" bilden, ohne im Grunde genommen nur den blassesten Schimmer zu haben, worüber sie sprechen (eine Kino-Vorschau gilt definitiv nicht als blasser Schimmer).

Ich mag HP auch nicht unbedingt, kann aber wenigstens für mich in Anspruch nehmen, das erste Buch gelesen und den ersten Film gesehen zu haben; und so sehr ich den Herrn der Ringe (und damit Fantasy an sich) auch mag, Harry Potter ist einfach nicht meine Welt. Aber die "Ich kenn's zwar nicht (und bin noch stolz darauf), find's aber trotzdem Scheiße"-Einstellung mancher User hier finde ich da doch etwas merkwürdig - wobei mich diese Ansicht bei vielen der User, die sie geäußert haben, kein bißchen überrascht...

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel

Darf ich fragen wie du diese Verallgemeinerung begrunden kannst?
    Hast Du mehr als eine Person zum Beispiel?

Ich kenne durchaus einige Leute (leider auch im realen Leben), die sich ein solches oder ähnliches Motto zugelegt haben und das gerne bei jeder Gelegenheit öffentlich kundtun - und die exakt die von mir beschriebenen Charakterzüge aufweisen.

Aber weiteres (falls Bedarf) dann lieber als PN - paßt schließlich nicht wirklich in diesen Thread... ;)

Zitat

Original geschrieben von VooDoo7mx

Und das T610 lässt sich nicht einmal ansatzweise wie das 3650 aber es hat ja eigenrlich alles an Board ;)

Fehlt da irgendwie ein Verb - oder was soll dieser Satz bedeuten? :confused:

Zitat

Aber hast Du was gegen den Spruch oder den User gehabt?

Eigentlich hatte ich nur was gegen den User - aber da sich dadurch auch dieser Spruch bei mir eingeprägt hat, assoziere ich den einfach immer mit wub.

Zitat

Der Spruch ist doch nicht verkehrt, oder?

Jein. Ich hasse Verlogenheit und bin immer froh, wenn ich von jemandem seine ehrliche Meinung (auch über mich) erfahre. Allerdings bin ich in diesem Zusammenhang auch (wie in so vielen anderen Bereichen) der Ansicht, daß eben der Ton die Musik macht - man kann eben jemandem konstruktiv oder destruktiv seine Meinung sagen. Leute, die wirklich nach diesem Spruch (oder besser gesagt nach der dahinter liegenden Einstellung) leben, äußern Ihre Kritik meist destruktiv. Ich habe oft das Gefühl daß solche Menschen in ihrem Gegenüber (vor allem bei Diskussionen) weniger einen anderen Menschen, sondern eher von Anfang an einen Gegner (oder gar einen Feind) sehen - und dementsprechend roh und rücksichtslos drücken sie sich dann auch aus.

Mit diesem Spruch verbinde ich Menschen, für die das Wort "Rücksicht" ein Fremdwort ist.

So, das war das Wort zum Freitag, und jetzt gehe ich schlafen. ;)

Irgendwie scheint Ihr Euch nicht nur geografisch nahe zu sein. Aber paßt schon...

Der Rechtschreibfehler war das fehlende "t" ("hältst", nicht "hälst"). Mir ist einfach nur aufgefallen, daß sich da doch tatsächlich zufällig exakt der gleiche Fehler eingeschlichen hat.

Zitat

"Sag mir was du von mir hälst und ich sage dir was du mich kannst" -
    oder so ähnlich.

Na wunderbar - der erste Teil der Signatur meines absoluten (Ex)-TT-Lieblingsusers wub. Und dazu auch noch mit dem gleichen Rechtschreibfehler ("hälst")... :rolleyes:

Der Thread ist genial... :D

Mein Spruch, den ich gerne in anderen Foren als Signatur verwende (wenn es nicht um Handys geht):

Das Leben ist hart, aber ungerecht

Oder kürzer:

Das Leben ist eines der härtesten.

Allmählich frage ich mich, ob Du Dir nicht besser einen anderen Spielplatz suchen solltest. :rolleyes:

Ich weiß, das hat mit dem Thread nichts zu tun, aber das mußte mal gesagt werden.