Beiträge von devilsdance

Naja, die Amerikaner haben damals ihre Atombomben auch auf eigenem Gebiet getestet, da hat sicherlich auch ein Teil ihrer Bevölkerung was von der Strahlung abbekommen.
    Aber ich denke mal, die Nordkoreaner bauen die Bombe gar nicht mal zu Angriffszwecken, sondern nur zu Verteidigungszwecken. Und bei einem möglichen Angriffsziel ist Südkorea denke ich mal gar nicht so interessant, die Nordkoreaner haben es wohl mehr auf Japan abgesehen. Außerdem, man weiss ja aus der Geschichte (Saddam Hussein, Fidel Castro), wie wichtig die eigene Bevölkerung ist.
    Von daher würden sich die Nordkoreaner auch nicht davor scheuen, eine Bombe auf Südkorea zu werfen mit der Gefahr, einen Teil ihrer eigenen Bevölkerung einer Gefar auszusetzen.
    Aber ich habe immer gedacht, Nord- und Südkorea befänden sich auf einem Annäherungskurs, gemeinsame Bahnlinie, Familienbesuche, etc. So wie damals, als die DDR langsam zusammenfiel.

Meiner Meinung nach erstmal nichts besonderes.
    Die Amis werden versuchen zu bestätigen/wiederlegen, dass der Test stattgefunden hat. Dann wird heute Abend inoffiziell der südkoreanische Ministerpräsident als Nachfolger von Kofi Annan (schreibt der sich so?) gewählt und dann wird der Sicherheitsrat Wirtschaftssanktionen gegen Nordkorea beschliessen, die aber nichts bringen werden, denn, wer treibt noch mit Nordkorea Handel bzw. was exportieren die schon wichtiges? Eventuell werden die Hilfslieferungen wie Lebensmittel oder so eingestellt oder verkürzt, aber es wird nichts dramatisches passieren. Die Börsen werden sich auch wieder erholen, man sagt doch immer, politsche Börsen haben kurze Beine, ich wette mit dir, morgen steigt der Kospi in Südkorea wieder, sind doch nur günstige Kurse, um wieder einzusteigen.
    Das einzige, was ich ganz interessant an der Sache finde ist die Aussage von China, sie würden den Test stark kritisieren. Sonst waren die Chinesen im Bezug auf Nordkorea sehr zurückhaltend, evtl. lösen die Chinesen das Problem ja auch ganz alleine, Mittel und Wege hätten Sie ja genug :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Bei den Euromillions hat es wieder nicht geklappt den Jackpot zu knacken. Jetzt sind 80 Millionen Euro im Topf. :)

Kann man dort auch als Deutscher mitspielen? Hab irgendwie nichts gefunden.

Im Moment ist das ganze meiner Meinung nach nur diplomatisches Säbelrasseln. Erstmal ankündigen, um zu schauen, wie die Gegenseite reagiert. Ich denke, dass Szenario von chung77 wäre wohl der worst-case-Fall, wobei ich denke, dass in diesem Fall die Amerikaner den Japanern und Südkoreanern zuvorkommen werden.

Hi Leute,
    verkaufe hier mein SE K800i vom Juli 2006.
    Das Handy befindet sich in einem super Zustand, einziger Nachteil:
    Auf der Tase 7 löst sich die Folie. Ist ein bekanntes Problem von SE, wird auf Garantie sofort getauscht, eine Rechnung ist sowieso dabei, hab nur keine Lust, dass Handy noch einzuschicken, dass überlasse ich dem neuen Besitzer.
    Hier noch ein Foto der Taste:
    http://www.team-tomahawk.com/f…oad/11601315815853515.jpg

Ansonsten ist alles dabei, was zum Handy dazugehört, OVP mit dem ganzen Standard-Zubehör und zusätzlich noch die SE-Dockingstation CDS-60.
    Natürlich hat das Handy auch keinen Simlock und kein Branding!
    Das ganze gibt es zum Schnäppchenpreis von 270 Euro inkl. DHL Versand.
    Kein Tausch, nur Verkauf, Zahlung per Vorkasse oder Paypal.
    Gebote wie immer per PN an mich.

Edit: Achja, 4 Displayschutzfolien sind auch noch mit dabei!