Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von karsten26

ist ja auch eine Deutsche nummer, klar das das auch aus dem Ausland funktioniert. Sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen von wo aus du die nummer anrufst.

Wenn man T-online verwendet, ist erst mal eigentlich gar nichts klar. ;)

Es hat aber tatsächlich funktioniert, ich konnte meine eMails ohne jegliche Probleme abfragen.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly

Was ich nicht verstehe:
    Warum sind viele Ausländer, die in Deutschland wohnen und leben, offensichtlich nicht bereit, die deutsche Sprache zu lernen?

Weil es, so absurd sich das Ganze anhört, in vielen Fällen "nicht nötig" ist.
    Durch die hier schon teilweise angesprochene Ghetto-Bildung (ein Stadtbezirk mit steigendem Ausländer-Anteil wird von immer mehr Deutschen verlassen, was dazu führt, daß nahezu der gesamte Bezirk nach einer gewissen Zeit nur noch von "Nicht-Deutschen" bewohnt wird) bilden sich praktisch vollständige ausländische Gesellschaftsstrukturen. Mit anderen Worten (um das Ganze mal am Beispiel der Türken zu veranschaulichen): Es bildet sich sozusagen eine kleine türkische Gesellschaft, die sich gegenüber der sie umgebenden deutschen Gesellschaft nahezu komplett abschottet. Hier gibt es dann türkische Fahrschulen, türkische Kindertagesstätten, und auch sonst praktisch alles, was man für das tägliche Leben so braucht. Sollte man dann doch mal in die Verlegenheit geraten, seinen Bezirk verlassen und mit Deutschen in Kontakt treten zu müssen, wie es beispielsweise bei dem Besuch von Ämtern der Fall ist, werden meist Deutsch sprechende Türken als Begleitung herangezogen, die als Dolmetscher fungieren. Man kann also als Erwachsener ohne größere Probleme in Deutschland leben, ohne jemals ein Wort Deutsch sprechen zu müssen - wenn man in den "richtigen" Bezirk zieht.

Das hat dann natürlich mit der viel beschworenen Integration nicht mehr das Geringste zu tun, stellt aber für diese Menschen eigentlich kein Problem dar - bis deren Kinder in die Schule müssen, wo sie zwangsläufig zu ersten Mal in ihrem Leben mit der deutschen Sprache in Kontakt kommen. Das führt zu einer Art Kettenreaktion, denn diese Kinder haben natürlich in der Schule keine Chance, was bedeutet, daß sie extrem schlechte Aussichten haben, überhaupt einen Abschluß zu erreichen. Sprachkurse werden zwar häufig angeboten, von vielen Familien aber abgelehnt, da sie nicht selten für unnötig gehalten werden (schließlich haben sie in ihrem Viertel Zugriff auf vielerlei türkische Einrichtungen); und dies führt dann dazu, daß diese Kinder praktisch von der Geburt an alleine aufgrund der sie umgebenden Gesellschaft zur Sozialhilfe verdammt sind.

Um es kurz zusammen zu fassen: Menschen sind einfach sehr bequeme Lebewesen, und wenn es für das tägliche Leben nicht nötig ist, sieht man eben nicht unbedingt die Notwendigkeit, die Sprache des Landes zu lernen, in dem man lebt.

Re: "Suchen" Vergrössern

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy

Ich glaube, daß dieses Problem relativ einfach in den Griff zu kriegen ist.

Die Mods weisen immer wieder daruaf hin, daß die Suche zu benutzen sei. Aber mal ehrlich...wenn ich als absoluter Neuling dieses Forum betrete, ist die "suche"...naja...sagen wir mal ... leicht zu "überlesen".

Ich weiß nicht, ob die Lösung so einfach ist - manchmal habe ich das Gefühl, daß die Suche auch als bildschirmgroßes PopUp "übersehen" werden würde, weil einige Neulinge nicht einmal auf die Idee kommen, aus Eigeninitiative nach etwas zu suchen.

Das eigentliche Problem ist IMHO die von mir auch schon öfters angesprochene Dienstleistungsmentalität, die sich immer mehr breit zu machen scheint - nach dem Motto: "Hey ich habe da ein Problem - löst das mal für mich (aber schnell)!"
    Und für User, die so denken, wird die Suche immer "unsichtbar" sein - egal wie groß der Button ist.

Zitat

Original geschrieben von visioneer

Aber ich denke egal wo, wer, welche Firma, irgendwer hat immer mal ein Problem mit dieser/der/ner Firma.

