Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von reload-flyer

Da unser Freund Simon P4 schon immer mal das Video sehen wollte, habe ich ihm ein direkt link zum Thread geschickt, wo er sich dann alles saugen kann.

Du hättest ihm natürlich den Download-Link auch direkt schicken können, aber wieso einfach, wenns auch kompliziert geht?

Zitat

...er wollte schon immer mal ein Video von ihm posten und das hat er nun geschafft.

Ich hatte eher den Eindruck, daß Du das geschafft hast...

Zitat

Zum tollen Typ: Ich kenn ihn sehr gut, istn guter Kumpel, und eins muss ich sagen: Ich bin sehr stolz auf ihn und auf mich, dass ich so einen Freund habe.

Klar - ich mag mich schließlich auch selbst. Man ist sich immer selbst der Nächste... :D

Zitat

@ me too.

Also es ist so: Ceyload, H-A-K-I und Simon P4 sind Kumpel von mir!

Wie muß man sich das vorstellen? Sitzen die alle neben Dir, und Ihr wechselt Euch dann am PC ab? Denn die Bemerkung von Thomas ("Man könnte auch sagen ein sehr sehr guter...") deutet IMHO darauf hin, daß es beispielsweise zwischen der IP von ceyload und "Dir" gewisse Parallelen gibt...

Generell:
    Solche Freunde hätte ich auch gerne...

[Traummodus]

"Hey Krähe, können wir nicht mal bei Dir zu Hause ein wenig surfen und dabei gleich bei TT ein bißchen darüber schreiben, was für ein toller Typ Du bist?"

[/Traummodus]

Wirklich beneidenswert, ceyload - ähm, reload-flyer - ähm, SimonP4 - *T68i*... Verdammt, irgendwie macht mir mein Namensgedächtnis heute ein paar Schwierigkeiten...

Zitat

Original geschrieben von boule
    Ich war nun bei ebay,doch habe nichts großartiges gefunden.

Könntet ihr mir vielleicht helfen,das S55 bei ebay zu finden.

Findest Du nicht, daß das langsam etwas zu weit geht? Sollen wir Dir das Gerät vielleicht auch noch ersteigern und zu Dir nach Hause bringen? :confused:

Re: Welche eine Diskussion....

Zitat

Original geschrieben von APM

Ob der Verkäufer so gut war?

Wäre er klasse gewesen, dann wäre deine Tante mit einem Einsteiger-Vertrag herausgelaufen.

Die Qualitäten eines Verkäufers daran zu messen, wieviel Geld er einem (potentiellen) Kunden aus der Tasche gezogen hat (unabhängig davon, ob der Kunde das entsprechende Produkt überhaupt braucht oder nicht) finde ich reichlich armselig und kurzsichtig. Jemand, dessen Geschäftsstrategie auf diesem Verhalten aufbaut, hat auf lange Sicht keine Chance, denn Kunden lassen sich gelegentlich über den Tisch ziehen, aber blöd sind sie deswegen noch lange nicht unbedingt. Und ein solches Verhalten spricht sich schneller herum, als dem Verkäufer lieb ist...

Zitat

Die andere Frage ist, wie lange Deine Tante mit Ihrem Kauf denn zufrieden war. Sicherlich immerhin solange bis du kamst und sie über Ihre "Nachteile" aufgeklärt hast. Vielleicht hätte deine Tante ansonsten diese Nachteile gar nicht erst wahrgenommen und wäre ein glücklicher Kunde bei den Magentafarbenen gewesen.

Auch nicht schlecht. Am besten sollte man auch gleich die diversen Verbraucherschutz-Zentralen abschaffen, die bringen ja ohnehin nur Unruhe in die ganzen Märkte.
    Mal im Ernst - wenn jemand mit einem Produkt glücklich ist, nur weil er dessen Nachteile nicht kennt, finde ich das nicht unbedingt positiv.

