Beiträge von devilsdance

Es tut sich etwas, heute berichtet das Handelsblatt:

Zitat

Die Deutsche Börse könnte bei einem Scheitern der Fusion mit Euronext von der Chicagoer Terminbörse CME übernommen werden. Das „Wall Street Journal“ berichtete am Wochenende, beide Börsen hätten Interesse, die Übernahme auszuloten, falls der von den Frankfurtern favorisierte Zusammenschluss mit der Euronext scheitern sollte.

Hier der ganze Artikel:
    http://www.handelsblatt.com/ne…uechte-um-die-boerse.html

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Allen Hoffnungen zum Trotz: Ich glaube, es wird ein ganz "normales" Rennen. Schumi bekommt seinen Abschiedssieg, Alonso wird zweiter, aber Weltmeister.

Denke ich auch, alles andere wäre Wunschdenken und Spekulation, genau wie beim Lotto am Wochenende :rolleyes:

Ich finde die Theorie gar nicht so falsch, dass Alonso in Brasilien etwas passiert, ohne jetzt jemanden der Bestechung zu beschuldigen, aber die Charakteristik der brasilianischen Start- und Zielgrade (vor allem die 1. Kurve ist sehr eng), macht es durchaus möglich, dass, wenn Alonso nicht von ganz vorne startet, im Getümmel durchaus unabsichtlich abgeschossen werden könnte.
    Außerdem, hat Alonso nicht in Brasilien noch den Motor aus Japan? Ich dachte, bei ihm wäre der Wechselrythmus anders, da ihm ja in IItalien auch der Motor geplatzt ist und er dadurch vorzeitig wechseln musste, oder?

Interessant sind vielleicht auch ein paar Informationen zur Bombe selbst, wobei, ohne jetzt größenwahnsinnig sein zu wollen, man wohl kaum von einer Bombe, sondern eher von einem Bömbchen sprechen sollten. Laut Spiegel-Online:

Zitat

Unklar ist, wie stark die Explosion war. Der russische Verteidigungsminister Sergej Iwanow sagte inzwischen, die Sprengkraft habe vermutlich der von 5 bis 15 Kilotonnen TNT entsprochen. Zum Vergleich: Die US-Atombombe in Hiroshima 1945 hatte rund 13 Kilotonnen Explosivkraft.

Ich weiß, die amerikanische Atombombe auf Hiroshima hatte auch mehr als 200.000 Tote zur Folge, aber trotzdem finde ich es sehr erstaunlich, dass die Nordkoreaner es geschafft haben, eine Bombe zu bauen, die teschnisch und sprengkrafttechnisch auf einem Stand von vor 60 Jahren ist. Wer weiß, ob es überhaupt eine saubere oder schmutzige Atombombe ist.
    Und eine Bombe zu bauen, unterirdisch zu testen und jemand damit anzugreifen, sind immer noch 3 verschiedene Sachen.
    Die Bombe bauen kann jeder Physikstudent, testen ist schon schwieriger, aber ein vernünftiges Zielsystem zu bauen, damit die Bombe auch da ankommt, wie sie hinsoll, halte ich für sehr schwierig.
    Daher denke ich mal, lass die Nordkoreaner eine Bombe haben, aber wer weiss, was sie damit überhaupt anfangen können, ob sie die Technologie hätten, überhaupt ihre Nachbarn damit anzugreifen bzw. die Bomben im Falle eines Angriffes der Nachbarn (Südkorea, China, Japan, USA) überhaupt so schnell einsatzfähig sind, dass man sie zu Verteidigungszwecken nutzen könnte.

Also gibt es keine Provision, wenn der Gewinner der 37 Millionen in einer bestimmten Filiale seinen Schein abgegeben hat.
    Sondern es gibt quasi nur 7,5% auf 9,50 Euro ?

Ich würde dir auch Paypal empfehlen.
    Allerdings ist dies für Verkäufer auch nur noch bis Anfang 2007 kostenlos. Dann fallen geringe Gebühren an.
    Hier ein kleiner Auszug:

Zitat

...Der Empfang von Zahlungen innerhalb Deutschlands ist bis Anfang 2007 kostenlos, danach liegen die Gebühren bei 1-2% je nach Volumen plus 35 Cent pro Transaktion...

Weitere Infos findest du hier:
    https://www.paypal.com/de/cgi-…ant/SellerHubHome-outside

@chung77, AdmistratorDr

Genau aus diesem Grund denke ich nämlich auch, dass wirtschaftliche Sanktionen durch die UN überhaupt nichts bringen werden, denn, Nordkorea hat keine Wirtschaft, die etwas exportieren könnte und wenn man die Hilfslieferungen einstellt, schadet man nur noch mehr dem kleinen Mann und nicht den Funktionären, die für solche Atomtests eigentlich verantwortlich sind.