Beiträge von Christian

@ Betonmischer:

Meine Freundin hat sich den Kauf dieses Fahrrads auch überlegt - ich habe dann mal ein wenig nach "Aldi Mountainbike" gegoogelt, und bin in diversen MTB-Fachforen auf wahre Horrorszenarien gestoßen. Die Grunddaussage war meistens: "Wenn Du das Ding benutzt, um damit ein wenig durch die Stadt zu fahren, paßt es schon, aber geh um Gottes Willen damit nicht ins Gelände!"
    Die meisten der wirklichen Freaks würden sich nicht einmal trauen, damit einen hoppeligen Feldweg entlang zu fahren...

Letztlich ist es so: Um ein anständiges Fully zu bekommen, muß man IMHO mindestens 1250 bis 1500€ ausgeben (wenn das überhaupt reicht), was bedeutet, daß bei einem solch billigen Rad die einzelnen Komponenten extrem minderwertig sind.

Re: Re: s55 -> t39m - benötige Infos

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Klar. Funzt.

Nicht zwangsläufig; das ist abhängig von der Kombination aus Netzbetreiber und PDA, die mit dem T39 genutzt wird. Bei einer Kombination von Palm (bis zur m5xxer Reihe; wie das mit dem Tungsten ist, kann ich nicht beurteilen) mit D1 als Netzbetreiber verhalten sich das T39m und das R520m bei der Verwendung von GPRS extrem zickig (es gab mal bei HK einen entsprechenden Thread). Ohne spezielle Anwahl-Skripte geht da gar nichts, und selbst mit Skripten scheint eine Anwahl immer noch Glückssache zu sein - ich habe es wirklich wochenlang mit den verschiedensten Skripten versucht (teilweise unter Verwendung eines speziellen Palm-Programms zur Anwahl-Konfiguration), habe aber nicht eine einzige GPRS-Verbindung zu Stande gebracht.
    Aber wie gesagt; das Problem tritt wirklich nur auf, wenn diese Komponenten aufeinander treffen: Palm, T39m /R520m, D1, GPRS.

Zitat

Original geschrieben von Braindead

Wäre aber von Vorteil das es dann auch 2 PDA Versionen geben würde. Einmal mit Werbung für nicht PA Nutzer, und halt einmal ohne Werbung für PA Nutzer.

Da ein Zugang per PDA nur im Rahmen der PAs im Gespräch ist, erübrigt sich wohl eine Variante mit Werbung - und das ist gut so, denn eine ohnehin langsame GSM-Verbindung durch Werbung noch langsamer zu machen hielte ich für keine sonderlich gute Idee (schließlich hat nicht jeder HSCSD)...

Schwer zu sagen - da Nokia abgesehen vom 6110 / 6310 (i) nicht unbedingt mein "Fachgebiet" ist, kann ich Dir da leider nicht weiter helfen. Aber eine Schilderung des Problems in einem NSC wäre sicherlich keine schlechte Idee - außer natürlich, hier hat jemand (im Gegensatz zu mir :rolleyes: ) einen Vorschlag, was man bezüglich des Problems sonst noch unternehmen kann... ;)

Re: 5210 Kalender Probs...

Zitat

Original geschrieben von Premutos

Weiß jemand wo ich herausbekomme ob es so ´nen Nokia-Shop in Bielefeld gibt?

Hi, Premutos!

Hier müßtest Du eigentlich fündig werden. :)

Das mit dem Ändern kannst Du Dir sparen, das haben bereits die Mods für Dich erledigt (die Überschrift kannst Du nur Thread-intern ändern, in der Forums-Übersicht ändert sich dadurch nichts). Nebenbei ist eine Frage auch durch ein Fragezeichen als solche erkennbar - und die Vermutung, daß mit der Anzahl der verwendeten Fragezeichen auch die Wahrscheinlichkeit einer Antwort steigt, hat sich im Verlauf der Forengeschichte als Trugschluß erwiesen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi

man darf das eiegentlich nich machen.

Du darfst in diesem Chat nicht fragen, wie man einen Smilie einfügt? :confused:

Zum Thema Doppelposting:
    Das kann man mit diesem wunderschönen Button vermeiden: ;)