-
Zitat
Original geschrieben von Lothar1
Naja, ein etwas größere Bildschirm wäre mir wichtiger als alles andere.
Aber daraus wird ja wohl nichts :flop:
Lothar
Ich bin bei der Diskussion immer zwiegespalten:
1. Meine Augen wollen ein größeres Display (Galaxy Note 3 wäre schon was)
2. Meine Hosentasche will lieber ein kleineres Smartphone (iPhone 4 war gut)
Das iPhone 5 ist ein guter Kompromiss, wobei ein 4,2" Display wie beim Z10 würde mir auch noch gefallen (aber in Full HD natürlich :D). Habe nebenbei noch ein HOX+ und ein Galaxy Nexus und da ist es mit der Hosentaschentauglichkeit schon grenzwertig.
Ein iPhone 6 mit 4,3" Display wird dann ja nächstes Jahr kommen (im iPad Mini Design) 
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
...
Apple wird in Richtung medical health care gehen, ein mobiler Schrittzählerpulsmesserblutdruckxyz Sensor wird dafür sorgen, das wir uns ohne iWatch unwohl fühlen und unser TV/Wlan/Mac wird uns dank Uhr erkennen, den Desktop einrichten und uns banale Vorgänge abnehmen.
...
So wie ich Apple einschätze würden die auch mein Apple TV ausschalten oder eine Folge Tele Tubbies einspielen, wenn mein Puls/Blutdruck beim Ansehen eines Horrorschockers zu hoch ist
Aber die Idee ist gut...
-
BTT: Ich persönlich halte von dem Smartwatch Trubel nicht viel und auch Apple wird daran nichts ändern.
Meine Uhren ticken und haben eine Unruh. Jetzt auch noch am Handgelenk durch eingehende Mails/Messages genervt werden ist dann doch zu viel der "always on" Philosophie.
Das führt doch direkt zum Smartphone Implantat mit Wärmerückgewinnung und künstlicher Netzhaut als Bildschirm...
Man muss auch mal abschalten!
-
Zitat
Sir Jonathan Paul „Jony“ Ive - Designer beim heiligen Apfel - klaut Design von Dieter Rams, der in seiner Zeit bei BRAUN Entwürfe aus dem Hut zauberte, die offenkundig der Apple-Chefetage gefielen.
Die Braun Produkte wurden vor ca. 40 Jahren entworfen, Apple hat den Trend also wieder ins Leben gerufen. Samsung beginnt mit dem kopieren schon ein paar Tage (Stunden) nach Produktvorstellung der Konkurrenz, ist also ein böser Plagiator.
Danke für die Klarstellung! Ich dachte, bei der genauen zeitlichen Angabe "4 Tage nach der Keynote", würdest (hättest) Du in der Samsung Entwicklungsabteilung arbeiten (gearbeitet). Ansonsten hätte ich mir dieses Detailwissen nicht anders erklären können.
Aber in der Klarstellung erwähnst Du ja, dass Du es dann doch nicht so genau weißt.
-
Zitat
Ja. Aber 40 Jahre später, nicht 4 Tage nach einer Keynote.
Den habe ich jetzt nicht verstanden :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Spannend ist natürlich die Frage, was Microsoft daraus macht und wie die Welt außerhalb des Forums reagiert. Ich habe da im Moment noch wenig Ideen dazu.
Das ist die wahrlich spannende Frage. Einerseits braucht M$ eine Smartphone Platform mit möglichst vielen Nutzern, andererseits haben die schon jede Menge Hardwareprojekte gegen die Wand fahren lassen. Sicherheit sieht anders aus.
Ich wünsche mir jedoch, dass es gut weiter geht. Denn ein iOS - Android Duopol wäre irgendwie langweilig. Nur Vielfalt garantiert Spannung.
-
Zitat
Original geschrieben von drago
...
Ich tu mir die Keynote (unabhängig davon, dass ich ohnehin in Urlaub bin) nur nicht mehr an, wenn Apple in selbstgefälliger Weise so präsentiert, als ob sie die Welt neu erfunden hätten.
...
Aber das macht doch den Charme dieser Veranstaltung aus. Exzessive Selbstbeweihräucherung, ein Publikum mit Apfelsaft in den Adern, dutzende "Amazings" und die sich überschlagende Stimme von Phil Schiller! Ich freu mich riesig!
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
O.k., Nokia hat fertig. Das wars dann. Schade, aber zumindest ist jetzt endgültig klar, was Elop für eine Aufgabe hatte bei Nokia : Platt machen, damit MS billig an den Namen und die Patente kommt.
Damit ist Windows Phone tot, kein anderer Hersteller wird das OS noch haben wollen - und in 2 Jahren spätestens werden die MS Aktionäre die Aufgabe der defizitären Handy-Sparte fordern.
M$ hat bis jetzt noch fast jede Hardwareentwicklung (X-Box mal ausgenommen) gegen die Wand gefahren. Hoffentlich sind sie mit Nokia/WP erfolgreicher. Aber wenn ich mir das Trauerspiel um Win RT ansehe, schwindet die Hoffnung.
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass auffallend viele "Fotos" vom 5C im Internet gezeigt werden aber faktisch kein Foto vom 5S bzw. 6er? Es gab zwar ein paar Bauteile Fotos aber nicht wirklich etwas, worauf man eindeutig auf ein 5S bzw. 6 er schliessen kann.
Ob Apple vielleicht doch nicht eine Überraschung parat hat?
Oder die äußeren Änderungen sind so marginal, dass man den Unterschied nicht so offensichtlich erkennt (Stichwort Doppel LED Blitz).
Das würde dann für die 5S These sprechen. Bei 3G->3Gs und 4->4S wurden ja auch "nur" die inneren Werte überarbeitet. Die prognostizierten neuen Farbvarianten Gray/Gold wären für ein "S" Gerät dabei ja nahezu revolutionär 
-
Zitat
1. Apple feiert sich nicht.
LOL, selten so was erheiterndes gelesen.
YMMD