GPRS Monitor gibt es kostenfrei zum Download als Trial version für ich glaube 15 Tage. Wenn du das länger haben willst, dann melde mich mal bitte bei mir per icq 301199246. Dann wirst du dich freuen 
ich möchte auch keinen anmachen, aber wenn man dir Programme nennt, und du danach fragst welches programm du haben musst, dann ist das sehr fragwürdig und es zweifelt an deiner kompetenz.
natürlich sind boards da, um anderen zu helfen, und ich denke das haben wir auch getan.
Wenn du jetzt die endgültige Lösung für GPRS haben möchtest, melde dich bei mir.
Für die Icons in deiner Leiste befrag am besten dein Handbuch. Die G bzw. U Symbole sind standardmäßig da. Du kannst Sie aber auch ausblenden lassen. Das funktioniert nur über die Registry. Dazu bräuchtest du wieder zusatzprogramme, z.b. den Total Commander, der in die Registry reinschauen kann.
Mit einigen Änderungen an der Reg kannst du die Symbole komplett ausblenden lassen. Aber wirklich: komplett. Selbst wenn du im Internet bist, wirst du das auf den ersten Blick nicht mehr sehen können.
Ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen, ohne irgendwie genervt zu wirken und den Anschein zu machen als wenn ich dich in irgendeiner Form angreifen will.
Grüße :top: