-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du meinst viel Arbeit in eine App stecken, fuer die es keine Kaeufer gibt? Klingt nicht grade attraktiv.
Ohne Risko, kein Gewinn!
Das Henne-Ei Problem kann hier durch eine kleine Störung im Gleichgewicht eine schöne Eigendynamik entwickeln.
So z.B. mehr Apps->mehr User.
-
Das mit der Qualität/Anzahl der Apps ist doch ein Henne-Ei Problem. Keine User -> keine Apps, keine Apps -> keine User.
Aber die Anzahl und Qualität der neuen WP8 Geräte ist m.M. nach sehr positiv und wird helfen, dass WP8 erfolgreich sein kann. Insbesondere ein Gerät aus mehr als nur 2 Farben auswählen zu können ist doch sehr belebend.
Als Softwareentwickler ist die WP8 Plattform auf jeden Fall interessanter, da man hier tatsächlich noch Apps entwickeln kann, die es noch gar nicht gibt. Bei Apple/iOS gilt ja: "Es gibt für alles eine App" ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Crypto
Ich hab bisher noch keine Fotos gefunden :<
Es wird hier drüber diskutiert. Die Bilder sind in der Tat nicht so berauschend, aber es liegt m.E. nach an der Kompression und nicht am Bildrauschen. Ist ja auch so, dass das 920 fast 10% mehr Pixel verarbeiten muss als das iPhone Korrektur>: Beim 920 wurde ein 16:9 Bild geknipst und beim iPhone 4:3. Die Bildgrößen lassen dabei auf einen ähnlichen Kompressionsfaktor schließen<. Da lässt sich dann sicher noch was per Software machen (Quantisierungstabellen anpassen und so...). Aber die Farbtemperatur des 920 gefällt mir persönlich besser als beim iPhone 5.
-
Zitat
Gibt's eigentlich ein Wireless Charging Pad mit eingebautem Akku, so fuer unterwegs? 
Hast Du das schon patentiert, oder darf ich? 
-
Zitat
Nun wissen wir ja schonmal, was nicht Ursache fuer das Gewicht ist: Ein extra lang ausdauernder Akku.
Nun ja, wenn der Akku zum Dauerläufer wird, kann man die schöne Wireless Charging Funktion ja gar nicht so richtig auskosten 
-
Zitat
Randnotiz: Sogar Sony verkauft jetzt mehr Smartphones als Nokia, im letzten Quartal 8,8 Millionen.
Im abgelaufenen Quartal erreicht Nokia bescheidene 3,5% Marktanteil bei Smartphones.
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn es bei Nokia anders gewesen wäre. Spannend werden Q4/12 und Q1/13. Wenn die Verkaufszahlen dann nicht signifikant steigen, sieht es wohl eher dunkel aus.
Mein Geld fürs Telefon bekommt dieses Jahr auch Nokia und nicht mehr Apple. Daher finde ich es sehr interessant und spannend, wie die WP8 Plattform generell angenommen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Endlich, juhuu ...
Aber immerhin, das wurde ja auch mal Zeit. Ich habe schon so oft bei Amazon 'Lumia 920' eingegeben, dass die Tasten L-U-M-I-A-9-2-0 schon heller sind als die anderen 
Irgendwo her kenne ich das 
yampel: Danke für die Links!
-
Zitat
Original geschrieben von PM2005
die farbe der live tiles vom t-mobile lumia 820 ist ja genial, gibts aber wohl nicht in freien lumia 920 geräten oder?
Könnte das Grau der unteren Reihe (siehe N4L's Beitrag hier ) sein.
-
Fehlt ja nur noch der Verkaufsstart...
Ich freu' mich RIESIG
-
Zitat
Bleibt abzuwarten wie es mit dem Erfolg aussieht 
Ja, wäre schön wenn Nokia hier auch Apple imitieren kann 
Wie sagt man so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft.