ich weiss. als ich mein teil baute (vor ca. 4 jahren) für meinen K6-2 gabs die dinger noch nicht zu kaufen, und ich finde 15€ für so ein doofes plastikteil daneben. im weiteren bringt einem das fertig teil beim p3 oem kühler ohnehin nicht's, da der nicht für 6cm lüfter gebaut ist.
Beiträge von maxson
-
-
nur das hbh-10 sowie hbh-15
wobei die neuen wohl kaum viel mit sony zu tun haben (das 30-er mit sicherheit überhaupt nichts)....
-
ati grafikkarte?
falls ja gibt es irgendwo ein setting, findest du sicher über google raus wenn's sonst niemand weiss.
-
die bilder sind inzwischen oben..
was ich noch vergessen habe, der stecker auf bild nr. 10 ist der normale amp einfach in 2 pol ausfführung, durch abschneiden der seite kann man ihn auf den 4 pol stecken, wenn man's richtig macht mit 5 oder 12v... benötige eigentlich nie 12v, aber man weiss ja nie.
-
so gefällt mir deine aussage schon richtig. ich hab auch gerne ein leises system, würde meins nicht als laut einstufen, aber wenn ich im office meinen siemens scenic ausschalte weil ich ihn nicht hörte, und dachte er sei ausgeschaltet merke ich immer wieder den unterschied...

wenn ich dann meine tools starte merk ich ihn aber auch ..
für die die bilder wollen...
http://www.nicobaumgartner.ch/diverses/pc
sind noch nicht ganz oben, das rar file enthält die unkomprimierten bilder, alle bilder wurden im betrieb gemacht, und war etwas schwierig unter dem tisch, vor allem weil ich daneben gerade noch an meinem lautlosen download server bastle.. gibt dann auch noch irgend wann bilder, wenn er fertig ist.. nachbau wird aber schwierig, da keine standardkomponenten.
-
die dinger sind auch verboten, da sie eine modiifkation des Mobiltelefons darstellen, was wiederum nicht legal ist .
-
naja.. also wirklich laut sind die enermax netzteile nicht, sind auch keine low noise modelle, aber die idee einen pc der auch gleichzeitig noch schnell sein sollte wirklich so leise zu machen, dass man ihn nicht hört ist in meinen augen so oder so ein witz, da einfach zu viele komponenten die viel abwärme produzieren vorhanden sind.
ja und wenn modifizierte netzteile dann am besten gleich selbst umbauen, eines meiner enermax netzteile hat auch einen anderen lüfter drinn (Der lauter ist) da ich den 92mm lüfter von der innerseite gut gebrauchen konnte.
cpu kühler würd ich was selber basteln, ich hab den intel oem kühler auf meinem P3 1GHZ, dann hab ich aus kupfer ein trichter gebaut, damit 8cm lüfter draufpassen, dort sitzt ein NMB lüfter, der mit 12V sehr laut währe, ich betreibe diesen mit 5V, er kühlt besser als der orig. lüfter und ist so sehr leise.
ebenfalls zu beachten ist, dass man nicht nur hinten rauspumpt und keine zufuhr von frischluft hat, ein lüfter der richtig ziehen muss, um an neue luft zu kommen lebt weniger lang, und läuft viel unruhiger. also evtl. vorne einen lufteinlass bauen, der idealerweise über die HD zieht, damit diese nicht zu warm wird.
grafikkarte kann ich folgendes empfehlen, einen radiallüfter vor die karte stellen, und auf die karte evtl. den zalman kühler, radiallüfter sind bei niedrigen drehzahlen sehr leise (mit 5V betreiben)
gruss maxson
-
und auch wenn ihr ihn nachträglich einbauen könntet (den grafikkontroller für color lcd's) dann hättät ihr immer noch min. 1 problem:
die firmware ist für s/w programmiert.. wenn man dos 1.0 mit einer geforce 4ti einsetzt hat man trozdem keine 32bit farbtiefe

-
hatte im kopf dass das HBH-30 einen li-ion akku hat. in dem fall heisst es für mich so oder so abwarten.
ich frage mich wo die insgesammt eine aaa batterie unterbringen..
-
aber nimh ist dann in dem sinne doch eher ein abstieg... das einzige was ich an meinem hbh-10 nicht mag ist der akku, da man immer rücksicht auf ihn nehmen muss..