Beiträge von f.bat

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Ich find's toll, mir gefällts, ohne wenn und aber. Bin begeistert ;)

Farbempfindung ist halt extrem subjektiv. Du findest sie gut, perfekt. Aber viele, so wie ich auch, finden es zu bunt und an einigen Stellen inkonsistent.
    Aber da ja alle hier offizielle Entwickler sind, werden die Nörgler sicher einen Bug report/Feature request im iOS 7 Beta developer forum einstellen. Der thread "Design issues" ist dort sogar sehr aktiv!

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Und habt zufällig jemand eine verständliche Anleitung zur Hand, wie man zur Not wieder zurück auf iOS 6 kommt?

Hier wäre eine Anleitung. Ob sie für Dich verständlich ist, kann ich nicht versprechen, es ist halt das übliche DFU "gefummel".

Ich persönlich werde aber frühestens mit der Beta 3 einsteigen, alles vorher ist meiner Erfahrung nach zu sehr Beta.

So eine sinnlose Spielerei wie den "active Background" hätte ich von Apple eigentlich nicht erwartet, ich hoffe man kann das abschalten. Aber nach vielen Jahren der "Spassbefreiten Zone" musste so was wohl kommen.

Die anderen Änderungen sind doch mal ein Schritt in die richtige Richtung, außer die Farbgebung/Icons, da habe ich erstmal gedacht "OMG". Das wird einige Zeit dauern bis ich mich daran gewöhnen werde.

Zitat

Original geschrieben von Akira804
    Ja. Wenn ich es nicht nutze! Das sind meine Erfahrungen! :D

Und komm jetzt nicht... Einstellungen etc. Ich möchte mein Telefon anmachen und benutzen und nicht 3 Tage irgendwelche Einstellungen vornehmen!

Wer bunte bilder haben will, soll sich einen Androiden kaufen. :rolleyes:

Ist jetzt ein wenig OT im WWDC Thread aber diese Aussage kann ich so ganz klar nicht bestätigen.
    Ich verwende z.Zt.
    - ein iPhone 5,
    - ein HTC ONE X+
    - und ein Galaxy Nexus.
    und bei allen Geräten komme ich bei ähnlichem Nutzungsverhalten auf ähnliche Nutzungszeiten (+- ein paar Stunden).
    Natürlich kann man ein Android Gerät mit Widgets (und aktiviertem Google Now) so auslasten, dass der Akku schneller zuneige geht, aber man muss es ja nicht. Aber dafür kann man bei Android automatische Profile Switcher einsetzen, die den Akkuverbrauch sogar noch reduzieren können, muss man aber auch nicht.

BTT: Wenn das "schicke" neue Design die einzige Neuerung bei iOS 7 ist, so wäre das für mich schon eine herbe Enttäuschung. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Es geht übrigens darum, dass Apple die geforderten Lizenzgebühren für zu hoch erachten in Anbetracht der Tatsache, dass Apple die von Samsung patentierte Technologie als Standard ansieht und somit unter die FRAND-Richtlinien fallen. 2,4% vom Gerätepreis als FRAND-konform zu bezeichnen empfinde ich auch als äußerst grenzwertig.

Die selbe Begründung hat Samsung auch im Patentstreit mit Apple bzgl. der Multitouch Gesten usw. angegeben (Apple hatte auch horrende Preisvorstellungen). Warum beschwert sich Apple also nun hier, wenn das Gericht auch bestätigt, dass es keine Standard-Relevanten Patente sind?
    Apple hat die Büchse der (Patent) Pandora geöffnet und nun müssen sie halt damit leben...

Ähnliche Design Guidelines gibt es auch bei Android siehe, nur wird eine App nicht "rejected", wenn sich der Entwickler nicht daran hält.
    Google ist da halt sehr viel freizügiger und eine App nur aufgrund des Aussehens zu verbieten widerspricht halt Googles Philosophie.

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    ...
    Wenn ich einen Audi zwei Jahre pfleglich behandle bekomme ich auch keinen neuen.
    ...

Natürlich bekommst Du dann keinen Neuen, aber wenn Du das Auto pfleglich behandelst, bekommst Du nach 2 Jahren mehr. Aber wenn nach 2 Jahren schon Rostlöcher in den Türen sind, wirst Du das auch nicht als normal empfingen und zumindest auf Kulanz neue Türen erwarten.
    Apple tauscht doch nur deswegen, weil sie genau wissen das sie beim iPhone 5 beim Auswahl des Gehäusematerials einen Fehler gemacht haben und weil sie sonst auch sehr kulant beim Tausch sind (mMn aufgrund der sehr hohen Margen beim Gerät). Wenn man sich daran stört, kann man sich ja einen anderen Hersteller aussuchen, der solche Tauschorgien nicht mitmacht.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Apple wird aber sicher kein iPhone mit 4,8" bauen :D

Dann sollen sie ein iPad Micro mit 5" Retina Display und Telefon Funktion bauen, meinen alternden Augen würde es gut tun ;)

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    4" und eine höhere Auflösung scheint mir ein logischer Schritt. Retina ist schliesslich Apple. Auch wenn es oft nur auf dem Papier einen Unterschied macht.

Bei nur 4" wäre eine noch höhere Auflösung doch nur noch Ressourcen Verschwendung (mehr Speicher, leistungsstärkere GPU, ... notwendig), ohne dass man einen visuellen Effekt erkennen könnte. Und nur für einen Papiertiger mehr Geld bezahlen?
    Der Begriff Retina bezeichnet doch die Eigenschaft, dass die Auflösung über der Wahrnehmung des menschlichen Auges liegt.