Beiträge von ap0ll0

naja, der PXA270 ist ein XScale Prozi und gehört somit zur ARM Architektur.

wenn du google mal quälst nach ARM und API, wirst du schnell feststellen, dass man durchaus falsch programmieren kann (wiederholte schleifen etc.)...

Warum API? Application programming interface nennt sich das, und bildet eine Schnittstelle vom Programm zum Betriebssystem. Je nach Sauberkeit der Programmierung kann da durchaus was schief gehen. Der hauptsächliche Verbrauch macht somit (meiner Meinung nach) die API Aufrufe auf (Applet Ribbon ;))

Okay, wenn du dich damit nicht auskennst, könntest du auch jetzt nen kaffee trinken gehen ;)

Grüße

ich bin selber entwickler im Win Mobile Bereich und weiß, dass man sich da schwer tun kann.

meistens liegt es an den verschiedenen Prozessortypen / -architektur.

Einige Systembefehle und Klassenaufrufe sind halt vom Prozessor A einfacher zu rechnen, Prozessor B muss sich da anstrengen und verbraucht somit durch mehr Rechenleistung auch mehr Strom.

Die Entwickler können einfach nicht für jeden Typen eine andere Version rausbringen.
    Mit einer vernünftigen Entwicklungsumgebung kann man sich allerdings die cab generieren lassen, die für die meisten Prozessortypen ausgelegt ist. So findet man dann verschiedene Dateien, für folgende Prozessorarchitekuren:

MIPS, ARM, ARMV4, ARMV5, SH3, WCE420X86, X86.

Grüße

hi, hab das ganze nochmal getestet auf nem Kaiser.

Morgens, 100%, mal nen neues Rom geflashed.

Pointui installiert, Verbindungen einrichten, WLAN einrichten, den ganzen Kram halt.

Push Mail aktiviert (lief bis grade ununterbrochen), bisl rumgespielt, TomTom drauf und GPS das erste Mal laufen lassen.

Meine anderen Programme alle installiert.
    Telefoniert und SMS + Mail zwischendurch.

Dann um 22:00 Uhr, erfreuliche 54% Restakku.

Pointui lief den ganzen Tag, sowie o.g. andere Applikationen.

Fazit: Ich glaube nicht, dass es an Pointui liegt ;)

naja, du musst beim kalibrieren des Displays einfach ganz leicht aufdrücken.

dann sind auch die eingaben sensibler. Außerdem kannst du per Registry Werte ändern, um auch nur ganz leicht tippen zu müssen.

einfach mal googlen nach den richtigen Keys und werten, habe ich auch nicht im kopf :)

Grüße

mit Bordmitteln schaltet sich das Profil automatisch auf stumm bzw. vibrieren um, wenn im Kalender ein Termin steht.

Zeitgesteuert geht es nicht, es sei denn es hat sich was geändert.

Es gibt aber genug andere Zusatztools die das können, bspw. PhoneAlarm.

Grüße