Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von indiana1212

Also ich für meinen Teil lehne alles was gefaked ist ab. Habenwill aber nicht leisten kann -> nein Danke.

Genauso ist es. Das Tragen von Fake-Produkten ist IMHO vergleichbar mit dem Mieten eines Porsche für das Klassentreffen, weil der eigene Golf irgendwie nicht eindrucksvoll genug ist. Ich finde das armselig, denn das dient lediglich dazu, sich mit "falschem" Reichtum zu schmücken, den man nicht hat, und dadurch Aufmerksamkeit zu erregen.
    Das kann ich ebenso wenig ernst nehmen wie Kiddies mit einer 8850-Oberschale auf ihrem 8210... ;)

Man kann bei WAP und GPRS nicht von einem Unterschied sprechen. WAP ist das mobile Internet, GPRS ist die Art der Verbindung, mit der du surfst. Man kann ja auch nicht nach dem Unterschied zwischen dem www und einem ISDN-Modem fragen... ;)

Das Abbuchen von GPRS-Sitzungen dauert bei der XTra-Card relativ lange; ruf heute Abend noch mal Deinen Kontostand ab, dann müßte es abgebucht worden sein.

Zitat

Original geschrieben von censtar

Das ist eine Antwort, mit der ich ruhigen Gewissens schlafen gehen kann.

Das freut mich! :)

Zitat

Naja, wenigstens scheinst Du auch zu wissen wovon Du redest und nicht nur einfach auf diesen Atomenergie ist Scheisse-Zug aufgesprungen zu sein.

Ich versuche halt, trotzdem relativ neutral an Probleme heranzugehen, denn alles andere wäre vermutlich eher unproduktiv... ;)

Zitat

Ich wünsche eine geruhsame Nacht.

Ebenso! :)

Zitat

Original geschrieben von xoduz

Hat das jetzt eventuell noch jemand aus echt italienischem Mund, damit das auch fest steht?;)

Ich habe jede Menge Pasta von Barilla und Buitoni hier, darunter sowohl Penne als auch Makkaroni - ich denke, daß die Firmen wissen, was sie auf ihre Packungen drucken... ;)

Schwer zu sagen, momentan eigentlich (leider) keine; daher fühle ich mich bei meiner ganzen Motzerei hier auch relativ unwohl, denn ich befinde mich in der unangenehmen Situation, gegen etwas zu meckern, ohne andere Möglichkeiten vorschlagen zu können. Ich denke nur einfach, daß man sich eigentlich nie auf diese Technologie hätte einlassen dürfen, weil die Risiken IMHO einfach zu groß, und die Entsorgungsprobeme noch immer ungelöst sind.

Alternativen sind aber in Deutschland schon alleine aufgrund der geographischen Lage eher spärlich gesät - für effiziente Windkraft-Ausnutzung weht es hier zu wenig, Solarenergie scheidet eigentlich wegen der meist eher spärlichen Sonnenschein-Dauer aus, und Wasser- oder Gezeitenkraftwerke könnte man hier auch nicht unbedingt im großen Stil betreiben.
    Eine Möglichkeit wäre die Kernfusion, deren Realisierbarkeit allerdings noch in weiter Ferne liegt - nicht zuletzt, weil diese Technologie meiner Ansicht nach bei weitem nicht genug gefördert wird.

Insofern sehe ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider keine Alternativen zur Kernenergie, aber wie ich schon etwas weiter vorne geschrieben habe, würde ich mir wünschen, daß die Erforschung alternativer Energien mit Budgets ausgestattet würden, die ihrer Wichtigkeit würdig sind. Leider sieht es momentan nicht danach aus, als würde das bald passieren... :(

Zitat

Die österreichischen Proteste haben zu einer Verzögerung des ersten Anfahrens geführt, weil Tschechien mehrere Gutachten in Auftrag gegeben hat, um die Unbedenklichkeit zu beweisen.

Das kann sein, das weiß ich leider nicht. Aber es ist nun mal eine Tatsache, daß das Kraftwerk eigentlich seit fast drei Jahren läuft (unabhängig von laufenden Protesten) und seitdem einen Großteil der Zeit wegen Störungen abgeschaltet war. Leider konnte ich nicht exakt herausfinden, wie lange das Kraftwerk bisher insgesamt am Netz war; der Stand vor einigen Monaten war auf jeden Fall "etwas mehr als drei Wochen" - und das gibt mir eben ziemlich zu denken.

Ehrlich gesagt sehe ich da keinen Widerspruch. Die österreichische Regierung hat - ebenso wie die deutsche - von Anfang an gegen das Projekt Temelin protestiert, allerdings hat dieser Protest erst seine jetzige Stärke erreicht, seit klar ist, daß die Befürchtungen, das Kraftwerk sei unsicher, keineswegs aus der Luft gegriffen waren.
    Der eigentliche Grund aber, weshalb ist das angeführt habe, war Deine Behauptung, das Kraftwerk sei wegen der österreichischen Proteste ständig vom Netz - und das ist eben einfach Unsinn, sorry.