Gibt es im Moment irgendwelche Sonderaktionen, mit denen ich ein Xtra-Konto aufladen kann.
Letztes Jahr zu Weihnachten bekam man doch für 30 Euro 5 Euro Guthaben geschenkt und für 50 Euro 10 Euro Guthaben geschenkt.
Gibt es dieses Jahr irgendwas vergleichbares?
Beiträge von devilsdance
-
-
Cool, werd ich auch mal machen.
Geht das nur telefonisch, oder auch Online? -
Bei comdirect ist es IMHO so, dass du dort als Neukunde gilst, sobald du länger als 6 Monate kein Konto hattest. Das heisst, du kannst dort Kunde gewesen sein, hast gekündigt und ein halbes Jahr später eröffnest du dort wieder ein Konto und streichst die nächste Prämie ein.
Kann aber auch sein, dass die Frist 12 Monate waren, eins von beiden, evtl. hilft es dir ja schon weiter. -
Das gleiche Problem hatte ich auch, jedes Mal einen anderen Sachbearbeiter, klar, dass es so zu Problemen kommt, wenn jeder einen anderen Fall betreuen muss.
Mir wurde damals gleich zu Anfang eine Frist gesetzt, aber komischerweise nur eine 14tätige, ich sollte nämlich binnen 14 Tagen meine Unterlagen an Ebay zusenden, sonst würden Sie den Antrag nicht bearbeiten.
Allerdings war dies auch wieder "schwammig" formuliert, denn es wurde nicht erwähnt, ob 14 Tage oder Werktage.
Alles ein bisschen kurios, vor allem diese "Hinhaltetaktik" in Bezug auf Fristen und Bearbeitungsdauer. Ich kann ja verstehen, dass der Käuferschutz eine Kulanzleistung von Ebay ist und ich kein verbrieftes Recht auf Erstattung von Zahlungen habe, allerdings wäre es viel kundenfreundlicher, wenn man das Ganze etwas schneller abwickeln könnte. Ein halbes Jahr "Bearbeitungsdauer" bzw. wohl eher schon "Bearbeitungszeitraum" sind wirklich etwas zu lang.
Und 2x 8 Wochen Bearbeitungsdauer für die eigentliche "genehmigte" Rückzahlung in meinem Fall sind echt ziemlich dreist. -
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Käuferschutz:
Der Antrag, etc. wurde ausgefüllt und sowohl per Post, als auch per Fax an Ebay geschickt. Alles schön ordentlich mit dem PC gemacht. Nach ca. 2 Wochen kam dann eine Bestätigung, dass alles vollständig angekommen sei und man nun mit der Bearbeitung beginnen werde. Die Monate zogen ins Land und irgendwann kam dann endlich die Zusage der Zahlung des fälligen Betrages auf mein angegebens Konto.
Damit fingen die Probleme aber erst an.
Erstmal nahm Ebay sich selbst eine Frist von 8 Wochen zur Erledigung der Überweisung, Begründung waren interne Vorgänge (mal im ernst, wenn ein Unternehmen 8 Wochen braucht, um eine Überweisung in die Buchhaltung zu geben und dort zu verarbeiten, ist das nicht grade toll).
Auf jeden Fall wartete ich brav die Zeit ab und nach 8 Wochen erhielt ich dann auch Post, in der dann stand, meine Bankverbindung und meine Paypal-Adresse wären beide falsch und ich sollte doch nochmal alles schicken und dann würde mann wieder binnen der 8 Wochen mir die Zahlung zukommen lassen. Ich also alles wieder abgeschickt und tatsächlich kam dann auch 8 Wochen später das Geld via Paypal zu mir. Der ganze Käuferschutzantrag hat dadurch ca. 6 Monate gedauert :flop: -
Braucht nicht jemand noch ein schönes Spiel als Weihnachtsgeschenk?

-
Sparbücher bekommst du nirgends mit so guten Konditionen wie auf einem Tagesgeldkonto, außerdem ha jedes Sparbuch in Deutschland eine 3 monatige Kündigungsfrist, was beudeutet, dass wenn du Geld schnell benötigst, immer mit einenm Zinsverlust rechnen musst.
Ich würd mir also nochmal gut überlegen, ob sich evtl. nicht sogar doch der Umstieg auf ein Tagesgeldkonto lohnt. -
-
Freut mich, dass dir der Tipp geholfen hat.
Ich fahr nächste Woche hin, dann weiss ich schonmal, dass es sich auf jeden Fall lohnen wird. -