Beiträge von maxson

    ja der hai ist wirklich einfacher zum auseinandernehmen/zusammensetzten als ein t28 oder so.. hab bei meinem letzte woche das gehäuse gewechselt, was mir noch aufgefallen ist dass das display grösser ist als das fenster im cover... wer mehr dazu weiss soll doch bitte nen thread aufmachen.


    gruss maxson

    denke ist ein ding der unmöglichkeit.. hab mir zu dem thema auch einiges an gedanken gemacht, da bei mir auch noch 3 tft's rumliegen, aber die einzige lösung scheint ein anbieter aus den usa zu sein (weiss leider nicht mehr wie er heisst) der verkauft controller für die gängigen tft's... günstiger kommt bei ebay ein display mit composite eingang, voraussetzung ist dann aber tv-out an dem pc wo's drann soll, und von der auflösung her auch nicht der hit.

    Zitat

    Bemerkbar macht sich die Abstammung z.B. beim T66/T600 in der Tatsache, dass bis auf das Headset nix an Zubehör in diesen beiden Mobiles funktioniert. Aus dem Port kommt nichtmal Strom, daher geht auch nichtmal die S/// Lampe sowie der Laiserpointer an besagten Mobiles zu betreiben.



    wobei man dazu sagen muss, dass das auch richtig so ist, denn eigentlich gehört auf den stecker auch kein strom.

    Rappelsack




    das ist unter umständen für einige eine lösung, da man so auch einiges an platz gewinnen kann. nicht dass ich es als die bessere lösung anschaue, ich bin eigentlich davon überzeugt dass es mit dem anderen speicher chip funzt, sofern jemand in der lage ist das teil sauber zu löten (was ich ganz ehrlich gesagt etwas bezweifle.)


    gruss maxson

    bei meinem hp omnibook ist nach knapp einem jahr der akku draufgegangen, hab ich häufig aus dem gerät genommen, war ein sony akku, bei uns im geschäft 3 sony notebooks (logischerweise ebenfalls sony akkus) alle defekt, von hp hab ich auf garantie einen neuen akku bekommen, hersteller ist jetzt sanyo, und er hat die hälfte mehr kapazität. ich hab noch die garantie verlängert und lass ihn drinn, wenn ich glück habe geht er während der garantie kaputt, und sonst soll er so lange halten bis ich das notebook nicht mehr will.


    bei den noname notebooks bei uns im geschäft (kapok, clevo) sind auch alle akkus durch.


    fazit:


    notebook hersteller (oder akku hersteller?) sind heute immer noch nicht in der lage akkus + ladeschaltungen zu verbauen die den akku nicht killen, dass es aber kein problem ist so etwas zu designen hat mir mein apple ipod gezeigt (hat übrigens auch ein sony akku) nach einem jahr täglich an der steckdose noch ca. 80% der gesammtkapazität,. dafür ist das teil sonst schrott.