Beiträge von f.bat

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Also laut diesem Test-Video hier, http://youtu.be/niFz61XJ0lk sollte Scuffgate kein Thema sein, beim goldenen oder grauen 5S

:top:

Kratzer wird es immer geben, da kann man nix machen oder einen Bumper verwenden.
    Mein iPhone 5 hatte schon bei Auslieferung eine kleine Macke am Rahmen und nach 9 Monaten im Case waren auch darunter neue Scuffs entstanden. Aber stört ja nicht, sind ja unter der Hülle ;)
    Mein iPhone 5s (Space Gray) war absolut perfekt, kein Kratzer, keine Delle, nix :top:
    Mal sehen wie das in ein paar Monaten ist.

BTW: Habe mir das Leder Case von Apple gekauft und die Öffnung für den Kopfhörer ist recht klein. Bei meinen Bose QC15 (und irgendwelche HTC Kopfhörer) hat der Stecker hat einen Durchmesser von ca. 6,4mm und die Öffnung im Case ist ca. 6.1mm. Beide Materialien sind etwas flexibel, daher klappt das mit "reinwürgen".

Edit: Und noch etwas: Mit dem Leder Case ist der Power Button recht schwergängig. Hoffe das bessert sich noch. Die L+/L- Knöpfe hingegen lassen sich leicht drücken.

Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Hallo,

Kann jemand etwas zur Sprachqualität sagen?
    Ist sie besser geworden gegenüber dem 5er?

Telefonieren? Ach ja, das ist ja ein Telefon :p
    Habe heute das erste mal nach ca. 24h telefoniert (Car BT) und alles war gut. Habe aber keine gravierende Verbesserung festgestellt. Hatte allerdings auch mit dem 5er nie das Gefühl, dass ich mit meinem Gegenüber nicht gut kommunizieren kann (TMO Netz).

Eines muss ich aber sagen: Ich habe noch nie so wenig mit einem neuen iPhone innerhalb der ersten 24h "rumgespielt". Es ist einfach zu sehr iPhone 5.
    Gut und schnell keine Frage, Touch ID funktioniert gut, wenn man es richtig eingerichtet hat (Hallo NSA, könnt Ihr mit meinem Abdruck was anfangen? Habe den rechten großen Zeh genommen :p). Neues iPhone 2x schneller als das Alte, war bis jetzt jedes. Bessere Kamera? Brauch' erstmal eine neue Brille, scheiß Altersweitsichtigkeit..
    Irgendwie freu ich mich jetzt schon auf's iPhone 6 :D

Meines Wissens nach kannst Du kein iOS7 Backup auf iOS6 zurück spielen!
    Ich glaube das hatte ich bei meinen Update/Downgrade Tests festgestellt.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Sagt mal kann man immer noch selber entscheiden ob man GSM, 3G o. 4G nutzen möchte?
    Viel mir gerade noch so ein, da ich meistens auf GSM wechsel, wenn mein Akku nur noch 20% hat, damits da nen bissel länger reicht, wenn gerade kein Strom vorhanden ist. :)

Ich habe im iPhone 5 eine O2 Karte nur mit UMTS ohne LTE, da kann ich zwischen 3G und GPRS auswählen.
    In meinem 5s ist eine TMO SIM mit LTE Nutzung und dort kann ich nur zwischen 3G und 4G umschalten.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So rechtfertigt man das also? Interessant. Wo ziehst du die Grenze? Als naechstes kommen dann die Apps dran, die mit anderen Google-Geschaeften konkurrieren?

Ist wohl eher undenkbar, aber selbst wenn Google das tun sollte steht jedem frei, eine solche Platform zu nutzen oder zu verweigern. Gerade bei Android Smartphone gibt es immer den (steinigen) Weg über Custom ROM's. Also bleiben Geräte bei einem Paradigmenwechsel seitens Google immer noch nutzbar. Du nutzt ja auch iOS/Apple mit der Restriktion nur Apps aus dem App Store zu installieren oder nicht die (einfache) Möglichkeit zu haben, Daten vom/aufs Smartphone zu kopieren. Nur wenn Apple z.B. alle Google Apps verbieten würde, steht Dir kein Weg offen diese zu installieren. So viel zur Freiheit.

