Ich kann eure Kritik verstehen, aber das Verhalten meines Verkäufers lässt mir leider kein anderes Handeln zu. Ich bin normalerweise ein geduldiger Mensch und hab auch kein Problem damit, ne Woche auf ein Paket zu warten, aber es macht mich schon nachdenklich, dass genau ab dem Zeitpunkt, wo das Geld angekommen ist, dass Handy ausgeschaltet ist und ich nichts, aber absolut gar nichts mehr vom Verkäufer höre. Sicherlich, dass kann diverse Gründe haben, aber auch der Verkäufer muss doch daran interessiert sein, dass das Handy, was er verkauft hat, heile und wohlbehalten beim Käufer ankommt. Und Fragen nach dem Ident-Code zur Sendungsverfolgung oder einem anderen Versandnachweis blieben alle unbeantwortet. Selbst wenn ich als Käufer rechtliche Schritte androhe, bekomme ich keine Antwort. Daher bin ich zur Polizei gegangen.
Beiträge von devilsdance
-
-
Vielleicht steht das da für irgendwelche Übungs- oder Ausbildungszwecke...
-
Vielleicht war mein Gang zur Polizei zu früh, aber jetzt habe ich wenigstens ein Druckmittel gegen ihn in der Hand. Und ich bin immer noch der Meinung, dass er in der Bringschuld ist, mir mitzuteilen, was mit dem Handy ist, hat er es verschickt, und wenn ja, wo ist der Nachweis. Und wenn er es unversichert verschickt hat, sitzt er auch in der Klemme, denn ich habe es schriftlich von ihm, dass vers. Versand vereinbart wurde. Er muss jetzt erstmal die Karten auf den Tisch legen. Und darauf will ich hinaus, er muss sich rühren.
-
Anrufen hab ich schon diverse Male probiert. Auch SMS geschickt, per Mail, alles versucht, keine Antwort. Für mich sieht das ganze auch nicht nach dem klassichen Betrug aus, die Adresse stimmt, ich hab seine Telefonnummer, die auch stimmt, nur er antwortet einfach nicht. Er ist ja im Moment in der Bringschuld, er muss mir ja erstmal beweisen, dass er das Telefon überhaupt verschickt. Bei nem versicherten Paket wäre das ja kein Problem, bei nem Päkchen kommt er schon in Schwierigkeiten. Komisch ist nur, dass er das gleiche Handy, was er am 17.08. an mich verschickt haben will, am 19.08. nochmal versteigert hat. Entweder ist er ein ziemlich dummer Betrüger oder er hat irgendein anderes Problem.
-
Happy Birthday und alles Gute!
-
So, ich hab in meinem Fall jetzt Anzeige erstattet.
-
Aus den Mitteilungen ist eindeutig ersichtlich, dass es sich um versicherten Versand handelt. Er hat geschrieben "der versand des handys ist versichert!!!"
ZitatOriginal geschrieben von minako
Sorry aber ein N95 für 350€ Sofortkauf .... Wenn Gier Hirn frisst tjo selbst schuld sag ich da nur
Solche Kommentare kannst du dir echt sparen! :flop:
-
Und ich habe mich mit ihm auf versicherten Versand geeinigt, steht auch im Betreff meiner Überweisung. Ich habe mich ja auf Grund der hohen Summe auch mit seiner Telefonnummer abgesichert, aber nun ist das Handy halt aus.

-
Gut zu wissen.
Dann bleibt mir wohl nur der Rechtsweg übrig. -
Zitat
Original geschrieben von TM1
Den üblichen Weg gehen: Schriftlich zur Lieferung auffordern, Frist setzen, nach vergeblichem Fristablauf die Vollstreckung einleiten.Per Post oder Mail?