Beiträge von f.bat

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ... nervt das Getue, wenn man Dinge als Weltneuheit preist, obwohl es anderswo längst alltäglich ist
    ...

Ich freue mich schon wieder auf die Keynote, wenn sich Phil Schiller et al wieder zum "Horst" machen und ihre wahnwitzigen Neuerungen präsentieren (over 200 new features...oder jetzt mal 400, da iOS7 ja kommt?). Wenn dann noch das Publikum frenetisch applaudiert, schmeckt das Popcorn gleicht doppelt gut :D

Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Alle aktuell verkauften iPhones haben einen FM Receiver der nur nicht aktiviert ist.

Das liegt aber eher daran, dass der BCM4329FKUBG, der in den iPhones verbaut ist, "parasitär" FM Radio enthält und es für Apple wohl teurer gewesen wäre einen WiFi/BT Chip ohne FM einzusetzen. Zum vollständigen FM Empfang fehlt da noch einiges...
    Eine NFC Antenne auf der Aussenlage einer Leiterplatte vorzusehen kostet da einiges mehr an Aufwand, insbesondere bei dem Grad der Miniaturisierung.

Zitat

Original geschrieben von st400
    Ich würde Apple durchaus zutrauen, dass sie NFC in das 5S/C einbauen aber nicht erwähnen. Falls dann irgendwann mal das iPhone 6,7,... offiziell NFC unterstützt könnten die älteren Modelle einfach per Software freigeschalten werden ;) Somit wäre die Anzahl unterstützter Geräte auf dem Markt wesentlich höher -> damit lassen sich dann ggf. auch die Händler besser überzeugen NFC anzubieten.

Vermutlich würde aber beim 1. iPhone tear-down (z.B. iFixIt) herauskommen, dass NFC Antennen vorhanden sind. Dann wäre ein Versteckspiel eher Kontraproduktiv, etwa: "Apple baut NFC ins iPhone ein, traut sicher aber nicht es zu aktivieren"...
    Ich denke NFC + Fingerabdruck Scanner zum authentifizieren einer Zahlung könnten dem ganzen System Schub geben, vorausgesetzt alle Komponenten funktionierten 1a...

Ich würde es z.B. für innovativ erachten, wenn ein Smartphone USB 3.0 unterstützen würde. Natürlich gehört dann schneller Flash Speicher ( > 100MB/s RW) und unbedingt ein Massenspeicher Modus dazu (bekannte Restriktion beim iPhone).
    Ist natürlich nur eine Scheininnovation, da es USB 3.0 ja schön länger gibt, ich würde mich aber drüber freuen.

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Was wären das den für Innovationen bei Samsung?

Ich finde z.B. folgendes beim S4 sehr spannend: Jedes S4 hat ja einen Luftdruck Sensor und ein Thermometer. Wenn man alle diese "Mikrowetterstationen" zusammen schalten würde, könnte man ggf. bessere Wettermodelle erstellen. Sozusagen ein Wetter crowdsourcing. Natürlich müsste ein "Wetterfrosch" äh Meteorologe dieses Gedankenmodell verifizieren.

Entwicklungen im Bereich der UI als Innovation zu bezeichnen finde ich persönlich zweifelhaft, da alles nun folgende logische Konsequenzen der eigentlichen Innovation, des Multi-Touch Konzepts, sind.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Kann mich bitte einer aufklären, was es mit den quadratischen Fotos auf sich hat? Ist das nun eine neue Auflösung der Fotos oder wird es nur in der App so dargestellt?

Die Äuflösung ist quadratisch

Danke für die Info, ist ja sehr interessant!

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Es ist kein Fake. Hatte mein schwarzes 4S im schwarzen Auto liegen, bei 35 Grad...

Übrigens funktioniert die Screenshot Funktion ;)

Hatte ich in diesem Sommer einige male mit meinem schwarzen iP5. Wird in knalliger Sonne aber auch schXXXe heiß. Da muss man schon drauf aufpassen, wo man sein iPhone liegen lässt. Ist insbesondere für den Akku nicht so richtig gut.