Zitat

Bei Apple dagegen ist der Review-Prozess klar kommuniziert, jeder weiss davon. Auch wenn dieser nicht so transparent ablaeuft wie man sich das als Entwickler wuenschen wuerde.

Natürlich ist Apple da sehr viel stringenter und Google hat erkannt, dass man beim eigenen Store gegenlenken muss und "laissez faire" nicht geht. Das hört ja spätestens bei Copyright Verletzungen auf. Google wird also seinen Review Prozess überarbeiten (müssen?).
    Auf der anderen Seite bietet Android ja auch ohne Jailbreak die Möglichkeit nicht gewünschte Apps (oder auch Malware ;) ) zu installieren. Die Freihat birgt halt Risiken.

Zitat

Wohin die Reise geht kannst du dir ja bei Google Glas anschauen. Da macht Google ganz klare Vorgaben, welche Apps man ueberhaupt zulaesst.

Das bei Google Glass ein anderes Maß gilt ist mMn offensichtlich. Ich habe zwar noch keinem Google Glass Nutzer gegenüber gestanden, aber der Gedanke daran ist mir irgendwie befremdlich und ich denke das geht nicht nur mir so.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    An alle glücklichen 5s Besitzer! Mich interessieren nur zwei Dinge im Vergleich zum 5er.
    1. wie ist der Empfang besser? Wie ist der lte UMTS Zugang hält sich das 5s länger im UMTS Netz oder will es wie das 5er schnell back to Edge?
    2. wie sind die Akkulaufzeiten im Vergleich zum 5er?

Danke euch Achim.

1. Kann keinen offensichtlichen Unterschied feststellen. Habe allerdings nur eine Nano SIM und kann das nicht parallel testen.
    2. Auch hier kein Unterschied, aber nach ca. 12 Stunden in Gebrauch kann man da noch nicht viel sagen. Derzeit 87%, Usage 1:21, Standby 12h32m.

Zitat

Original geschrieben von jer81
    sorry, muss nochmal etwas detailierter Fragen, da die Vibration beim 5er bald lauter wie der Klingelton war:

man wird mit dem 5s nun dezent per Vibration informiert? :D

Also beim 5s kommt es mir so vor, dass er etwas dezenter als vom 5er ist. Rappelt etwas weniger, das kann aber noch kommen. Wie schon gesagt: Der vom 4s ist weitaus dezenter.

Zitat

Original geschrieben von nokia_fan2
    Könnte jemand mal testen wie der neue Vibrationsmotor so ist, eher so "geschmeidig" wie der vom 4s oder lauter wie der vom 5s.

Danke Euch!

Der vom 4s ist geschmeidiger. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der vom 5s etwas geschmeidiger als der vom 5er ist. Aber der vom 4s ist deutlich vorn...

Edit:
    Ich find der Homebutton des 5s ist etwas zu "Beefy". Der klackt beim Drücken richtig, mMn hätte der Druckpunkt etwas weicher sein können. Aber vielleicht schlackert sich das ja noch hin.

Zitat

Das schöne bei Android ist doch, dass man die blockierten Apps dennoch installieren kann. Also wo ist das Problem?
    Das Google Apps verbietet, die Werbung (Googles Kerngeschäft) blockiert? Mal ehrlich, Google ist kein barmherziger Samariter. Und Apps aus dem Store entfernen, die Malware enthalten?
    Apple würde allerdings nie darauf kommen unnütze Apps aus dem Store zu entfernen, das würde ja die werbewirksame Gesamtanzahl reduzieren :D
    Der Google Play Store ist halt freizügiger als der App Store und Freizügigkeit birgt die Gefahr von Missbrauch. Also ist ein gewisses Maß an Kontrolle doch sinnvoll.