Toller Thread. Von mir bekommt Nokia ein klares :top: für die vorgestellten WP8 Geräte. Vielfalt belebt den Markt und es werden alle davon profitieren. Ich habe vor Jahren mit einem 8210 angefangen und ich werde ein 920 ernsthaft in meine nächste Kaufentscheidung einbeziehen.
Beiträge von f.bat
-
-
Zitat
Original geschrieben von Creep89
In der Tat. Auf Benchmarks bin ich auch gespannt, vielleicht hat man deshalb bei der Präsentation keine Benchmarks erlaubt?Allerdings wundert mich, dass Apple ihr eigenes Chip-Design nicht besonders erwähnt hat. Denn das ist in meinen Augen eine Revolution bei Apple. Endlich hat man das Know-How, eigene CPUs zu entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse angepasst sind.
Das ist Programm bei Apple. Die machen es wie Rolls Royce: Bringe den Kunden dazu, dass es egal ist wieviel PS dein Auto hat, sage ihm es ist schnell genug und konzentriere dich aufs Wesentliche. Im vorigen Satz musst Du nur PS durch CPU Frequenz/Speichergröße und Auto durch iPhone ersetzen und dann stimmt die Aussage auch für Apple. -
Hauptfeature beim 920 ist für mich auch eher WP8 und nicht die Kamera. Wenn ich richtig gute Bilder machen will, dann nehme ich eine DSLR oder MFT Systemkamera. Vom Handy erwarte ich vernünftige Schnappschüsse mit möglichst schneller Auslösung.
Meine einzige große Sorge bei WP8 bleibt der Marketplace und wie dieser sich entwickelt. Aber fast alle der Apps die ich täglich nutze sind auch unter WP8 verfügbar. Es bleibt auf jeden Fall spannend!
Edit:
Merlin: Das mit der Größe ist richtig und grenzwertig, daher werde ich mir ein 920 auch nicht blind kaufen. Aber ein Galaxy Note ist ja nochmal ordentlich größer, das ist mir wirklich zu groß um es ans Ohr zu halten. -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Insbesondere die Breite (~13 mm mehr als beim iPhone) stellt das Hauptproblem dar. Aber vielleicht wird man durch die regelmaessige Benutzung auch feinmotoriger und die Finger wachsen ein wenig
Aus der Wachstumsphase bin ich eigentlich schon lange raus und daher hoffe ich in der Richtung auf nichts mehr.
Aber ich habe auch ein Galaxy Nexus, welches nur einen Tick schmaler ist und damit komme ich auch ganz gut klar. [OT]Nur mit Android nicht, da frickel ich zu viel rum und es kommt bei mir irgendwie keine Ruhe auf[/OT]
Aber ich persönlich finde einen breiteren Bildschirm irgendwie attraktiv, daher auch mein derzeitiges Desinteresse am iPhone 5. Meine Augen sind nämlich schon an dem Punkt angekommen, an dem die Buchstaben verflixt klein werden
-
Zitat
Original geschrieben von schnitzel-bernd
Dafür das der Andrang so groß sein soll bei der Telekom haben sie aber noch alle geräte ab dem 21.9 Lieferbar
Ab dem 21.9 ist auch der 1.10. oder 1.11. oder ... Wenn der Andrang wirklich so hoch war (und das war er wohl), wird das eher Kundenfänger blabla sein. Motto: Lass den Kunden doch erstmal bestellen, dann sehen wir weiter. -
Zitat
Original geschrieben von mostwanted

Also das sieht gar nicht soooo groß aus wie ich dachte. Oder haben die Models mit grossen Händen gesucht? Verdammt, es gefällt mir jetzt doch das 920 :eek:
Das Model hat sicher Hände wie ein Tischgrill, damit das Telefon schön klein aussieht.Spass beiseite: Um es mit dem derzeit hoch aktuellen iPhone 5 zu vergleichen:
Es ist "nur" 6,2mm länger, aber dafür erheblich dicker, breiter und schwerer. Aber das Model hat es ja auch "gestemmt"
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted

Also das sieht gar nicht soooo groß aus wie ich dachte. Oder haben die Models mit grossen Händen gesucht? Verdammt, es gefällt mir jetzt doch das 920 :eek:
Das Model hat sicher Hände wie ein Tischgrill, damit das Telefon schön klein aussieht.Spass beiseite: Um es mit dem derzeit hoch aktuellen iPhone 5 zu vergleichen:
Es ist "nur" 6,2mm länger, aber dafür erheblich dicker, breiter und schwerer. Aber das Model hat es ja auch "gestemmt"
-
tombik: iTunes merkt sich die sync Einstellungen für jedes Gerät einzeln. Du musst also nicht 40 Haken setzen/entfernen.
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Hatte ich mit dem iPhone 4 auch schon einmal, als ein Telefonat gestartet werden sollte.Do not Disturb funktioniert hingegen wie es soll, toll :top:
Schwachpunkt ist und bleibt aber Maps. Ich hoffe auf eine baldige Google Maps App und eine zügige Verbesserung der Apple Karten. Vielleicht hätte man in Deutschland besser mit Qype, statt mit Yelp kooperieren sollen.
Also einen Neustart hatte ich mal beim iTunes Sync. Ansonsten ein paar Abstürze hier und da, aber die hatte ich unter iOS 5 auch..."nicht stören" geht bei mir nicht, egal ob ich von einer Favoriten oder Normalen Nummer aus anrufe. Kommt immer ein Klingelton.
Und das Kartenmaterial/Satellitenbilder in Maps ist/sind wirklich stark verbesserungswürdig. Aber hoffentlich gibt es bald auch Google Maps für iOS.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Video konnte nicht geladen werden -iPad - ?
Ich kann die heißen Teile sehen, iPad 3 mit iOS 6 GM