Beiträge von f.bat

Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    ...-> In die Kerbe schlagen auch viele in Richtung Handy und Statussymbol.... sicher hat das auch was mit Geld zu tun, heute ist aber halt z.B. das iPhone die "Penisverlängerung" für bestimmte Zielgruppen und nicht mehr zwangsläufig der Besitz eines Cabrio, des Stern oder was auch immer denn Mobilität kann man mieten wenn man Sie braucht und muss Sie nicht "besitzen".

Ich stimme Dir in fast allen Punkten überein, aber das iPhone 5 ist definitiv kein Statussymbol oder eine Penisverlängerung. Es ist ein Allerweltshandy, welches vom Müllmann bis zum Vorstandsvorsitzenden, von der Hausfrau bis zur Direktorin und vom Schüler bis zur Renterin verwendet wird. Es ist nichts besonderes, dazu haben es einfach viel zu viele...
    Edit: Und bevor sich die Apple Fanboys am Begriff "nichts besonderes" stören, es geht um die Verbreitung des Gerätes, nicht um die Qualitäten

Edit: Danke an harlekyn für den Korrekturhinweis. Ich habe mich jedoch zum Streichen des 5 entschieden...

Zitat

Original geschrieben von downhiller
    .Zudem trennte sich Apple von Goole Maps usw..

Wenn das alles keine extreme Evolution ist, weiss ich es auch nicht.

Du behauptest jetzt aber nicht, dass die Apple Maps App derzeit besser ist als Google Maps, oder?
    Hast Du schon mal die Satellitenbilder und die Traffic Informationen verglichen?
    Über alles andere kann man ja gerne diskutieren, aber offensichtliche Mängel als Evolution verkaufen ist wirklich befremdlich!

OK, mir ging es eigentlich um die Lieferfähigkeit des Oppo Finder, die ja angezweifelt wurde. Aber wenn ich schon in die Diskussion mit einbezogen werde, kann ich also auch meinen Senf dazu abgeben:
    Das Oppo Finder scheint tatsächlich das dünnste Mobiltelefon zu sein, so wie es der folgende Artikel behauptet:
    http://techpp.com/2012/09/12/iphone-5-thinnest-smartphone/

Re: Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?

Wenn man in den Specs die des iPhone 5 vorgibt, dann gibt es natürlich nichts anderes als ein iPhone 5. Aber bei dem Thread Titel habe ich auch gar nichts anderes erwartet...
    Edit: 540 Pixel?! Doch eher 640, oder?

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Na ja, was soll Apple auch sagen? "Leider verkauft sich das neue iPhone in den ersten Tage nicht so gut wie erwartet"? Diese künstliche Verknappung ist doch mittlerweile üblich...

Ja, wenn das mit der Verdopplung so weiter gehen würde, müssten sie beim iPhone in 4 Jahren 32M in 24h verkaufen, um ihre eigenen Verkaufszahlen zu toppen... Apple hat allen Grund stolz zu sein, aber in Zukunft sollten sie den Verkaufszahlen Hype vielleicht etwas konservativer vertreten, sonst geht das nach hinten los (oder es wird trendy mehr als nur 1 iPhone zu besitzen).

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Also nach 2 Tagen im Dauerbetrieb mit dem iPhone4S muss ich sagen, dass die Performance (gefühlt) deutlich flotter ist als unter iOS 5.1.

Kann das jemand bestätigen?
    Die Menüs gehen noch schneller auf, alles wirkt einen Tick runder.

Also ich habe die GM seit Mittwoch drauf und kann bei der allgemeinen Nutzung keine spürbaren Geschwindigkeisänderungen feststellen, außer
    1. Die Einstellungen öffnen sich (subjektiv) etwas schneller
    2. Bei der Code Eingabe im Lock Screen hatte ich unter iOS 5.1 zeitweise einen Ruckler, bis der Code angenommen wurde. Hatte ich (bisher) unter iOS 6 noch nicht.

Führte das längere Drücken der "Weltkugel" unter iOS5 auch schon dazu, dass ein Popover mit allen ausgewählten Tastaturen angezeigt wurde oder ist das neu?

MiaForster: Das mit den Umlauten ist mir auch nicht klar, aber die "Wisch-Wege" sind beim iPhone kürzer. Wenn ich beim iPhone den Finger nur minimal nach oben bewege, werden schon die Umlaute ausgewählt.

Eckoman: i.d.R. Ist die GM identisch mit der Release Version. Da ich bei mir aber "Nicht stören" immer noch nicht dazu bekommen habe mich nicht zu stören, hoffe ich eigentlich auf Nachbesserung.
    Edit: Oder ich bin nur zu doof dazu das richtig zu bedienen, iOS wird mir einfach zu komplex :D