ZitatOriginal geschrieben von bz_star
Dass Google etwas ungeschickt vorgeht, ist jetzt bekannt.
etwas ungeschickt ist jetzt aber sehr nett ausgedrückt ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von bz_star
Dass Google etwas ungeschickt vorgeht, ist jetzt bekannt.
etwas ungeschickt ist jetzt aber sehr nett ausgedrückt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Schau mal in die aktuelle C´t, Stichwort: Mieser Service am Kunden.
...
Was google sich da leistet, ist echt arm.
Habe mir den Artikel auch gerade mal durchgelesen. Fazit: Hardware besser nicht bei Google bestellen!
Obwohl: Wenn man selber nicht betroffen ist, kann man sich beim Lesen des Artikels kringelig lachen. Da geht ja alles schief, was schief gehen kann.
Nun bin ich aber doch froh, dass mein Nerd bedingter Bestellversuch am 13.11. um 9:20 komplett in die Hose gegangen ist.
ZitatOriginal geschrieben von nikelb
habs mal bei mediamarkt vorbestellt, zu 395 € in der 16gb version.
Die knapp 50€ mehr muss man wohl investieren, wenn man es bei einem kompetenten Händler kaufen will, der sogar Vorbestellungen akzeptiert.
Im Gegensatz zu Apple bekommt Google ja noch nicht mal Vorbestellungen hin. Wenn Lieferzeiten zu erwarten sind, dann ist das doch das beste Vorgehen. Einfach eine (Vor)Bestellung abgeben und auf die Ware warten, auch wenn es dauert. Aber was kommt als nächstes: Wieder eine Ankündigung "Es sind Nexus 4" vorhanden, die dann innerhalb von 0,5s verkauft sind?
Ein so unprofessionelles Vorgehen beim Verkauf des Nexus 4 hätte ich Google wirklich nicht zugetraut, siehe auch auf Heise
ZitatOriginal geschrieben von chulo
Hatte zweimal versucht zu bestellen, kam aber nicht durch den kompletten Bestellprozess, der Browser sprang nach bestätigen der Adresse und Bezahlmöglichkeit zurück in den Playstore. Hatte mich schon damit abgefunden keins zu bekommen.
Und ich dachte eigentlich, dass sich Google mit Servern, Scalability und Load Balancing auskennt. Aber da liege ich wohl komplett falsch... Oder wollten um 9:15 alle 80 Mio. Deutsche das Nexus 4 kaufen :confused:
LOL; wie viele Geräte wurden wohl angeboten? 100?
Aber bei der Summe die Google da als Subvention an LG zahlen muss (vgl. Preis für Optimus G ~549€), wird das Angebot wohl weiter knapp bleiben. Soll ja kein Verkaufsschlager werden ![]()
Ich habe mir das 920 heute doch mal bei Saturn ansehen können. Ich muss schon sagen, dass es mich beeindruckt hat. Die Qualität des Gehäuse ist sehr gut, nichts knarzt. Das Matt schwarz sieht sehr Edel aus und die Größe ist auch OK. Habe es mit meinem derzeit in Verwendung befindlichen Galaxy Nexus verglichen und außer dem Gewicht sind die Abmessungen fast identisch.
Zum Gewicht: Finde ich nicht nachteilig oder unangenehm, sondern vermittelt für mich eine Art Wertigkeit. Ich habe gleich nach meinem "Kurztest" ein HTC 8X in die Hand genommen und habe als erstes gedacht: "Ist da kein Akku eingebaut?" Es war irgendwie zu leicht, so komisch es sich auch anhört. Dies soll aber keine Kritik am 8X sein!
Das Display ist schon eine Wucht und persönlich finde den Schwarzwert gar nicht so schlecht. Was mich hier aber verwundert hat: Es wurde hier und in online Tests schon aufgeführt, dass der Touchscreen sehr empfindlich reagiert, ich musste aber mehrmals vom Startbildschirm ein Live Tile doppelt antippen um die entsprechende App zu öffnen. Dabei war die Touchempfindlichkeit auf hoch eingestellt, habe extra in den Einstellungen nachgesehen.
Da ich persönlich wenig Erfahrung mit WP habe und die letzten Jahre ausschließlich iOS und Android Geräte verwendet habe, finde ich WP durchaus erfrischend.
Ich habe aber bei manchen Applikationen einfach dem Eindruck , dass durch das Layout/Designphilosophie doch viel Platz verschwendet wird, insbesondere wenn man ein so großes Display wie beim 920 betrachtet. Als Beispiel nenne ich hier mal die Panorama Apps, bei denen der obere Text (meist) sehr viel Platz einnimmt. Auch sind die großen Live Tiles wirklich GROSS. Wenn der Inhalt der großen Tiles per Gesten (swipe o.ä.) gesteuert werden könnte, würde es richtig Sinn machen, aber so finde ich sie einfach zu groß. Aber man muss sie ja nicht verwenden.
Schön finde ich auch den Kameraauslöser, also 2 Stufen zum Fokussieren und Auslösen, wie bei einer richtigen Kamera. Auslöseverzögerung war in Ordnung und die Aufnahmefrequenz auch.
Das Einzige was mich an der Hardware gestört hat war das vernehmbare Klackern des (ich vermute mal) Kameramodul beim starken Schütteln. Aber wenn das federnd gelagert ist, dann ist es halt so und lässt sich wohl technisch nicht einfach vermeiden. Bei meinem 4s klackert die Kameralinse auch...
Also alles in allem positiv überrascht. Bis auf der Kalender: Welches Adlerauge kann in der Monatsansicht bitte schön die winzigen Texte lesen? Überall wird alles schön groß dargestellt und dann auf einmal Mikroschrift, das geht besser! Aber da kann Nokia nichts dafür.
Ist doch immer so, befragt man 10 Leute über die Akkulaufzeit (egal von welchem Gerät), bekommt man 11 verschiedene Antworten ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Dann hast du wohl noch nie versucht während des Laufens kurz ne SMS zu schreiben. Das geht mit der T9-Tastatur auch auf dem Touchscreen deutlich besser wie mit jeder QWERTZ-Tastatur...
Beim Laufen kann man auch hervorragend die Spracherkennung nutzen. Ist auf jeden Fall besser als am nächsten Laternenpfahl hängen zu bleiben ![]()
Aber ich war noch nie ein Freund von T9 auf dem Smartphone, das ist mir zu "old school", erinnert mich an meine alten Nokia 6XXX...
69reichertm: Danke für Deinen Bericht, sehr interessant.