-
Zitat
Original geschrieben von Simsi1986
Eine ganz andere Frage: Oben links wird ja der Netzstatus angezeigt, wobei das blaue Dreieck ja anzeigt, dass GPRS aktiviert ist. Wie kann ich das deaktivieren, damit ich keine unnötigen Kosten habe?
chaos_mausi hat in dem Punkt Recht - durch aktiviertes GPRS werden keinerlei Kosten verursacht. Die entstehen erst, wenn Du aktiv über GPRS eine WAP- oder Internet-Verbindung aufbaust.
Das Dreieck an sich zeigt nur an, daß GPRS dort, wo Du Dich aufhältst, verfügbar wäre.
Dies nur noch kurz zur Erklärung... 
-
Ich denke, daß man auch "Chihuahua" von DJ Bobo nicht unterschätzen sollte - was bedeutet, daß ich in diesem Sommer einen noch größeren Bogen um Discos machen muß, als ich das bereits in den letzten Jahren getan habe... 
-
Wie kann man sich nur einen Hai ohne Antenne wünschen - erst dadurch wird er doch zu dem, was er ist! Das grenzt ja schon fast an Blasphemie! 
-
Das könnte natürlich die Lösung sein, allerdings wäre da "...Schweigen ist Gold" ein besserer Leitspruch.
Oder, um es mit den Worten Abraham Lincolns zu sagen: Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma

Eine faszinierende These. Kurz, prägnant, einprägsam; interessant aufbereiteter Stoff, der einige IMHO sehr wichtige Punkte anspricht und sie ohne um den heißen Brei herumzureden in einer erfrischenden Offenheit zur Sprache bringt; voller meisterhafter Formulierungen - kurz gesagt: Ein literarisches Juwel.
Trotz des lyrischen Feinschliffs, der alles, was ich jemals verfaßt habe, wie das Werk eines hilflosen Dilettanten erscheinen läßt, drängt sich mir da doch eine winzige Frage auf:
Was zum Geier willst Du uns damit sagen?
-
Zitat
Original geschrieben von SmallFrog
Vorteil: Man ist immer erreichbar
Nachteil: Man ist immer erreichbar 
Das gilt nur für die Leute, denen die Bedeutung der Taste mit dem kleinen roten Kreis mit dem senkrechten Strich in der Mitte fremd ist... 
Nein, ehrlich - die Taste gibt es wirklich! 
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Selbst wenn ich das robusteste Outdoor-Handy der Welt hätte, würde ich mich nicht trauen, es z.B. unter freiem Regen zu benutzen, ...
Da verpaßt Du wirklich was. Es macht unheimlich Spaß, mit dem R250s Pro unter der Dusche zu telefonieren... 
Generell haben diese Geräte aber - unabhängig von dem "haben-wollen-Faktor" - durchaus ihre Berechtigung und werden ihren Ansprüchen voll gerecht (bei den Handys habe nicht einmal ich Angst, daß ich sie kaputt zu machen, obwohl ich extrem übervorsichtig bin). Wenn ich beispielsweise mit dem MTB durch den Wald brettere, tue ich das mit einem sichereren Gefühl, weil ich weiß, daß ich im Falle des Falles mein R310s dabei habe; und wenn ich in den Bergen unterwegs bin, weiß ich, daß mich mein R250s Pro auch bei -20° und fast nicht mehr vorhanderer Netzversorgung nicht im Stich läßt.
Ich finde es extrem schade, daß solche Geräte dem vorherrschenden Tread zur Miniaturisierung (inklusive interner Antenne) zum Opfer gefallen sind und weit und breit kein Ersatz in Sicht ist... 
-
es gibt hier schon reichlich Threads zu den drei genannten Handys (teilweise auch Vergleiche). Gib einfach mal die Bezeichnungen in die Suche ein, dann wirst Du einige Threads finden.
Beispiel:
Klick
Klick
Und ein etwas aussagekräftiger Betreff wäre vielleicht auch nicht schlecht... 
-
Über ein ähnliches Phänomen hat mal der Spiegel vor einigen Jahren berichtet. In Italien sind in den damaligen Sommernächten häufig Jugendliche durch die Straßen gezogen und haben "Valerio" gebrüllt - über den Sinn dieser Handlung waren sich die Psychologen allerdings nicht wirklich einig ... 
-
Zitat
Original geschrieben von cem_kara
Kosten die nicht entstehen dürften !!! Was bist denn Du fürn dahergelaufener ?? Bist Du Netzbetreiber oder warum weisst Du so genau
bescheit was für Kosten entstehen dürfen und was nicht ???
Weil ich in der Lage bin, Tarif- und Roamingtabellen durchzulesen... 
Zitat
Es kotzt mich mega an, dass ihr alle zu faul seit Euch 2 Stunden hinzusetzen und die AGBs durchzulesen und statt dessen Euren geistigen Müll hier abladet.
Es kotzt mich an, daß hier anscheinend momentan eine größere Menge an Usern unterwegs sind, die offensichtlich versuchen, ihre privaten Probleme durch gesteigerte Agressivität hier im Forum abzuladen.
Zitat
KEINER ZWINGT EIN HANDY ANZUSCHALTEN, VERTRÄGE ZU UNTERSCHREIBEN UND SICH DAMIT INS AUSLAND ZU BEWEGEN.
Keiner zwingt Dich, mit Shift-Lock in einem eigentlich produktiven Thread herumzutoben.
Zitat
So ein pipifax den hier manche von Euch veranstalten.
Dann lies den Thread doch einfach nicht, anstatt Dich hier so künstlich aufzublasen.