Zitat

Verkäufern einen Vorwurf zu machen, nicht Konkurrenzprodukte hochzupreisen finde ich den größten Witz, sorry.
    Wer so denkt, ist wirklich ein wenig weltfremd..... (*Sarkasmus an:* womöglich mit langen Harren, auf Gleisen gekettet bei gewissen Transporten, im letzten Monat als Friedensaktivist unterwegs und natürlich Globalisierungsgegner...*Sarkasmus aus*)

KLingt irgendwie reichlich nach wub - viel zu viele Gutmenschen unterwegs hier, nicht wahr? ;)

Wieder im Ernst:
    Niemand erwartet doch, daß jemand die Produkte der Konkurrenz anbietet - aber wenn ein Kunde kommt und eine Free&Easy-Karte verlangt, sollte ein normaler Mensch sagen: "Die gibts hier nicht, da müssenSie zu e-plus." Außer natürlich, der Verkäufer ist lediglich auf seine Provision aus (weil er es nämlich leider nicht geschafft hat, den vorherigen zwei Kunden auch noch eine CombiCard zu ihrem gerade abgeschlossenen Vertrag aufzuschwatzen).

Zitat

Der Kunde kann alles fragen, wenn Ihm nicht alles klar ist.
    In Deiner Welt möchte ich Dich als Kunden sehen, wenn du in jedem Geschäft Stunden warten musst, da der Verkäufer jedem Kunden jeden einzelnen Vor- und Nachteil aufzählt.

Seltsam - diese Menschen nennen sich doch eigentlich "Kundenberater", und ich dachte, Berater seien dazu da, Kunden zu beraten und Fragen zu beantworten, und zwar in dieser Reihenfolge - nicht nur Letzteres... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von pstrub

Das stimmt so nicht! O2 bietet meines Wissens auch kein HSCSD an, also ist es nur mit D2 und E+ moeglich.

Sorry, das wußte ich nicht - ich dachte, D1 wäre der einzige Anbieter, der unverständlicherweise auf diese Übertragungsform verzichtet.

Zitat

Original geschrieben von pstrub

Ausserdem ist die maximale Geschwindigkeit der Ericssons auf 2 Kanaele Downstream (max28.800 bps Download) und ein Kanal Upstream (max14.4000bps) begrenzt, andere Telefone schaffen da mehr (Nokia 3Down, 1Up oder 2Down 2Up, sowie das Siemens S40 bis zu 4 Down/ 1Up). Man kann in Downloadrichtung also durchaus vom Dienst her an ein gutes Modem herankommen, allerdings nicht mit den Ericssons - oder ist 28.800 noch ein zeitgemaesses Modem?

Ich habe ja auch HSCSD im Allgemeinen erklärt (aus dem Grund habe ich "unter gewissen Voraussetzungen" geschrieben), und nicht hinsichtlich der Spezifikationen der einzelnen Hersteller. Meine Signatur bedeutet nicht, daß ich automatisch von Ericsson spreche... ;)

Zitat

Original geschrieben von boule

Was ist HSCSD?

Das steht für High Speed Circuit Switched Data und bezeichnet eine schnellere Form der Datenübertragung, als das mit einer normalen GSM-Verbindung möglich ist. Bei HSCSD werden mehrere GSM-Kanäle zur Übertragung genutzt, so daß man Daten unter gewissen Voraussetzungen mit der Geschwindigkeit eines guten Analog-Modems übertragen kann; dieser Dienst wird von allen Netzbetreibern außer D1 angeboten.

Zitat

Original geschrieben von muellix

etwas toleranz ggü leuten, die es vielleicht einfach vergessen haben vor aufregung, liebestaumel oder sonstigen gründen wegen, könnte hier nicht schaden, oder ;)

Um diese Leute geht es hier doch eigentlich gar nicht, sondern um die, die aus reiner Rücksichtslosigkeit ihr Handy eingeschaltet lassen und gar nicht daran denken, es auszuschalten. Im Grunde genommen regt sich doch niemand auf, wenn ein Handy ein- oder zweimal klingelt und der Besitzer es sofort abschaltet (und man sieht, wie peinlich ihm die Sache ist), sondern diejenigen, die klingeln lassen, bis die Mailbox anspringt (und natürlich die Leute, die die Frechheit besitzen, während des Films tatsächlich zu telefonieren).

@ Hadraniel:

Es gibt nicht überall einen "Handy-aus"-Spot, daher kann das IMHO schon mal vorkommen.