Beiträge von Christian

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas Dee


    @ Krähe ... Nein, aber die Chance ist für die bevölkerung zumindest größer als unter den gegebenen Umständen vor dem Krieg.

    Wenn Du Dich dabei ausschließlich auf den Irak beziehst, ist das unter Umständen vielleicht sogar richtig. Bezieht man in seine Überlegungen aber den gesamten Nahen Osten ein und berücksichtigt dabei den destabilisierenden Effekt, den eine durch die USA im Irak eingesetzte Marionetten-Regierung hätte, sieht die ganze Sache wieder ganz anders aus. Ein Faktor, der einer solche Regierung ihre Existenz dann noch schwieriger macht, als sie ohnehin schon wäre, ist die Tatsache, daß die USA durch den Krieg im Prinzip geltendes Völkerrecht gebrochen und sich dadurch auch die gemäßigten arabischen Staaten zum Feind gemacht haben - was sich wiederum auf das Verhalten dieser Staaten gegenüber einem "amerikanischen" Irak auswirken wird. Und da erzähle mir noch einer, der Region ginge es nach dem Krieg besser...

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas Dee


    Hoffentlich treffen die Missles mal richtige Ziele, damit dort unten endlich Ruhe ist.:(

    Bitte sag mir, daß Du nicht wirklich glaubst, daß durch das Ausschalten Husseins die ganze Region gewissermaßen in Frieden und Freiheit aufersteht...

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007


    Nun, ich persönlich bin sicher nie davon ausgegangen, dass das Ganze ein Videospiel wird. Meine Einstellung ändert sich jedoch nicht dadurch, dass es Opfer gibt. Natürlich gibt es Opfer. Auf beiden Seiten.

    Du lebst aber auch nicht in einem Land, in dem der Durchschnittsbürger der Ansicht ist, daß sein Land ("Gottes eigenes Land") absolut unbesiegbar / unbezwingbar ist und absolut alles machbar ist, was man sich so vorstellt (chirurgisch präzise Bombenangriffe, schnelles Kriegsende, kaum Gefahr für die eigenen Soldaten), weiterhin hast Du glücklicherweise Zugriff auf eine recht vielseitig berichtende Presse, in der nicht Informationen durch irgendwelche hurra-patriotischen Parolen ersetzt werden...

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas Dee


    Ich finde es voll daneben solche Bilder zu zeigen, Was haben diese Bilder von tten Soldaten bitte für einen Informationsgehalt.

    Wenn man mal davon absieht, daß diese Bilder vom Irak zu Propagandazwecken mißbraucht werden, finde ich diese Bilder, so grausam sie auch sind, in gewisser Hinsicht durchaus sinnvoll - sie zeigen nämlich, daß das, was da im Irak abläuft, ein "wirklicher" Krieg ist, in dem Menschen sterben; nicht nur ein in Echtzeit ablaufendes Videospiel, wie es in den amerikanischen Medien immer den Eindruck macht. Auf diese Weise denken vielleicht all diejenigen, die einem Irak-Krieg ohne Rücksicht auf irgendwelche Konsequenzen das Wort geredet haben, mal ein wenig über das nach, was sie da unterstützt oder gar gefordert haben.

    Re: me too & Jochen Piro


    Zitat

    Original geschrieben von Vampyre


    Ich suche einfach einen zuverlässigen Klassiker in einer (für meinen Geschmack) zu schnelllebigen (Handy)zeit, in der Handys dutzendweise auf dem Markt gebracht werden, die man eigentlich nicht kaufen braucht, weil ein genauso unausgereiftes Nachfolgemodel schon morgen rauskommt.
    ...


    ist das R520m echt so bescheiden? :( *verzweifel

    Das R520m ist wegen der von Jochen bereits angesprochenen nahezu vollständigen Ausstattung eines der besten Handys, die jemals gebaut wurden - nur wenn Du schreibst, daß das SMS-Schreiben für Dich einen so großen Stellenwert hat, wärst Du damit unter Umständen nicht sonderlich glücklich, weil die Software auch in der aktuellsten und endgültigen Version R4A008 bei Schnellschreibern noch ziemlich hinterher hinkt. Ich finde das nicht schlimm, weil das Gerät dafür andere Features bietet, die diesen kleinen Fehler mehr als nur aufwiegen, aber ein wenig nervig kann es schon sein. Wenn Dich das nicht unbedingt stört, dann nimm es - Du wirst es nicht bereuen. :)


    Stört Dich das aber doch, kann ich mich hier nur anschließen und Dir das 6310(i) ans Herz legen - IMHO das einzige Nokia, das man guten Gewissens weiterempfehlen kann, weil es ein solides Gerät mit recht umfangreicher Ausstattung ist und gleichzeitig nicht aussieht, als käme es aus einem Kaugummi-Automaten (wie z. B. 8310, 7210, 7250). Es ist wie auch das R520m nicht gerade klein, aber meiner Ansicht nach hat es einfach die richtige Größe zum Telefonieren. Vergleichsbild:


    Also wie gesagt: Wenn Du denkst, daß Dich das mit der SMS-Schreiberei nicht stört, überlege nicht weiter und nimm das R520m; ansonsten ist das 6310(i) eine ernstzunehmende Alternative.

