-
Zitat
Original geschrieben von offline
Statistisch gesehen erzählt ein unzufriedener Kunde 20 Bekannten von dem Ereignis, aber das fällt im Massenmarkt Mobilfunk nicht mehr so ins Gewicht und wo Quoten zählen überhaupt nicht.
Das ist richtig, wenn es wirklich nur um einen einzigen unzufriedenen Kunden geht. Da Probleme wie das hier beschriebene aber einfach das Resultat einer bestimmten Marktstrategie sind (kurzfristiger Gewinn ist wichtiger als langfristige Kundenzufriedenheit), wage ich sehr zu bezweifeln, daß dies wirklich der einzige Fall ist - wodurch das Ganze dann doch irgendwann wieder für die Statistiken des Netzbetreibers von Bedeutung ist... 
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Cool! Im Ericsson Service-Point meines Vertrauens verlangen sie für ein i-Update 15 Euro, das MMS-Update sei kostenlos.

Das ist allerdings sehr merkwürdig (oder bin ich da jetzt einem :gpaul: aufgesessen? :confused: ) - frag' die doch einfach mal, wo bei beiden Updates der Unterschied liegt...
-
Zitat
Original geschrieben von Peterpan
Hort sich nicht sehr glaubhaft an, was Du da schreibst...:gpaul:
Letztlich ist es nicht wichtig, wie es sich anhört (nebenbei: Weshalb hört sich das Deiner Ansicht nach nicht glaubhaft an?). Tatsache ist, daß das die Denkweise vieler Nokia-Jünger wiedergibt - nämlich daß technische Neuerungen oder Verbesserungen bei anderen Herstellern weniger stark gewichtet werden als kleine liebgewonnene Spielereien bei Nokia.
-
Zitat
Original geschrieben von Plusius
Übrigens war Erricson das Schlußlicht im Test von Capital...;)
Aha. Und?
Nebenbei - es heißt Ericsson... 
-
Zitat
Original geschrieben von astro73
...denn ich konnte von der angeblichen "Wunderbedienung" von Nokia nichts entdecken, als ich mein 6610 hatte.
Kein Wunder, die existiert ja auch nicht! 
Bei Ericsson ist es beispielsweise so, daß ab Geräten wie dem A1018s, dem R320s oder dem T28s (also seit man zu grafkfähigen Displays übergegangen ist) die Bedienung Nokia oder Siemens in nichts nachsteht - und einen wirklichen Unterschied zwischen der Bequemlichkeit der Siemens- und Nokia-Geräte konnte ich ohnehihn nie feststellen.
Das Gerücht von der angeblichen Bequemlichkeit der Nokia-Menüführung entstand meiner Ansicht nach nur durch den von mir beschriebenen fehlenden Blick über den Tellerrand. Menschen, die schon immer ein Nokia hatten, sind natürlich die Menüführung gewöhnt, wodurch der Umstieg auf eine neue Handy-Marke eine kleine Umgewöhnung erfordern würde - und da diese von nicht wenigen Dauer-Nokia-Nutzern gescheut wird, definiert man einfach die Menüführung von Nokia als "die komfortabelste auf dem ganzen Markt" und ist damit aus dem Schneider.
-
Du kannst in Outlook Express gewisse Regeln für Deine eMail-Konten erstellen - ich habe es beispielsweise so gemacht, daß ich bestimmte Absender oder Worte (beispielsweise "Sex") definiert habe, die dazu führen, daß eine entsprechende eMail von Outlook direkt auf dem Server gelöscht wird. Damit landet der meiste Müll gar nicht erst auf meinem Rechner... 
-
Irgendwie liegt hier wohl irgendwie ein Mißverständnis vor... 
Darum geht es doch eigentlich gar nicht, denn der Thread heißt nicht "wie ist das Menü des S55 im Vergleich zum 6610", sondern "...kann Nokia noch mithalten?" Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen und habe deshalb in meiner Aussage das S55 herausgelasses. Ich wollte mich damit nur absichern, das ist alles und stellt an sich keinerlei Wertung dar - also könnten wir doch eigentlich direkt zum tatsächlichen Thema dieses Threads zurückkommen...
-
Zitat
Original geschrieben von Mike100
Ich hab mich bis jetzt immer auf ihn verlassen aber da ich auch Outlook Express nutze und ich am tag mindestens 5 Spams bekomme bin ich schon mistrauisch! :mad:
Spam ist zwar lästig, aber nicht wirklich gefährlich. Und über den Norton sagt das überhaupt nichts aus, denn gegen Spam kann der auch nichts ausrichten... 
-
Zitat
Original geschrieben von astro73
(@Krähe, war jetzt nicht gegen dich persönlich, aber ich glaube, wenn man diese Pauschalaussagen weglässt ist allen geholfen)
Dann schreib' ich's einfach noch mal: Ich wollte nichts Falsches sagen, daher habe ich das S55 ausgeklammert. Gewertet habe ich da gar nichts, denn ein reines Ausklammern sagt hier eigentlich nur aus, daß ich zuwenig darüber weiß, um mit Bestimmtheit sagen zu können, wie die Menüführung des S55 beschaffen ist - und ob an den Dingen, die ich gehört habe, wirklich etwas dran ist. Das ist keinerlei Pauschalaussage, sondern einfach Vorsicht meinerseits.
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Ich finde man sollte dazu nur was sagen,wenn man auch Erfahrungen gemacht hat!
Der Ansicht bin ich ja prinzipiell auch, aber ich wäre dann Gefahr gelaufen, mich mit der Aussage, die Nokia sei auch bei der Menüführung der Konkurrenz nicht überlegen, zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Was weiß ich, vielleicht wäre dann etwas gekommen wie "Kennst Du das Menü des S55? Anscheinend nicht, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben!", und das wollte ich vermeiden. Wenn Du mein Posting richtig liest, wirst Du feststellen, daß ich über das Menü des S55 nichts Negatives gesagt habe - ich habe es nur ausgeklammert, das ist ein Unterschied.