Beiträge von Christian

Re: Re: GEZ - Vermutung zur Adressenbeschaffung

Zitat

Original geschrieben von Elefant

Die Deutsche Telekom gibt zu 100% keine Adressdaten an die Gebühreneinzugszentrale weiter!

Sind das die gleichen 100%, mit denen Du das 7650i für die ceBIT 2003 angekündigt hast? In dem Fall melde ich hier mal leichte Zweifel an Deiner Aussage an...

Mal im Ernst - daß die Telekom das nicht darf liegt auf der Hand; allerdings dürfen sich auch die Mineralölkonzerne nicht hinsichtlich ihrer Preise absprechen, weiterhin hätten bis zur Änderung des Rabattgesetzes eigentlich auch Autohändler nur 3% Rabatt geben dürfen, usw. usw... :rolleyes:
    Die Wege der GEZ sind unergründlich.

Zitat

Original geschrieben von alpha

Den Beweis(!), dass dem nicht so ist, hat die (wirklich tolle :top: ) Aktion von DagBO (leider) erbracht.

Möglicherweise habe ich mich mit meinem Spruch etwas falsch ausgedrückt. Mit "Die User, denen die Community wirklich am Herzen liegt, spenden auch ohne Premium-Account" habe ich gemeint, daß letztlich die Zielgruppe, für die ein Premium-Account interessant wäre, die gleiche ist, denen die Community und der Erhalt des Forums so wichtig ist, daß sie auch schon vorher gespendet haben. Insofern ist das eigentlich kein Beweis, daß ich mit meiner These Unrecht habe, sondern eher dafür, daß die Zahl der User, die bisher schon gespendet haben und sich nun für den PA interessieren dürften, relativ gering ist.

Als bisherige Ursachen dafür, die hier zwar nicht zur Debatte stehen, die ich aber dennoch recht interessant fände (auch wenn sie sich vermutlich nie ergründen lassen werden) sehe ich ebenfalls drei Faktoren, die sich allerdings von Deinen etwas unterscheiden:

1.: Da sowieso keiner spendet, sehe ich doch nicht ein, die ganzen anderen User mit meinem Beitrag auch noch zu subventionieren

2.: TT ist mir zwar wichtig, aber nicht sooo wichtig

3.: Es gibt hier über 10000 User, sollen die doch was spenden.
    (Das ist ja das Tolle an großen Gesellschaften, von denen TT eindeutig eine ist: Die eigenen Handlungen haben wegen der großen Zahl anderer User (eigentlich) nur relativ geringe Auswirkungen, und man kann seine ohnehin als gering eingeschätzte Verantwortung auch noch ganz hervorragend auf andere abwälzen... :rolleyes: )

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Ja, das kann gut sein. Ändert doch aber nach wie vor nichts daran, daß es doch niemandem schadet, es zumindest zu probieren. Außerdem: Wie würdest Du das Ganze denn gestalten?

Ich wüßte momentan auch keine andere Möglichkeit. Das von mir Geschriebene war auch eher ein Ausdruck meiner Frustration; weniger eine Aussage, daß ich es irgendwie anders machen würde.

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Die Idee mit dem "Premiumaccount" finde ich persönlich erst mal gar nicht so übel. Könnte für einige Leute sicher auch ein Anreiz sein zur Finanzierung des Forums beizutragen.

Da habe ich leichte Zweifel.

Seien wir doch mal realistisch:

- Die User, denen die Community wirklich am Herzen liegt, spenden auch ohne Premium-Account

- Die User, die die Notwendigkeit von Werbung im Forum partout nicht einsehen wollten / wollen, surfen mit Sicherheit bereits seit langer Zeit werbefrei - und das ohne 5 € im Monat

Daher befürchte ich, daß der Premium-Account, so wie er momentan geplant ist, weniger User anzieht, als das wünschenswert wäre, denn ich verwette meine Handys (nicht wörtlich zu nehmen ;)), daß ein Großteil der User, die im TT-Werbungs-Thread groß getönt haben, sie würden gerne und sofort eine monatliche Gebühr zahlen, um TT werbungsfrei genießen zu können, jetzt, wo es konkret wird, plötzlich ganz leise sind und sich schnell einen kostenlosen Werbeblocker holen; denn so läuft es letztlich fast immer.

Im Grunde genommen wird der Premium-Account vermutlich also nur dann attraktiv, wenn man die User mit etwas packen kann, was in der gesamten Menschheitsgeschichte praktisch immer funktioniert hat: Bei ihrer Eitelkeit - also durch eine öffentlichen Kennzeichnung der Mitgliedschaft. Hier sehe ich dann allerdings das Problem, daß sich vermutlich gerade die "Einzeilen-Dauer-Power-Poster" auf diese Mitgliedschaft stürzen werden - denn da es diese User nicht schaffen, sich durch ihre Beiträge positiv zu profilieren, dann wenigstens auf diese Weise...
    Aber - so sehr mir dieser Gedanke auch mißfällt - auf diese Weise dürfte der Ertrag für TT vermutlich am größten ausfallen.

Zitat

Original geschrieben von Marko

Und bei Dir klappt "Aktualisieren" in einem Unter-Forum oder Thread, ohne dass Du auf die Startseite zurückfliegst? Das gibts doch nicht.

Das Problem gab es bei mir auch schon vor dem Umzug. Mal blieb man beim Aktualisieren im Unterforum, mal ist man auf der Startseite gelandet; daher denke ich eher weniger, daß das was mit dem Umzug zu tun hat.

Zitat

Original geschrieben von tko24

na ja 15€ sind auch net soviel für nen bluetoothstick von ebay

Das sind dann trotzdem 15 € mehr als ein normalerweise standardmäßig in den Computer integrierter USB- oder serieller Port kostet... ;)

Zitat

Original geschrieben von tko24

nee warum auch hat doch irda & bluetooth
    blueetooth funzt hervorragend

...wofür man sich dann allerdings erst wieder einen entsprechenden Adapter kaufen muß...

Zitat

Original geschrieben von Stefan

VIVA sollte sich für so einen "Geistigen Dünnschiss" (Zitat irgendein TT-User) schämen. Volksverdummung pur.

Dementsprechend könnte der Sender seinen Betrieb eigentlich sowieso gleich einstellen (wogegen ich nicht das Geringste einzuwenden hätte), denn im Grunde genommen ist das gesamte Programm volksverdummend... ;)

Ansonsten sehe ich das recht pragmatisch:
    Es gibt Menschen, die dumm genug sind, für über 2 € eine SMS mit dem Stichwort "Oma" an eine Mehrwert-Nummer zu senden, also gibt es auch Menschen, die dumm genug sind, sich Fleischmann TV anzusehen und dort anzurufen; mein Mitleid mit diesen Menschen hält sich allerdings ziemlich in Grenzen (ich bedauere eher die Eltern, die das ganze dann zahlen müssen).