Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Frankyboy

Und warum antwortet er hier nicht mehr...

Weil er gesperrt ist.

Zitat

Original geschrieben von Frankyboy

und warum ist das überhaupt wichtig?

Wenn Du schon etwas länger hier wärst, würdest Du verstehen, weshalb der Name "Mediagigant" ein gewisses Interesse bei den Usern auslöst... ;)

Re: Wozu braucht man ein Zweithandy?

Zitat

Original geschrieben von twiger

Überzeugt mich, entweder pro oder contra Zweithandy......

Diese Überzeugungsarbeit mußt Du schon selbst leisten... ;)

Ich habe mehrere Handys, weil es einfach Spaß macht, gelegentlich mal auch mit einem älteren Klassiker zu telefonieren; und Outdoor-Handys sind ohnehin ratsam, wenn man sein Gerät nicht beim Bergsteigen oder Biken schrotten möchte (OK, ein Outdoor-Handy hätte es auch getan, aber ich wollte einfach ein R310s und R250s Pro haben ;) ).

Zitat

Original geschrieben von belinea

Das spricht doch eher _für_ Nokia. Selbst wenn das Handy in sämtliche einzelteile fällt und es nur noc hvon Gummi- und Klebebändern gehalten wird funktioniert es immer noch.

Hast Du da einen Smilie vergessen, oder meinst Du das wirklich ernst? ;)

Eine beliebte Möglichkeit, zickenden Ericssons wieder zum Laufen zu bringen, wäre "Einstellungen" -> "Alles rücksetzen". Dann gehen Dir zwar Deine Profile und sonstigen Einstellungen verloren (auch die Telefonbuch-Einträge, wenn sie im Handy und nicht auf der SIM gespeichert sind), aber das hat schon wahre Wunder gewirkt und wäre zumindest einen Versuch wert, bevor Du das Gerät zum Reparieren schickst. :)

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane

@krähe: leider, wie immer, ist irgendwo ein kleiner Haken, ohne den es nicht geht. das wird sich in der zukunft zeigen. wird sowieso nur funtkionieren, wenn die Welt vielleicht mal als gemeinschaft arbeitet.

Ehrlich gesagt habe ich genau auf diesen Satz gewartet...

Stimmt, irgendwas ist (fast) immer - aber in diesen sensiblen Bereichen darf einfach nichts sein. Will heißen: Man kann sich bei diesem Thema keinen einzigen Fehler leisten. Und die Tatsache, daß eventuell die Erdrotation negativ beeinflußt wird, empfinde ich übrigens nicht nur als kleinen Haken, sondern das macht mich schon ein gaaanz klein wenig Sorgen. Dir nicht?

Das bringt denen gar ncihts, die wollen eine Befreiung durch das Sozialamt (sonst könnte das ja jeder schreiben). Allerdings kannst Du die Briefe der GEZ einfach unter "P" wie Papierkorb ablegen, dann geben die auch so irgendwann Ruhe. Nachdem Du jetzt den dritten Brief erhalten hast, dürfte ohnehin erst mal nichts mehr kommen.

Zitat

erstmal zu den verrückteren ideen:
    Den Atommüll irgendwohin schießen per Rakete (ich meine nich dass das sinnvoll ist), das ist in zwei jahrzehnten SICHER machbar, und zwar kam jetzt bereits die idee auf, ein Seil aus Nanotubes zu bauen, daran in einem Erdnahen Orbit einen Trabanten zu hängen und daran dann Spaceshuttles ins all zu ziehen, somit ist der gefährliche Start umgangen ! (das ist keine zukunftsmusik ... lässt sich mit nanotechnik bald verwirklich)

Diese Technoligie ist in der Tat faszinierend und könnte die Raumfahrt revolutionieren. Im Fall eines Transportes radioaktiven Mülls entfällt dadurch die Gefahr einer Explosion beim Start, aber herunterfallen kann ein solcher Transporter trotzdem - und den Castor möchte ich sehen, der einen Aufprall aus - sagen wir mal - 200 km übersteht...

Was aber auch Forscher, die an diesem "gigantischen Aufzug" arbeiten (denn das ist es ja letztlich), etwas beunruhigt, sind die möglichen Auswirkungen auf die Erdrotation. Wenn man beim Eiskunstlauf mit angelegten Armen eine Pirouette dreht und dann die Arme ausstreckt, verlangsamt sich die Drehung rapide. Ähnliche Auswirkungen könnte ein tonnenschwerer Aufzug, der an einem ebenso tonnenschweren Satelliten hängt, die wiederum beide an einem hunderte Kilometer langen Seil in der Erde verankert sind, auch auf die Erdrotation haben. Natürlich wäre dieser Effekt minimal, aber ob das langfristig Auswirkungen haben könnte (schließlich wird es kaum bei einem einzigen Aufzug bleiben), ist noch unklar.

Ich möchte hier wirklich nicht pedantisch erscheinen, möchte damit aber zeigen, daß es einfach Eventualitäten gibt, die man bei einem solchen Experiment bedenken muß, wenn wir nicht alle irgendwann in ferner Zukunft einen Tag mit 25 oder mehr Stunden haben wollen...

Zitat

Du sagst auf der einen Seite, das es unsicher ist, Atommüll irgendwo zu lagern, weil man daraus bomben bauen kann. Andererseits willst du aber aufwindanlagen aus heliumsäcken bauen = EXPLOSIONSGEFAHR !

Cool - Du hast ein neues Gas erfunden! Bisher war Helium zwar nach Meinung der Fachwelt nicht brennbar, ich denke aber, daß man mit der Erfindung brennbaren Heliums durchaus den einen oder anderen Euro verdienen kann. Ich empfehle daher den schnellstmöglichen Weg zum Patentamt, bevor die NSA Deine Erfindung an eine amerikanische Firma verrät... ;)

SCNR

Zitat

Original geschrieben von Joe2

Gerade dieses "erwiesenermaßen" zweifle ich an, durch permanente Wiederholung gleicher Quellen wird meines Wissens nach nichts erwiesen. Leider kommen bei den Argumentationen häufig auch Verschwörungstheorien ins Spiel, was sie nicht unbedingt glaubhafter macht, es sei denn, man ist anfällig für derartige Theorien.

Auch wenn ich nicht das Gefühl habe, daß Du diese Fakten gelten läßt - hier nur ein Link von hunderten...

Zitat

Original geschrieben von Joe2

btw: ohne Bush in Schutz nehmen zu wollen, aber wenn immer wieder die angeblich manipulierte Wahl als Kritikpunkt seiner Politik herhalten muss, könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass andere Angriffspunkte kaum existieren. Und das ist wohl mehr als Wunschdenken. Also bei den "nomalen Waffen" der Politik bleiben, die Chancen werden dadurch nicht schlechter, aber die Glaubwürdigkeit steigt.

Wenn Du all das politische Porzellan, das Bush sowohl innen- als auch außenpolitisch in seiner Amtszeit bisher zerschlagen hat, nicht als Angriffspunkt gelten läßt, dann kann ich Dir leider auch nicht helfen... :rolleyes: