Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Na Holla. Da erlaubt es sich doch glatt jemand, seine Prioritäten anders zu setzen als du und äußert sich entsprechend. Da muß man sich natürlich fragen, ob diese Leute ihre Prioritäten falsch setzen :rolleyes:

War ja klar, daß das jemand in den falschen Hals bekommt... :rolleyes:

Ich habe damit gemeint, daß man eigentlich mit einem Handy gut telefonieren können sollte (wir sind uns doch vermutlich einig, daß das der eigentliche Zweck eines Handys ist, oder?), und in dieser Hinsicht gibt es eben nur wenige Geräte, die dem 6310i noch überlegen sind - dazu kommen eben noch die anderen von mir angesprochenen Punkte.
    Nebenbei ist mir eben absolut schleierhaft, wie jemand, der ein einigermaßen normales Gefühl für Proportionen besitzt, das 6310i als Kloben oder Knüppel bezeichnen kann; aus diesen Gründen habe ich dieses Posting verfaßt.
    Ich begreife einfach diese Abkehr vom wirklichen Zweck eines Mobiltelefons nicht, stattdessen werden die (IMHO) eigentlich nebensächlichen Aspekte eines Handys in den Vordergrund gestellt. Letztlich ist es mir ja egal, denn jeder soll das kaufen, was ihn glücklich macht - und wenn jemand ein Gerät haben will, mit dem man eigentlich alles machen kann, nur nicht anständig telefonieren oder SMS-Schreiben, dann kauft er sich eben ein Xelibri 3, auch das ist mir egal. Wenn allerdings in einem Beratungsthread etwas davon geschrieben wird, daß das 6310i zu groß oder nicht mehr zeitgemäß ist (was ich beides für ziemlichen Blödsinn halte), dann habe ich eben das ausgeprägte Bedürfnis, etwas dazu zu schreiben.

Zitat

Original geschrieben von victor

Aber: willst du wirklich so einen Kloben ?

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*

Der Knüppel (6310i) ist heutzutage nur noch zeitgemäss, wenn er in einem Car-Kit steckt!:cool:

Ehrlich gesagt, wenn ich so etwas lese, bin ich wirklich fassungslos. Ein hervorragendes Telefon wie das 6310i wird allen Ernstes als "Knüppel" oder " nicht mehr zeitgemäß" bezeichnet - ich dachte eigentlich, das wäre nur die Rhetorik irgendwelcher Nokia-Kiddies, die alles schei*e finden, was größer als ihr "Geschenk-von-Papa"-8310 ist... :rolleyes:

Wie konntet Ihr eigentlich mit Geräten wie einem 2110, Siemens S6 (usw. usw.) telefonieren, ohne vor Scham im Boden zu versinken? Das waren Knüppel - das 6310i ist lediglich etwas größer als die momentane Masse - und einem Großteil dieser Masse ist es hinsichtlich Verarbeitung, Sprachqualität, Standby-Zeit und Ausstattung noch heute haushoch überlegen (wobei nicht unbedingt für Nokia spricht, daß es bis heute keinen echten Nachfolger gibt).
    Aber wenn ich sowas hier lese, frage ich mich ernsthaft, ob da nicht einige Leute ihre Prioritäten etwas falsch setzen.

Zitat

Original geschrieben von garnixan

...da der Schmerz sehr, sehr tief sitzt.

Trotzdem gehen Sprüche wie

Zitat

Original geschrieben von garnixan

...meine DSL-Leitung durch Eingabe der schmutzigen, schändlichen und verachtenswerten URL entweihen.
    ...
    Ein schnelles Ende von Handykult.de wäre wünschenswert, ...

echt zu weit. Ich kann wirklich verstehen, daß Du mit einer gewissen Frustration an die damaligen Ereignisse zurückdenkst, aber nur deshalb sollte man sich wirklich nicht zu solchen Äußerungen hinreißen lassen. Das ist meiner Ansicht nach äußerst respektlos und auch vollkommen unnötig, denn es belädt eine eigentlich längst beendete Diskussion nur mit neuer Aggression.

Oh Mann, da habe ich ja ganz schön was losgetreten - das war eigentlich nicht meine Absicht... :rolleyes:
    Es nervt mich einfach nur, wenn Handys wie das 7650 oder 3650 durch die Verwendung des Begriffs "Smartphone" in eine Liga gesteckt werden, in die sie weder bezüglich ihrer Ausstattung noch ihrer Zielgruppe gehören - das nur zur Erklärung, weil ich diese ganze Diskussion ja praktisch ausgelöst habe.

Nebenbei:

Danke, Butterfly - besser hätte man "Smartphone" nicht definieren können. :)

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Siemens S10 active kann das auch wunderbar!

Zitat

Original geschrieben von Krähe

Auch wenn das Gerät seine guten Tage schon hinter sich hat: Das Siemens S10 active kann das (wenn die PIN-Abfrage deaktiviert ist). Das nur am Rande...

;)

Ja jetzt sehe ich es auch - es ist das einzige Gerät, das bei guenstiger.de unter "Ericsson" geführt wird; alle anderen (auch die älteren Handys wie R320s / R310s) stehen unter "Sony-Ericsson". Seltsam... :confused: