Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von körperwelten

Diesen Thread und 85% der Postings sind sowas von albern.

Es heißt dieser Thread...

@ All:

Danke schon mal für Eure Antworten! Letztlich bringt es Chevygnon genau auf den Punkt, indem er schreibt, daß Männer bei einem bestimmten Verhalten als "Schweine" gelten, während das gleiche (oder ein vergleichbares) Verhalten bei Frauen anscheinend grundsätzlich toleriert wird - genau das ist es, was mich so verwirrt.
    Jetzt wäre es nur interessant, von der (hier nicht sonderlich zahlreich vertretenen) Weiblichkeit etwas zu der Sache zu hören. Würde mich interessieren, wie solche Dinge von der "anderen" Seite gesehen werden. :)

Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Diese Häufung legt den Verdacht zwar nahe, aber ich kann einfach nicht glauben, dass O2 das bewusst und mit voller Absicht macht. :eek:

Warum ich das nicht glaube?
    Ein Kunde, mit dem das einmal gemacht wurde, wird mit absoluter Sicherheit die allernächste Gelegenheit zum Absprung nutzen, da er ja eigentlich "jetzt" schon weg sei wollte. Im Zeitraum der Verlängerung generiert O2 dann zwar noch Umsatz mit diesem Kunden, aber danach wird er für immer und ewig verloren sein und O2 genauso meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Das ist richtig, jedoch halte ich diese Masche für ein ähnliches Verhalten, das T-mobile und vor Allem Vodafone beim Bewerben der CombiCard (oder wie heißt das bei D2?) an den Tag legt; da werden den Kunden ja auch absichtlich anfallende Kosten verschwiegen. Das scheint alles einfach darauf hinzudeuten, daß ein kurzfristiger Profit den Netzbetreibern teilweise wichtiger ist, als dauerhafte Kundenzufriedenheit.

Das läßt sich meiner Ansicht nach auch an der Preispolitik der Netbetreiber beobachten - Beispiel WAP / GPRS. Wenn die Preise deutlich niedriger wären, würden wesentlich mehr Menschen GPRS oder WAP im Allgemeinen nützen, wodurch vermutlich langfristig mehr Gewinn zu erwirtschaften wäre. So weit scheint man aber bei den Netzbetreibern nicht zu denken, denn die Preise für GPRS und WAP sind noch immer so hoch, daß nur ein absoluter Bruchteil der Handy-Nutzer diese Dienste auch annimmt - statt also anfangs durch sehr niedrige Preise etwas Verlust zu machen, sich aber gleichzeitig eine große Menge Dauer-Nutzer heranzuziehen, werden solche Dienste durch massiv überzogene Preise von Anfang an abgewürgt. Langfristiges Denken scheint also bei den Netzbetreibern generell nicht sonderlich weit verbreitet zu sein... :rolleyes:
    (Der zweite Teil war jetz zwar etwas OT, aber ich hoffe, es ist klar geworden, was ich damit ausdrücken will.)

Zitat

Original geschrieben von BenediktW

Ich bewerte immer wenn sich ein bißchen was angesammelt hat, und ich habe gemerkt, daß viele Leute das auch so machen. Wenn ich dann nach drei Tagen solche Nerv-Mails-bekomme von wegen "Wann bewertest Du mich ENDLICH"... ich find das hochgradig albern.

Ehrlich gesagt finde ich das ganz und gar nicht albern - denn woher weiß man schon, ob ein Ebayer wirklich wartet, bis sich etwas angesammelt hat, oder ob er einfach generell nicht bewertet? Daher halte ich eine kurze Nachfrage-Mail durchaus für verständlich (auf den Tonfall kommt es aber natürlich auch an) - besonders wenn man selbst noch relativ wenige Bewertungen hat. Bei mir war es beispielsweise so, daß ich erst einen Artikel bei eBay verkauft habe (mein T65; gekauft habe ich 21) - und gerade dieser Käufer, auf dessen Bewertung ich echt angewiesen bin (bzw. gewesen wäre) weigert sich standhaft, mich zu bewerten; und das sind dann die Gelegenheiten, wo ich verstehen kann, daß manche User ihren Bewertungen hinterher laufen.

Hi Ihr!

Ich bin heute Abend während der Arbeit auf ein faszinierendes Phänomen gestoßen, zu dem ich gerne mal Eure Meinung gehört hätte - dazu muß ich aber etwas weiter ausholen:

Es ist doch so, daß Männer, die sich beispielsweise vom Ausschnitt einer Frau fasziniert sind (um das mal etwas beschönigend auszudrücken), ein eher schlechtes Image haben - "Neandertaler" oder "primitiv" sind meist die Worte, die von Frauen für solche Männer in diesem Zusammenhang recht gerne verwendet werden, wobei da häufig seitens der Frauen nicht zwischen Gaffen (was ich abstoßend finde) und einem kurzen, bewunderndem Blick (was ich OK finde) unterschieden wird. Sagt man dann etwas in der Richtung, verdrehen anwesende Frauen meist die Augen und äußern etwas wie "Pfff - Männer..."
    Mit anderen Worten: Männer, die den äußeren Reizen einer Frau erliegen, stehen eigentlich vom Image her eher schlecht da.

Nun zum eigentlichen Phänomen:

In dem Kino, in dem ich arbeite, gibt es logischerweise auch einige Securities, die renitenten Gästen den Ausgang zeigen (usw.). Die sind alle echt OK, bis auf einen: Der Typ ist ein richtiger Klischee-Bodybuilder - er hat also jede Menge Muskeln, ist sonst aber dumm wie Brot, unterhält sich mit den weiblichen Angestellten grundsätzlich nur über Sex und ist praktisch immer dabei, die Mädels anzugraben, indem er ihnen ständig Komplimente macht (z. B. "subtile" Dinge wie "hey, Du hast doch abgenommen, oder?"). Ich finde diese Masche unheimlich durchschaubar, aber das faszinierende dabei ist: Es funktioniert tatsächlich! :eek: Die Mädels, die bei uns arbeiten, sind meist Studentinnen - kluge, intelligente und aufgeweckte Menschen, mit denen man (wenn Zeit ist) ziemlich tiefsinnige Gespräche führen kann) - dennoch fallen die alle reihenweise auf diesen Typen herein; und das ist der Punkt, an dem mein Verständnis einfach aussetzt. Die schwirren um ihn herum wie die Motten um das Licht, und da komme ich einfach nicht mit.
    Genügen wirklich ein paar simple, antrainierte Sprüche, daß sich sämtliche emanzipatorischen Bestrebungen bei einer Frau gewissermaßen in Luft auflösen? Und falls ja, wo ist der Unterschied zwischen "primitiven" Männern, die auf einen tiefen Ausschnitt hereinfallen, und "emanzipierten" Frauen, die auf heiße Luft hereinfallen? Letztlich ist das meiner Ansicht nach das Gleiche, denn jedes Geschlecht hat seinen Schwachpunkt, an dem es zu "knacken" ist - ist also das ganze Gerede, daß Frauen eigentlich die besseren Menschen sind (zumindest habe ich oft das Gefühl, daß dieses Bewußtsein unterschwellig bei vielen Frauen vorhanden ist), einfach nur Blödsinn, der davon ablenken soll, daß Frauen ebenso ihre Achillesferse haben?

Bin gespannt, was Ihr darüber denkt... :)

Grüße, Krähe

[Edit]

Bevor jetzt hier ein falscher Eindruck entsteht: Dieser Thread entstammt nicht dem Frust, daß der Typ alle Mädels abbekommt, und ich nicht - ich bin seit über fünf Jahren in festen Händen. Ich würde dieses Phänomen eben nur einfach gerne verstehen... ;)

[/Edit]

Zitat

Original geschrieben von tsteinke

Da ein Modellfehler zwangsläufig jedes Gerät dieses Modells beträfe, reicht EIN Gegenbeispiel, um die Theorie zu widerlegen. Somit: q.e.d.