    Ich denke dennoch, daß man dieser Nachricht eher etwas skeptisch gegenüber stehen sollte, denn wenn daran etwas dran wäre, würden sich meiner Ansicht nach sämtliche Nachrichtenstationen wie die Geier darauf stürzen.

    Zitat

    Original geschrieben von CoolNokia7650


    Was glaubt ihr warum sich Saddam fast wehrlos geschlagen gibt?
    Ich vermute,daß er die Amis auf Bagdad rankommen lässt um sie dann mit biologischen Waffen zu bekämpfen.Heute Abend habe ich in den Nachrichten gehört,das die irakische Regierung die Bürger von Bagdad aufgefordert hat sich in den nächsten Stunden in ihre Häuser zurückzuziehen und die Fenster abzudichten.Das deutet schon sehr auf einen Angriff mit Chemischen bzw. biologischen Waffen hin.

    Und wer sollte Deiner Meinung nach in den nächsten Stunden bei oder in Bagdad mit chemischen oder biologischen Waffen bekämpft werden (ganz abgesehen davon, daß ich trotz Spiegel.de / Tagesschau.de-Dauerlektüre und seit vier Stunden laufendem n-tv-Livestream noch absolut nichts in der Art gehört habe)?

    Re: Frage zu /// und SMS


    Zitat

    Original geschrieben von Vampyre


    Besonders interessiert es mich ob das R520m diese Funktion hat. Über die Suche konnte ich leider nichts zu dem Thema finden. Vielen Dank für eure Hilfe. :top:

    Hi Vampyre, und willkommen bei TT! :)


    Ja, das R520m hat diese Funktion, allerdings in einer etwas eingeschränkten Weise, denn die Anzeige erscheint erst ab den letzten 23 Zeichen; das stellt allerdings meiner Ansicht nach beim Schreiben keinerlei Hindernis dar.

    Zitat

    Original geschrieben von wandrinstar
    Er hat gesagt das man die Gefangenen nicht so zeigen darf. Diese 2 Buchstaben werden schon mal überhört oder bei der Übersetzung verschluckt. Und schon kommt was anderes raus.
    :(

    Deine Korrektur ist richtig - nach der Genfer Konvention ist es nicht erlaubt, Kriegsgefangene auf eine entwürdigende Weise darzustellen. Was muellix damit aber vermutlich eigentlich sagen wollte, ist, daß es ausgesprochen lächerlich ist, wenn Rumsfeld die Einhaltung der Genfer Konvention für amerikanische Gefangene im Irak anmahnt, während exakt diese Konvention durch die Haltung der Gefangenen Taliban in Guantanamo Bay von den USA in vielen Punkten mißachtet wird (zwei von vielen Quellen: Klick Klick) . Aber das ist leider nur ein Beispiel für die in vielerlei Hinsicht auftretende amerikanische Doppelmoral...

    Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond


    ...und die zustimmung für den krieg ist in england doch eher gering und bei den bildern im tv wird sich das in den usa auch schnell ändern...

    Das würde sich möglicherweise ändern, wenn die Regierung der USA ihrem Volk diese Bilder überhaupt zeigen. Ich bin mir sicher, daß die USA durch das Debakel des Vietnam-Krieges einiges gelernt haben - auch welch "verheerende" Folgen die freie Berichterstattung aus dem Krieg hat; schließlich haben diese grausamen Bilder damals die Stimmung in der amerikanischen Bevölkerung so massiv beeinflußt, daß aus einer anfänglichen Kriegsbegeisterung nach einer gewissen Zeit eine drastische Ablehnung des Krieges geworden ist. Daher glaube ich Rumsfeld eigentlich nicht, wenn er behauptet, daß die Bilder der Bevölkerung bisher nicht gezeigt wurden, weil man noch die Erlaubnis der Angehörigen einholen wolle; meiner Ansicht nach soll lediglich ein drohendes Abbröckeln der Kriegsbegeisterung mancher Bevölkerungsteile durch eine Konfrontation mit der harten und schmutzigen Wirklichkeit verhindert werden.


    Und ganz nebenbei - Bush's Aussage, er wüßte bisher nichts von den Kriegsgefangenen ("...aber vielleicht hat sich das auf meinem Herflug ereignet - ich werde sofort im Pentagon anrufen und das prüfen.") war - sorry für meine Ausdrucksweise, aber da platzt mir einfach der Kragen - die verlogenste Scheiße, die ich seit Beginn des Konflikts vor einigen Monaten von ihm überhaupt gehört habe. :mad: