Beiträge von ap0ll0

Ich habe bisher nur die Kommentare im Geizhals gelesen :)

Im Forum von PCGames Hardware lese ich allerdings, dass der i5-750 wohl doch für Spiele taugt :P

Mit der Erkenntnis sieht dein System, harlekyn, doch ganz ordentlich aus.

Kennst du eine Seite, wo ich dieses System komplett so kaufen kann?

Die guten alten örtlichen Händler haben Preise jenseits von Gut und Böse :D

Und alles einzeln kaufen...naja, ich weiß nicht.

Ich such mir mal was zusammen. Ist das von dir verlinkte Board i.O.?

EDIT: Mensch, Ihr seid ja fleissig am editieren :)

Danke für die Info, das Budget ist eher begrenzt, allerhöchstens die EUR 300 vom Intel System.

Dein Vorgeschlagenes System sieht nett aus, kostet auch mit allem etwa EUR 290.

Allerdings taktet der i5 "nur" mit 2,67 GHz...Mein jetziger, nen popliger Pentium D 805, läuft im Normalzustand bei 2,66 GHz, stabil getaktet dann bei 3 GHz. Wobei es ja kein richtiger Core2Duo ist, sondern ein Prozessor mit 2 vorgegaukelten Kernen (wenn ich da richtig informiert bin).

Rein für Spiele ist der i5-750 nicht wirklich zu gebrauchen, wenn man sich mal Testberichte durchliest. Den i5 habe ich daher von vornherein nicht mit in die Auswahl genommen.

Hallo zusammen,

ich zerbreche mir seit einer Woche den Kopf.
    Zwei "Systeme" habe ich mir zusammengestellt.

Generell würde ich zum Intel tendieren, hatte ich immer und kam ich gut mich zurecht.

Aber hier erstmal die Daten:

MSI 770-C45
    AMD Phenom II X2 550
    4GB Corsair DDR3-1333 PC3-1066

Gesamtpreis: etwa EUR 210 exkl. Versand

ASUS P5QL EPU
    Core 2 Duo E8400
    4 GB DDR2 PC1066 No-Name

Gesamtpreis: etwa EUR 300 exkl. Versand

Intel: 6MB L2 Cache, 0MB L3 Cache
    AMD: 1MB L2 Cache, 6MB L3 Cache

Wo ist der Unterschied? Der Intel hat schneller die benötigten Daten, der AMD muss eine Ebene tiefer suchen. Dennoch ist der Zugriff auf das Speichermedium erst spät nötig, wenn der Cache voll ist.

Beim AMD System hätte ich DDR3 RAM und den Vorteil, dass es ein 4 Kern Prozessor ist, der ja nach BIOS nur 2 Kerne aktiviert. Ich kann also mit entsprechendem Board und BIOS auf 4 Kerne erhöhen.
    Der Intel ist für die Leistung überteuert.

Der Rechner dient zum Zocken, daher ist erstmal ein 2 Kern Prozessor von Vorteil, da die Spiele noch nicht auf 4 Kern Technologie entwickelt sind. Für die Zukunft ist der AMD daher wohl besser gerüstet.
    Vorhanden ist eine 9800GT, wodurch ich natürlich wieder zu Intel tendiere...

Naja, wie sieht Eure Meinung dazu aus?
    Danke dafür ;)

Megapixel sind nicht alles. Als Faustregel kann man sagen, alles ab 6 Megapixel unterscheidet sich nur noch in der Qualität der Linse.

Das Nokia N82 macht bisher immer noch mit die besten Fotos, kann kommen was wolle :D
    Das SE/// C905 wäre eine Alternative.

Diese neuartigen 12 Megapixel Super tollen Kamerahandy machen auch keine besseren Bilder.

Zitat

Original geschrieben von Mishra
    Es würde m.E.n. durchaus Besucher anlocken, die
    mit dem ursprünglichen Gedanken hinter dem Forum - sofern ich den richtig einschätze :rolleyes: - nichts anfangen könnten!

Und ganz genau diese "Besucher" dürfen gerne da bleiben wo Sie sind, denn einen Mehrwert für TT bilden diese nicht...

Der Threadersteller fragt nach Software für den HD (also Windows Mobile)
    -> Habe ich verlinkt, sogar hier im Forum, dafür sind diese Sammelthreads da. Und dieser Thread ist sogar festgepinnt. Wenn die nicht gepflegt werden, ist das nicht mein Problem. Dann kann der betroffene Threadersteller ja gerne seine Ergebnisse in diesen Thread einfügen.

Der Threadersteller pampt mich an, dass er doch Millionen Seiten und Programme kennt.
    -> Schön, warum fragt er dann hier? User, die helfen wollen, bekommen so was zu hören. Nicht die feine Art.

Der Threadersteller sagt, dass der HD zwar auf WM läuft, aber ja eine eigene Oberfläche hat.
    -> Sicher, aber er hat nach Software für den HD gefragt. Diese Oberfläche, wie der HD sie hat, ist auch nur eine Software, genannt TouchFlo 3D. Dennoch sucht er ja anscheinend Software für WM, denn in die vorhandene TouchFlo Oberfläche lässt sich so einfach nichts hinzufügen.

Fazit: Wer Hilfe sucht, bekommt sie in den meisten Fällen auch. Ich habe kein Problem damit, dass User nach etwas eigener Suche nachfragen. Wer aber mit einer absolut passenden Antwort dann nicht zufrieden ist, und dazu noch User anmault, die nur helfen wollen, der ist definitiv falsch bei TT. Außerdem solltet Ihr mal zeigen, wo ich diesen User denn "blöd" angemacht habe.

Nur als Beispiel, das gleiche Spiel nochmal:

http://telefon-treff.de/showthread.php?postid=3643885

Er fragt was, er kriegt ne Antwort, dann heißt es wieder: "die Seite und 1000 weitere Kenne ich schon"...
    Threadersteller: Wenn du alles weißt, aber die notwendigen Informationen dann nicht selber lesen kannst, wie sollen wir dir noch helfen?

Und noch ein Edit:

Hier hast du schon mal nach Software gesucht, dir wurde geholfen.

http://telefon-treff.de/showth…ostid=3630514#post3630514

Und nun fragst du schon wieder?