Also gut, dann formuliere ich das eben mal etwas anders:
    Ich behaupte, daß das S55 wesentlich mehr zu Instabilität neigt, als dies bei den meisten anderen derzeit angebotenen Geräten der Fall ist (von neueren Nokias wie beispielsweise dem 7210 oder dem 6610 mal abgesehen); durch eine gewisse Streuung ist es aber durchaus möglich, ein Gerät zu erhalten, daß gar nicht knarzt (oder evtl. erst nach sehr langem Gebrauch). Dennoch halte ich das S55 in seiner Gesamtheit (Gehäuse, Tastatur, usw.) für eines der am schlechtesten verarbeiteten Geräte, die sich momentan auf dem Markt befinden.

Zitat

...und wenn deren Gerät die gleiche hohe Verarbeitungsqualität aufweist, dann muss ich Dich wirklich der unzulässigen Verallgemeinerung bezichtigen.

Komisch - ich bin eben gedacht, daß man, wenn ein Merkmal (mangelhafte Verarbeitung) bei jedem von mir getesteten Gerät auftritt, durchaus etwas verallgemeinern kann - denn ein Zufall war das definitiv nicht.

Zitat

Zwar ist eine so extrem starke Schwankung (oder gab es nur einige Serien aus einer Billigproduktionsstätte?) natürlich ein Kritikpunkt an Siemens, aber sicher keine gerechtfertigter prinzipieller Kritikpunkt am Gerät. Das Gerät kann meines Erachtens nur am besten erhältlichen Zustand gemessen werden, eben so, wie es vom Erfinder gedacht war. Wenn bei der Qualitätskontrolle arg geschlammpt wird, mag das gegen Siemens sprechen, aber nicht gegen das Modell S55.

Das spricht meiner Ansicht nach durchaus gegen das Modell S55, denn wenn eine Konstruktion vorliegt und Materialien verwendet werden, die anscheinend bei längerem Gebrauch so massiv ermüden, daß das gesamte Gerät instabil wird, liegt das IMHO nicht an der Qualitätskontrolle, sondern am Konzept des Gerätes selbst.

Zitat

Original geschrieben von astro73

Man sollte schon sachlich bleiben, denn wenn man das S55 so heruntermacht, dann gibt es wohl kaum ein aktuelles Handy, das gut Verarbeitet ist.

Ich bleibe sachlich - die Tatsache, daß anscheinend manche Siemens-Jünger durch mich ihr Allerheiligstes beleidigt sehen, bedeutet noch lang nicht, daß ich nicht sachlich bleibe... ;)
    Ich hatte wie gesagt schon mindestens 20 S55 in der Hand, beim T68 (i) waren es weniger Geräte, aber so acht oder neun müßten es durchaus gewesen sein. Bei den S55 war wie auch schon erwähnt kein einziges Gerät dabei (was dann schon deutlich über einen Zufall hinausgeht), dessen Verarbeitung auch nur brauchbar war, bei den T68 (i) müßten es drei oder vier gewesen sein, die schlecht verarbeitet waren - daher hat das T68 (i), was die Verarbeitung betrifft, IMHO eine doch etwas bessere Quote. Daß das T68 (i) nicht gerade in die Kategorie der bestverarbeiteten Geräte gehört, bestreite ich ja gar nicht (aus dem Grund habe ich ja keines), aber ich finde, man müßte trotz aller Liebe zur Marke Siemens auch in der Lage sein, die Fehler des S55 zu erkennen.

Nebenbei: Es gibt durchaus noch Geräte, die sehr gut verarbeitet sind - nur werden die anscheinend alle nur noch von Samsung gebaut... ;)

Kann es sein, daß der TT-Logo-Bereich schon längere Zeit down ist? Ich habe in den vergangenen Wochen immer mal wieder hineinsehen wollen, erhalte aber nur eine leere Seite. Liegt das an mir, oder ist der Bereich momentan wirklich nicht erreichbar?