Das ist wahr - normalerweise aber stehen ein paar unzufriedene Kunden einer größeren Menge zufriedener gegenüber; bei Meisl ist dieses Verhältnis eher umgekehrt. :rolleyes:

Aber sagen wir es mal so: Wenn Ihr der Ansicht seid, daß der Preis das Risiko wert ist, kauft das Handy bei Meisl; verschont uns dann - wenn etwas schief geht - aber bitte mit Jammer-Threads wie "Nun wurde auch ich von Meisl über den Tisch gezogen!".

Re: Re: POP3-eMail-Account vom ausland aus per T-online abfragen?

Zitat

Original geschrieben von mst-ton

evt. findest Du unter http://www.albert-rommel.de/ppp.htm Hilfe.

Nicht wirklich, weil sich die Seite nur auf Deutschland bezieht (keine Abfrage im Ausland). Trotzdem danke! :)

Zitat

Ansonsten gilt:

mails von web.de und yahoo.de haben nichts mit t-online zu tun. Die Pop`s können über jeden beliebigen Einwahl Provider abgefragt werden.

Das weiß ich - meine Frage nach web.de ist ja auch schon fast ein Jahr alt. ;)

Zitat

Bei t-online muss irgendwie das Webmail aktiviert werden. Ich kann dazu jedoch keine Hilfe geben. Ich nutze zwar T-DSL, habe aber keine T-Online Mailkonten in Betrieb.

Webmail dient nur dazu, über einen normalen Browser wie beispielsweise den IE auf seine T-online-eMails zuzugreifen (ähnlich wie über die Internet-Portale von beispielsweise web.de). Das ist bei T-online nur möglich, wenn man webmail aktiviert hat - mit der Abfrage über irgendwelche eMail-Clients hat das nichts zu tun. ;)

Zitat

Original geschrieben von kinslayer

Also ich bin ganz klar für die Todesstrafe

:top: Auge um Auge ,Zahn um Zahn.

Und was ist mit den Menschen, die (wie beispielsweise immer wieder in den USA) aufgrund von Justizirrtümern unschuldig hingerichtet werden? Sind das dann "Kollateralschäden" auf dem Weg in eine "gerechtere" Welt? :confused:

Zu "rechtfertigender Notstand" oder "Nothilfe" (was hier, wenn ich mein mittlerweile etwas angestaubtes Waffensachkunde-Wissen herausziehe, eher zutrifft, denn ein "Notstand" bezieht sich eigentlich auf Rechtsgüter):

Das Problem bei solchen Aktionen ist, daß nicht selten diejenigen, die helfen wollten, am Schluß die Gelackmeierten sind - wenn man Pech hat (und der eigentliche Täter einen guten Anwalt) hat man noch eine Anzeige wegen (möglicherweise schwerer) Köroerverletzung am Hals, weil anscheinend nicht selten die Rechte eines Täters schwerer wiegen als die der / des Opfer(s) oder derjenigen, die dem Opfer helfen wollten.

*Hochschieb*

Da mal wieder ein Auslandsaufenthalt ansteht, stehe ich erneut vor dem Problem, meine Mails per Palm und Handy im Ausland zu verwalten, diesmal geht es aber direkt um meine T-online-Adresse (die mittlerweile wieder meine Hauptadresse ist).

Die Angaben auf der Homepage klingen zwar so, als sei das nur über diesen aufpreispflichtigen POP3-Zugang möglich, aber das kann ich irgendwie nicht ganz glauben, besonders da ich den Eindruck habe, daß damit eher Leute angesprochen werden, die ihren Laptop im Ausland einfach in dortige Telefonbuchsen einstöpseln.
    Müßte es nicht möglich sein, auch im Ausland eine der normalen D1-T-online-Zugangsnummern zu wählen (in diesem Fall beispielsweise die +49 171 2524112) und sich durch die Verwendung seiner normalen T-online-Einwahldaten am POP3-Server auf die übliche Weise zu identifizieren?

Grüße, Krähe

Zitat

Original geschrieben von sbmman
    @ sir

ja gut erkannt. ich seh diese branding geschichte nämlich nicht ein. Hat sich aber inzwischen geklärt. Hatte jemanden von der Hotline dran, er meinte das sei so in Ordnung, solang das Gerät wirklich so aussieht wie es aus der Verpackung kommt.

Also gut, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich für meine Vermutung zu entschuldigen. :rolleyes:

Sorry! :)