Beiträge von maxson

michael.loibl

naja.. ich will das nicht per pm weiterführen, mein thread ist jetz so oder so nicht mehr so wie ich mir die sache vorgestellt hatte.
    aber wirklich behaupten tu ich noch lange nichts wenn ich sage dass ich etwas annehme. falls du dich durch die sache angegriffen fühlst, wovon ich bei der reaktion annehme bitte ich dich um entschuldigung, ist nicht meine art, aber ich kann mir im besten willen nicht vorstellen dass jemand dieses rauschen einfach hinnimmt, wenn er doch ab und zu telefoniert, du scheinst etwa gleich viel zu telefonieren wie ich, evtl. sogar mehr.

und ich möchte hier nochmals erwähnen, ich habe 3 geräte getestet. ein kollege von mir hat ebenfalls eines und klagt, denke also nicht dass ich mir die probleme einbilde

michael.loibl

Zitat

Genau diesen Punkt wollte ich ansprechen und nicht die von DIR festgestellte sinkende Qualität der Ericsson-Produkte. Ich würde deinen Beitrag so nämlich nicht unterschreiben.
    Und nun erkläre mir bitte, wieso S/// alle T610-Geräte zurückziehen sollte, wenn z.B. nur 50% reklamiert werden? Genau diese 50% sind die User, die hier entweder mitlesen, sich in der Materie auskennen oder ein äußerst störendes Rauschen haben. Die anderen 50% bemerken den Bug doch gar nicht!
    Natürlich ist das nicht die feine Art, aber wir kennen das schon von anderen Firmen. Nokia würde wahrscheinlich ein T610i rausbringen - neues Feature: "kein Rauschen mehr"!

Zitat: Original geschrieben von phippe
    Und ob es jetzt schlau ist, an der SE-Hotline ausgerechnet die gutinformierten und technisch versierten Freaks veräppeln zu wollen... - ich weiss nicht, wie gut die Idee wirklich ist....

das kann ich nicht unterschreiben, denn wie schon porridge gesagt hat muss man beinahe taub sein, um das rauschen zu überhören. wenn jetzt jemand von einem anderen hersteller, der schon immer rauschende geräte produziert hat wird ihm nichts auffallen, jedem der vorhher ein einwandfrei funktionierendes ericsson hatte fällt der fehler auf. ich wusste als ich das gerät gekauft hatte noch nichts vom rauschen, nach dem 2. telefonat schon.

und wenn du ein t610 besitzst nehme ich nicht an dass du viel telefonierst, sonst würde dich das teil auch nerven.

michael.loibl

Ich wette, dass du kein besitzer eines t610 bist.

ich hatte 3 stück ausprobiert, waren unterschiedlich schlimm, aber ich hatte immer ericsson, und ich weiss dass es ohne rauschen geht, und warum soll ich mir ein neues gerät kaufen, wenn es schlechter als der vorgänger ist? und komm mir jetzt bitte nicht mit "es hat dir ja niemand befohlen dieses gerät zu kaufen" tatsache ist, dass man ein gewisses vertrauen in einen hersteller aufbaut, dieses vertrauen hat bei mir mit dem t28 angefangen, das r320 hat es gefestigt, und das r310 noch mehr verstärkt, auch das sh888 meines vaters, sowie der 1a service hat positives dazu beigetragen. und dann kam das t39, ein super gerät bis auf den kein netz bug, das t68, das qualitativ katastrophal war, und ebenfalls 2 mal in die rep. musste, und nun das t610, das sozusagen serienmässig DOA ist, und der service der alles abwimmelt, und somit ist für mich die sache mit ericsson, sobald ich eine alternative habe gelaufen, schade um das datenkabel, die tischladestation, die zig ladegeräte, etuis u.s.w. die ich dann nicht mehr weiter verwenden kann, auch dies hat übrigens vertrauen aufgebaut, da ericsson schon über 3 jahre die selben ladegeräte und headsets verwendet.

das war jetzt sehr ot, aber soll nur mal klarstellen, für all die, die sich an minderwertige, rauschende mobiltelefone gewöhnt haben.

gut so.

ich hoffe dass sich weitere user beschweren, und hier posten, wenn wir 5 sind werde ich ein mail verfassen und auf den thread hier verweisen, sowie den link auf den heise news ticker beifügen, ich habe die sache mit heise übrigens auch am tel. mit der hl gemeldet, ich glaube das war das ausschalggebende, dass sie auf einmal mehr wusste.

gruss maxson

schon lustig.. das sind echt schweine, ich werde denen demnächst den link zu diesem thread schicken. wobei sie meine support emails so oder so ingnoriert haben, am telefon hat sie's dann gesucht, und auch gefunden, ca. 2 wochen nachdem ich's geschickt hatte.

Hallo Miteinander

Ich bin gerade etwas genervt, da mich die Frau der SonyEricsson Hotline wohl für dumm verkaufen will.
    Zuerst wollte sie mir klar machen, dass es normal sei, dass mobiltelefone rauschen, ich hab ihr dann gesagt mir sei bewusst dass die ganze serie rauscht, u.s.w. darauf bekam ich gerade mal die Antwort, dass sie nichts von einem Serienfehler wisse. Nach ein bisschen weiterbohren wusste sie auf einmal dass die rep über Bachman AG (Ericsson Service Center) 3 wochen benötigen würde. Nichts mit austausch oder ähnlich (wie hier für den Deutschen markt beschrieben: http://www.heise.de/newsticker/data/rop-12.06.03-000/ )

Mein Aufruf an Schweizer T610 rausch geschädigte:

Ruft die HL an.
    Macht der Person klar, dass ihr informiert seid.
    Macht der Person auch klar, dass 3 Wochen oder was sie auch immer sagt nicht zumutbar sein.
    Postet hier wenn ihr das gemacht habt. So kann man bei einem weiteren anruf mit gutem Gewissen sagen, wie viele Leute man kennt, die das selbe Problem haben.

Die Telnummer der HL:
    0848 82 40 40

nein muss nicht def. sein.. du solltest dir ein spannungsmessgerät besorgen (sollte so oder so jeder handyshop haben) und sonst kannst du noch den trick mit der 9 volt batterie probieren, du musst an einer 9V blockbatterie 2 kabel anschliessen, und diese dann auf die kontakte des akkus halten, olarität beachten! + muss auf +, - auf -.
    das solltest du mal ca. 10 sek machen, dann akku ins gerät und lader einstecken.
    wenn das nichts bringt die sache paar mal wiederholen.