Beiträge von maxson

    NoIdea


    da hast du was falsch verstanden (oder ich undeutlich ausgedrückt), wir sagen dem ding nur bunker, ist einfach serverraum, unterirdisch, keine fenster, kein netz


    das prob. ist dass ich ca. die hälfte der zeit unten bin, und jedes mal anschalten wenn ich nach oben gehe kotzt mich an, aber eigentlich hast du schon recht, schalte es auch aus wenn ich weiss dass ich länger unten bleibe.

    ich frag mich so oder so wie der dba-10 funktioniert, besser gesagt, mich interessierts ob die audiodaten vom telefonieren analog (also über die pins wie das kabelgebundene headset) ins gerät kommen, und dort erneut digitalisiert werden, oder ob die audiosignale schon digital reinkommen, und keine konvertierung mehr nötig ist.


    ich frage mich, da das ding ja beim t28 rückwärtskompatibel ist. falls das nämlich so ist währe es nur eine software frage beim r600, sonst auch hardware.

    die haben warscheinlich schon noch so ihren vorrat für solche fälle.
    hab übrigens gestern mein t68 noch geholt. war nicht mehr reparierbar, und wurde durch ein swap gerät getauscht, wobei dieses neu ist. also nichts mit refurbished.


    ich möchte auch nochmals sagen dass die sache eine möglichkeit ist, habe nie gesagt dass jedes t39 oder t68 daran erliegt wenn es länger kein netz hat.


    das mit dem dauer-telefonieren hab ich mir auch überlegt, beim dauertelefonieren wird aber nur beim rufaufbau mit voller leistung gesendet, beim netzsuchen immer, bzw. wenn gesendet wird, dann voll, weiss nicht wie gross der intervall ist.

    Barrie


    Zitat

    Deswegen kann es aber doch trotzdem sein, daß exzessive Netzsuche (*bruzzel*) diesen Vorgang beschleunigt, oder? Wie war das doch gleich in der Mathematik -- Netzsuche ist bei entsprechender Konditionierung hinreichend, jedoch nicht notwendig, für den "Kein-Netz-Bug" ...



    das hab ich von anfang an gemeint, eigentlich fehlt das fragezeichen in meinem thread-titel, für mich ist die sache aber schon so gut wie bestätigt, das längere netzsuche den kein netz bug provoziert, bzw. provozieren kann.


    BenediktW


    Schade mit dem t39, dachte die hätten das endlich im Griff.

    technisch wird es kein problem sein, aber ericsson wird dies nicht machen, sonst gibt es nichts mehr das für den kauf eines teureren gerätes spricht

    Barrie genau das meine ich.


    natürlich kann er auch sonst auftreten, aber das ganze scheint schon so zu sein dass sich die sendestufe "überanstrengt" wenn man lange/häufig kein netz hat, und dann den kein netz bug auslösen kann.


    im moment bin ich schon 1 woche hier unten (wir nennen den serverraum inzwischen bunker) und hab keine probs, scheint also die bessere sendestufe zu haben. interessant währe ein t68 das keine probleme hat und noch potenziell gefährdet ist (jemand hat mal herstellungsdaten gepostet) ans ladegerät und dann ohne netz 1-2 wochen durchlaufen lassen, und täglich kurz prüfen ob es draussen noch funktioniert.


    ich werde dies spätestens 2 monate vor garantie ablauf machen, da ich keinen bock auf kein netz nach der garantie habe.

    Hallo


    mir ist folgendes aufgefallen:


    Als ich mir ein t39 gekauft hatte lag es etwa eine woch fast immer den ganzen Tag im Serverraum bei einem kunden, da hat es kein netz. danach war es defekt - kein netz bug.
    wurde eingeschickt und mit anderen problemen die sich auf die software auswirkten zurückgeschickt, ist mir schon nach der pin eingabe noch beim händler aufgefallen, und dann auf dem weg aus dem geschäft das erste mal abgeschmiert, zurück, neues bekommen.


    Bei meinem T68 war das mit dem ohne Empfang rumliegen weniger extrem, und der kein netz bug trat auch erst nach längerer zeit auf.
    wurde eingeschickt zu Bachmann AG (bin nicht sicher ob das ganau so heisst), wie auch mein t39 kahm dann nach 2 wochen zurück, hielt 1 woche und war dann ganz tot, Wieder eingeschickt, kann es heute abholen


    Dann das t68 eines Kollegen, nachdem er in den ferien häufig kein netz hatte ist auch bei ihm der Kein Netz bug aufgetreten, eingeschickt, und unreppariert zurückgekommen, bzw. hat immer noch den selben Fehler, ich nehme an war auch bei Bachman.


    Fazit:


    Bachmann ist unfähig
    und das interessantere... ich bin mir nach der sache sicher dass der Kein Netz Bug mit den empfangsbedingungen zu tun hat, ist das sonst auch noch jemandem aufgefallen?

    Der text stammt von Heise Mobil, kann das fett geschriebene jemand bestätigen?


    Sony Ericsson R600


    Die kleinen Gummitasten des 83 Gramm leichten R600 bedient man sicher nur mit dem Fingernagel. Die normalerweise grüne Hintergrundbeleuchtung des Displays kann bestimmte Anrufer durch Farbänderung nach Rot oder Orange melden.


    Im Telefonbuch des Handys finden bis zu 200 Einträge mit Namen und Nummer Platz. Bei den Kurzmitteilungen setzt auch Ericsson auf EMS. Der WAP-Browser lässt kaum zu wünschen übrig. Bei der Bedienung des Handys zeigen sich jedoch Mängel: Rufnummern aus der Anrufliste lassen sich nicht in das Telefonbuch übernehmen. Die verwirrende Eingabehilfe eZiText beginnt schon bei zwei Buchstaben auch längere Wörter vorzuschlagen - selten die gesuchten.


    Über ein optionales Datenkabel fungiert auch das R600 als mobiles Modem. Für eine GPRS-Verbindung ist ein passendes Einwahlskript notwendig, das man über die Hotline des Herstellers anfordern kann. Eine Datei lud das GPRS-Handy im Schnitt mit 3,1 KByte/s aus dem Netz, beim Versenden erreichte es rund 1,5 KByte/s - gute Werte für ein Daten-Handy, das maximal drei Kanäle bündeln kann.