Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Veraltet oder nicht:
    Das ist hier die Frage! Ich denke Nokia definiert ein Business-Handy in diesem Fall einfach genauer. Hier gibts keinen Schnickschnack, sondern Business! S55 und T68i sind da ja eher ein Mix aus Business- und Multimedia-Handy.

Eines würde mich jetzt aber doch interessieren: Welchen "Schnickschnack" haben S55 und T68i, der bei Nokia-"Business"-Handys nicht auch vorhanden wäre? Sind andererseits Wechselcover bei Business-Geräten, wie es sie ja bei Nokia gibt, dann nicht eigentlich der Inbegriff von "Schnickschnack"? Und wie kann man bei einer Firma, bei der kein einziges ernstzunehmendes Business-Handy Bluetooth besitzt, von einer genaueren Definition von Business-Handys sprechen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von 00siemens

jeder macht mal den einen oder anderen Recht oder Grammatikschreibfehler. Das ist OK und auch gut so. Man sollte jedoch auf einen der es net besser kann, oder net gelernt hat, oder lernschwäche hat in ruhe lassen. Wer es net lesen kann, kann es ja lassen, denn auch ich mache Fehler mehr als genug und ihr auch!

Das ist wahr, allerdings muß man unterscheiden zwischen Menschen, die eine echte Rechtschreibschwäche haben, und solchen, die einfach keine Lust haben, anständig zu schreiben.

Wenn ich ein Eingangsposting sehe, in dem jemand in sehr schlechtem Deutsch, dafür aber sehr ausführlich ein eventuelles Problem schildert und freundlich um Hilfe bittet, denke ich mir einfach "Naja, das kann es halt nicht besser" (dieser Gedanke ist völlig wertfrei) und tue gerne mein bestes, um ihm zu helfen.

Wenn ich dagegen etwas lese wie " wie kan ich mein 3410 ensperen danke", denke ich mir "Der will es einfach nicht besser können", weil in dem Fall die mangelhafte Rechtschreibung lediglich ein Symptom einer bestimmten äußerst respektlosen und egoistischen Geisteshaltung ist, nämlich der von mir schon oft angesprochenen Dienstleistungsmentalität. Der dahinter stehende Gedanke ist: "Ich habe ein Problem, hier sind so ein paar Handy-Spinner, die das bestimmt für mich lösen, also sollen die gefälligst mal machen". Diese Menschen kann man IMHO schon aufgrund der Art und Weise, wie sie mit ihrem Problem an die anderen User herantreten, von den Menschen mit "echten" Problemen mit der deutschen Sprache unterscheiden - und nur die User mit der von mir beschriebenen Dienstleistungsmentalität werden gelegentlich wegen ihrer Postings angegriffen.

Re: Von großen, kleinen und anderen Problemen oder: Ich will so bleiben wie ich bin!

@ Chevygnon:

Einfach perfekt ausgedrückt - Du triffst den Nagel voll auf den Kopf. :top:

Insbesondere...

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Bis einem dann morgen hier wieder (...) notorische Postingschinder, die frisch gestärkt aus dem Urlaub zurück sind (...) den eigentlichen Spaß am Forum ganz leicht verhageln.

...ist einfach genial - nur fürchte ich, daß er angesprochene User das A/K/L (bis auf wenige Einzelfälle) ohnehin noch nie wirklich von innen begutachtet hat, so daß ihn das vermutlich nicht sonderlich beeindrucken wird... ;)

Blöde Frage - wie wäre es, wenn jeder seine Getränke einfach selbst mitbringt (womit die Frage der Finanzierung schon mal geklärt wäre)? Ich beispielsweise trinke selbst absolut kein Bier, sondern entweder Cola (oder ähnliches) oder Wodka; wobei ich beides selbst anschleppen würde...

Re: Re: Re: Gold- und Silberpreis

Zitat

Original geschrieben von klimajacke

Was ist google??? klimajacke

Und wieder einmal sehe ich mich fassungslos mit der Frage konfrontiert, ob Du uns eigentlich hier nur verarschen willst... :confused:

Zitat

Original geschrieben von obstsalat0815

also ich habe eine 0151 nummer und die gibt glaube ich nur debitel raus.

Falsch. Ich habe wie gesagt auch unter anderem eine 0151 und würde lieber von einer Telefonzelle aus telefonieren, als mich mit Debitel einzulassen. ;)

Re: R310s (Hai) - Service gesichert ?

Zitat

Original geschrieben von Jay

Da ich sowas auch bei strömenden Regen hätte machen können, gibt es für mich keine Alternative zum Hai.

Klar gibt es die: R250s Pro. :D

Ansonsten kann meiner Ansicht nach ein Reserve-Gerät bei einem Kultobjekt wie dem Hai wirklich nicht schaden; besonders da es den ja auch noch in verschiedenen Farben gibt... ;)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

aber vielleicht bin ich ja nur aus dem virtuellen und nicht dem realen Leben?:D

Bääääh... :p

Ich habe damit gemeint, daß mir außerhalb von TT (ja, es gibt noch anderes Leben da draußen!) noch niemand mit einer solchen Vorwahl begegnet ist... ;)

Auch wenn ich teilweise die Gründe, ein weiteres Handy-Forum aus dem Boden zu stampfen, nicht verstehen kann, habe ich mich mittlerweile zu der Devise "Leben und leben lassen" durchgerungen. Diese Einstellung hatte ich auch hinsichtlich dieses Threads - bis zu dieser Zeile:

Zitat

Original geschrieben von NordWork

Oder glaubst du das TT nur die werbung auf der seite hat um die ausgaben damit zu begleichen.

An dem Punkt wurde mir klar, daß Du, NordWork, definitiv die Finger von Internet-Foren aller Art lassen solltest - Du hast nämlich offensichtlich nicht den blassesten Schimmer, wovon Du sprichst.