Beiträge von devilsdance
-
-
Ok, aber wie sieht es aus mit dem Zeitpunkt der Erstattung, kann ich dem Verkäufer sagen, dass ich jetzt die 279,- Euro zurück haben möchte und er sich das Geld von DHL erstatten lassen soll, oder muss ich warten, bis der Absender das Geld von DHL erstattet bekommen hat und habe erst dann einen Anspruch auf die Erstattung des Kaufpreises?
-
Ich hatte gedacht, von den Problemen mit verlorenen Sendungen bei DHL verschont zu werden, aber leider hat es mich nun auch getroffen.
Hab bei Ebay ein paar Skier gekauft, Versand natürlich versichert mit DHL als Sperrgut.
Und wer hätte es gedacht, die Sendung ist natürlich verloren gegangen. Nachforschungsauftrag ist vom Absender gestellt worden.
Jetzt meine Frage, wie sieht es aus mit der Erstattung des Kaufpreises. Ich habe die Skier für 279,- inkl. Versand gekauft. Was passiert jetzt, wenn DHL nicht diesen Betrag erstattet, sondern evtl. nur 200,- Euro. Habe ich Anspruch beim Verkäufer auf den kompletten Kaufpreis oder wie sieht das Ganze rechtlich jetzt aus.
Der Verkäufer ist sehr kooperativ, aber nur für den Fall das was passieren sollte, wie stehen meine Chancen, den kompletten Kaufpreis von 279,- Euro zurück zu bekommen?
Und habe ich das Recht, den Kaufpreis schon sofort erstattet zu bekommen, oder muss ich solange warten, bis DHL dem Absender das Geld gezahlt hat und ich es dann von Ihm bekomme? -
@ Carsten:
Also wenn sich das forensoftwaretechnisch ohne große Probleme einrichten lassen würde, votiere ich für eine Umstellung auf alphabetische Sortierung.
-
Unter der Liste der User, die im Moment online sind, gibt es ja noch die Funktion "Heutige Geburtstage". Allerdings herscht dort bei mir zumindest totales Chaos. Kann da beim besten Willen kein System erkennen, weder alphabetisch noch nach Jahren.
Wäre es evtl. möglich, die Geburtstagsliste wenigstens genauso wie die Online-Liste alphabetisch zu sortieren?
So findet man meiner Meinung nach weitaus schneller den Geburtstag von einem bestimmten User, als wenn man die ganze Liste durchwühlen muss. -
Hab heute mal mit nem befreundeten Jäger gesprochen, der sagt:
Lärm können die Tiere nicht am, am Besten ein Radio mit Heavy-Metal auf den Dachboden stellen, voll aufdrehen und Sie damit verscheuchen.
Dann sollte man ein Ei an die Stelle legen, wo man vermutet, dass der Marder das Dach betritt, wenn das Ei dann komplett weg ist, also nicht angekratzt oder so, sondern richtig weggetragen, dann handelt es sich eindeutig um einen Marder und nicht um was anderes.
Außerdem will er mir zusätzlich noch ne Lebendfalle besorgen, mit der ich ihn fangen kann.
Allerdings rät er davon ab, dass Tier dann irgendwo weit weg in den Wald zu bringen, dass das sein sicherer Tod wäre, da es nicht sein Gebiet ist und er von den dort ansässigen Mardern getötet werden würde.
Also momentan plädiere ich für Ei, Musik und Krach, solange bis ich die Falle hab. -
Hatte noch nie ein Vertu-Handy, aber hab genug schlechte Erfahrungen mit Sony Ericsson und ausgeleierten Joysticks und Tasten gehabt.
Von daher bin ich mit der Verarbeitung bei nem Vertu wohl sehr gut aufgehoben.
Finanziell denke ich, dass 2.000 Euro zwar eine Menge Geld sind, aber der Wert des Telefons wahrscheinlich auf dem Gebrauchtmarkt eher bei 3.000 Euro liegt, so dass ich vom Preis her eigentlich nicht viel falsch machen kann, was ja auch meine eigentliche Frage war. -
Hört sich ja höchst seriös an.... :flop:
-
Wenn du für versicherten Versand bezahlt hast und er es als unversicherte Warensendung verschickt hat, muss er dir wohl oder übel alles erstatten.
-
Kein Problem, jetzt kannst du über die Angabe, in welche Länder du verschickst auch einstellen, wer auf den Artikel bieten darf und wer nicht.
Hatte selbst schon ein paar Mal Ärger mit der Nigeria-Connection, man bekommt zwar seine Gebühren erstattet, aber ist trotzdem immer ärgerlich, wenn die auf einen Artikel bieten.