Beiträge von Christian

    Re: @Krähe


    Zitat

    Original geschrieben von Vampyre


    Auf der S/// homepage gibt es ein interaktives 39m mit dem ich schon ausgiebig rumgespielt habe, ist das Menü identisch mit dem Menü des R520m ?

    Bis auf winzige Abweichungen ja.



    Zitat

    Original geschrieben von Vampyre


    Ein Schmankerl wäre es das R520m und irgend ein Nokia im Dunkeln zu sehen, sprich Beleuchtung.

    Bitteschön! :)


    Display


    Beleuchtung komplett


    6310 - R520m


    Allerdings entsprechen die Bilder nicht ganz der Realität - sowohl das R520m als auch das 6310 sind in Wirklichkeit heller.


    Das einzige kleine Manko an der Beleuchtung des R520m ist die etwas fleckige Tastatur, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell. :)



    Zitat

    Original geschrieben von Vampyre


    Gibts schon nen R520m Club? ;) :D

    Jein. Es gibt keinen offiziellen Club oder sowas, allerdings ist das R520m nach meiner Beobachtung das mit Abstand am häufigsten vertretene Handy auf irgendwelchen Treffen, und praktisch jeder Ericsson-Anhänger hat eines - daher würde ich das TT-Ericsson-Unterforum schon irgendwie als R520m-Club bezeichnen... ;)


    Grüße, Krähe

    Re: @ Krähe


    Zitat

    Original geschrieben von Vampyre


    Wenn jemand Links zu R520m Vergleichsbilder und insbesondere Screenshots posten könnte wäre das echt klasse :top:

    Dein Wunsch ist mir Befehl... ;)


    R520m mit Nokia 6110, Siemens S35, Nokia 6310 und Ericsson R310s


    Das gleiche Bild etwas größer


    R520m mit Siemens S35


    Menü


    Noch mal das Menü


    Endgültige Software-Version


    Display in Großaufnahme (Der Blaustich liegt vermutlich daran, daß die Verschlußzeit der Kamera kürzer war als die Bildwechselfrequenz des Displays - normalerweise ist das absolut gleichfarbig.



    Wenn Du noch mehr Bilder (beispielsweise zu bestimmten Menüpunkten) sehen möchtest, sag einfach Bescheid! :)



    Grüße, Krähe

    Re: t68i oder s55 oder 6310i


    Zitat

    Original geschrieben von tendo


    Zu meckern gibt es ja bei jedem der Telefone etwas, so ist dies jedenfalls in den entsprechenden Foren zu entnehmen!

    Das ist wahr, und exakt aus dem Grund würde ich vom S55 abraten, denn die Tastatur ist definitiv das Schlimmste, was mir bei einem Handy jemals begegnet ist - insbesondere die beiden Hörer-Tasten und die Soft-Keys. Das Druckpunkt ist fast nicht zu spüren, und die Hörer-Tasten liegen dermaßen ungünstig zwischen Display und äußerem Rahmen, daß man die praktisch mit den Fingernägeln betätigen muß (oder Du drückst entsprechend stark, so daß das ganze Gehäuse ordentlich knarzt). Und das war kein Einzelfall; sowohl bei den Geräten, die mir privat begegnet sind, als auch bei sämtlichen Geräten auf der CeBIT war das so.


    Dann bliebe nur noch die Wahl zwischen 6310i und T68i, die beide sehr gute Handys sind - hier mußt letztlich Du entscheiden, ob Du lieber eine komplette Ausstattungsliste mit beispielsweise Farbdisplay (allerdings nur 256 Farben) und funktionierendem Bluetooth (das wäre dann das T68i) oder ein etwas größeres Handy mit beispielsweise einer hervorragenden Sprachqualität und einer umwerfenden Standby-Zeit (6310i) haben möchtest.

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas Dee


    Ich bin 6 Jahre älter als Du,...

    Ich bin zwar nicht oecher, frage mich aber dennoch, was Du damit eigentlich sagen möchtest - außer vielleicht, daß Du den meisten hier schon aufgrund Deines Alters intellektuell überlegen bist...



    Zitat

    Original geschrieben von Thomas Dee


    Ich bin froh, dass diese Gefahr gebannt wird, denn ausschließen kann niemand, Hussein irgendwann auch ein paar gestörte nach DEuscthland geschickt hätte, denn dieser Mann ist krank. Hoffentlich kapieren das endlich mal einige.

    Angesichts dieser extrem undifferenzierten und reichlich naiven Aussage drängt sich mir aber dann doch der Gedanke auf, daß man anhand des Alters nicht unbedingt eine Aussage über die Befähigung zur Teilnahme an politischen Diskussionen treffen kann.



    Zitat

    Original geschrieben von Thomas Dee


    Fakt istr jedenfalls eines, wenn der Krieg vorbei ist, dann sind sich wieder alle einig und alle haben sich gegenseitig wieder "lieb". Ich meine da aber die westliche Welt + China und Russland.

    Da Du von "Fakten" sprichst, wäre eine Quellenangabe äußerst interessant - außer natürlich, Du hast Dir wegen Deines etwas höheren Alters bereits so viel politisches Wissen angeeignet, daß Du fähig bist, die zukünftige Entwicklung der Lage im Irak oder gar auf der gesamten Welt einzuschätzen oder auch voraus zu sagen...

    Re: C45 Software Update


    Zitat

    Original geschrieben von Coktail
    Hallo Leute,


    mir wurde empfohlen ein Software update durchzuführen. Aber leider finde ich nicht wo ich es runterleden könnte. Mein Handy ist ein Siemens C45...

    Da gibt es nichts herunterzuladen, denn ein Selbstupdate ist beim C45 nicht vorgesehen - du wirst also einen entsprechenden Händler / Service-Point aufsuchen und dort das Update durchführen lassen müssen.

    Zitat

    Original geschrieben von oecher


    Ich hab dazu noch keine wirklich ernsthafte Antwort - nur ein paar Gedanken:
    Daran kann eigentlich kaum jemand 'im Westen' Interesse haben. Vorteil (aus meiner Sicht) wäre, dass diese US-Regierung bald weg wäre. Hussein könnte dagegen weiter sein Unwesen treiben. Die USA würden sich vermutlich außenpolitisch zurückziehen, das "Alte Europa" bekäme zwar mehr Einfluss, könnte damit aber m.E. wegen zu geringem militärischen Potential nicht viel anfangen. Es würde eine weltweite Ordnungsmacht fehlen, die Krisen auffangen kann. Diktatoren würden dadurch ermutigt, andere Mächte herauszufordern. Terrorgruppen würden den Kampf gegen die USA erst recht fortsetzen. Auch Israel würde an der gegenwärtigen Politik festhalten, weil von den USA die Impulse zu einer Veränderung wahrscheinlich ausbleiben würden. Folglich wäre dem Nahen Osten damit nicht gedient.

    Das sind meiner Ansicht nach sehr gut durchdachte und realistische (wenn auch erschreckende) Überlegungen. :top:


    Dazu muß - unabhängig vom Ausgang des Krieges - noch etwas bedacht werden, worauf ich durch einen sehr guten Artikel bei SPIEGEL-online vor einigen Tagen gestoßen bin. Dieser ganze Konflikt wird zu einem atomaren Wettrüsten kleinerer Staaten, die auf der "Abschußliste" der USA stehen, führen; und zwar aus zwei Gründen:
    1. Die USA haben bewiesen, daß sie bereit sind, geltendes Völkerrecht zu brechen, um ein mißliebiges Regime eines anderen Staates zu beseitigen.
    2. Der Krieg wäre unmöglich gewesen, wenn der Irak im Besitz atomarer Massenvernnichtungswaffen wäre, denn in einem solchen Fall wäre ein Angriff zu großes Risiko (vor allem hinsichtlich der Nachbarstaaten, die mehr oder weniger "als Geisel" genommen werden könnten)
    Die logische Konsequenz aus diesen beiden Punkten wird sein, daß die Staaten, die den USA ein Dorn um Auge sind (und dies auch wissen) alles tun werden, um in den Besitz atomarer Waffen zu gelangen (Nordkorea ist da IMHO ein gutes Beispiel), denn nur so können sie sich einigermaßen sicher sein, nicht als nächstes attackiert zu werden.


    Und das ist nur einer der Gründe, weshalb ich den Eindruck habe, daß die USA nicht den blassesten Schimmer haben, was sie da eigentlich tun (und was sie langfristig damit anrichten)...

    Zitat

    Original geschrieben von instigater


    Also ich würde das Nokia behalten. Schon weil es ein Nokia ist.

    Genau das ist die Art von "Argumentation", für die ich Euch Nokia-Jünger so liebe... :rolleyes:


    Im Ernst - abgesehen vom Display ist das T300 dem 3510i deutlich überlegen, denn es hat die umfangreichere Ausstattung und ist (deutlich) kleiner und leichter.



    Nebenbei:


    Zitat

    Original geschrieben von CrAzY3510i

    Ich bins malwieder*lol*!

    Ich frage mich spontan, was daran eigentlich so lustig ist - abgesehen von der Tatsache, daß anscheinend Deine Satzzeichen- und die Shift-Taste klemmen, und Dein ursprünglicher Titel nicht gerade von der informativsten Sorte ist...