Da T-Mobile sich den HSDPA-ausschalt-Button gespart hat, kann mal jemand mit einem XDA oder original HTC nachschauen, welcher Registry-Wert bei dieser Einstellung geändert wird?
Geht ganz einfach, mit PHM Registry Editor die Registry jeweils exportieren und dann mit einem Text-Difference Programm (z.B. PSPad) vergleichen.
Beiträge von TopSpoT
-
-
Nachdem T-Mobile jetzt das Update rausgebracht hat und eigentlich nichts damit besser geworden ist, wollte ich mal fragen, wie so die Erfahrungen mit Updates bei T-Mobile sind.
Ist da evtl. noch was zu erwarten oder läßt es T-Mobile meist beim ersten Update? -
Na klasse. Für den T-Elekom MDA ist keine passende Oberschale in Sicht?
-
Selbst mit Priorisierung wäre eine Bandbreite aus physikalischen Gründen garnicht garantierbar. Da gibts zu viele Parameter und Störfaktoren, die sich ständig ändern.
Außerdem kommt es dazu noch drauf an, wo das Gerät verwendet werden soll. An Orten, wo kein HSDPA ausgebaut ist, wird auch keins garantiert werden können.
Zudem ist die Bandbreite bei Mono-Sprachübertragung in Reportagequalität garnicht so das Problem. Ärgerlicher ist die Tatsache, daß es zu kurzen Unterbrechungen und Verzögerungen kommen kann, selbst wenn die Bandbreite immer ausreichend ist. Da reicht schon ein Zellenwechsel. Dann muß das Gerät bzw. die Gegenstelle sehr gut mit Puffern etc. umgehen. Bei einem professionellen Produkt erwarte ich das aber auch.
Was hat das Gerät als Gegenstelle? Geht das übers Internet oder steht auf der anderen Seite ein ISDN-Codec? -
T-Mobile hat die 1.93.111.2 released:
R1.00.25.16
G52.29.25.13
D1.93.00.00 -
3 gleichstarke Netze, was bringt das? Wer hat dann noch den Antrieb, etwas zu verändern?
Technisch werden die dann tatsächlich alle langsam vergleichbar sein und preislich werden sie es sich eben so einrichten, daß man sich gemütlich zurücklehnen kann. Wenn bei allen drei Netzen die Preise und Leistungen mal auf dem gleichen Niveau sind, welchen Grund gibt es dann noch abzuwandern?
Würde dann einer den Markt aggressiv angreifen, würde er sich nur ins eigene Fleisch schneiden. Ein paar mehr Kunden, dafür aber niedrigere Umsätze pro Kunde. Daß das System des gemütlichen Nebeneinanders bei gleichstarken Partnern funktioniert, machen die D-Netze ja bereits vor. -
Für das Diamond spricht eindeutig, daß es bereits mehr Patches gibt

-
Nein, sollte ich nicht

Im Ernst: das Phänomen tritt sowohl auf dem Computer als auch im Handybrowser auf. Außerdem ist beim normalen WLAN-Zugang alles normal. Insofern vermute ich, daß es sich zumindest um ein lokales Phänomen handelt. Vielleicht wird neuerdings bei stark überlasteten UMTS-Zellen mehr komprimiert? -
Hallo!
Heute war ich mal wieder in der Stadt unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, daß O2 die Kompression der Bilder offenbar drastisch verstärkt hat. Z.B. das Youtube-Logo wird mir nur noch grob gerastert und mit 16(?) Farben angezeigt, sowas habe ich noch nicht gesehen!
Ist das schon länger so? Die frühere JPEG-Kompression war mir bekannt, aber das hat eine neue (Un-)Qualität! -
3. November, wenn ich mich recht erinnere.