Die Antwort auf mein Fax läßt auf sich warten. Wahrscheinlich wird der Fall erst am 01.01.2009 bearbeitet, aus gutem Grund.
Beiträge von TopSpoT
-
-
Zitat
Original geschrieben von MikePayne
Eine Drosselung ab 5 GB wird kein Patentrezept für die Kapazitäten sein - egal um welchen Netzbetreiber es sich handelt. Es ist vielleicht ne Linderung für paar Monate, aber die Datennutzer werden immer mehr - und im Jahre 2008 das Volumen immer weiter runterzuregeln ist ein technischer Rückschritt...Insofern ist die Strategie der Netzbetreiber, zusätzlich noch kabelgebundenes Internet zu verkaufen, garnicht blöd. Damit machen sie nicht nur mehr Kohle, sondern entlasten auch das UMTS-Netz, ohne die Kunden zu verlieren...
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Ich fliege seit gestern Abend alle paar Minuten ausm O2-Netz. Erst verschwindet HSDPA und die Umschaltung auf UMTS dauert ein paar Sekunden, kurz darauf ist dann die Internetleitung vollends tot. Obwohl noch UMTS-Verbindung besteht.
Nach einer Minute etwas fängt sich alles wieder, der Modem schaltet auf HSDPA und tut so als wenn nie was gewesen wäre.Welches Gerät benutzt Du denn? Bei HTC Geräten ist das ein bekanntes Problem.
-
Geht auch mit dem HTC Touch Diamond, sieht da allerdings etwas anders aus.
-
-- Doppelposting --
-
Zitat
Original geschrieben von Freetagger
Wenn ich hier so lese von Regensburg und EDGE Empfang, dann frage ich mich ob O2 auch in Großstädten EDGE ausbaut, denn ich habe gelesen das O2 EDGE nur aufm Land ausbauen und aktivieren wollte.Ich denke, EDGE ist einfach ein Nebenprodukt des Techniktausches bzw. Updates im Rahmen des Netzausbaus, den sie sowieso machen. Da der früher oder später auch die Städte erfassen wird, wird es dort entsprechend auch EDGE geben.
-
Ob das nun für oder gegen Seriosität spricht, will ich hier nicht beurteilen. Jedenfalls wird dieses Angebot auch von web.de zusammen mit einem Haufen web Cents an freemail-Nutzer vertrieben.
-
EGSM bringt D-Netz-Qualität jetzt auch zu E-Netz Usern

Im Ernst: EGSM funkt auf den Kanälen um 900 MHz, so wie die D-Netze ursprünglich waren. Somit können auch die Netze O2 und E-Plus von der höheren Reichweite der D-Netzfrequenzen profitieren. Verbaut werden diese Sender demnach auch hauptsächlich in ländlichen Gegenden oder in Städten dort, wo dicke Wände durchdrungen werden müssen (indoor-Empfang). Die Frequenzen sind allerdings ein kleines Bißchen anders als die herkömmlichen D-Netzfrequenzen, so daß einige Handies von vor der Jahrtausendwende diese Sender noch nicht empfangen können.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von cogogt
Der Versuch, gestern noch bei der VVL Hotline durchzukommen, scheiterte kläglich.Mit 2 Telefonen gleichzeitig probiert, einmal mit Eingabe der Handynr., einmal ohne jegliche Eingabe.
Nach gut 60 Minuten habe ich aufgegeben.
Sitzen an der Hotline nun auch noch weniger Leute?
Das erinnert mich an die Verkäufer gestern im O2-Shop. Die haben auf 2 Telefonen Lautsprecher angeschaltet und die Warteschleife laufen lassen um zu hören, um ein Kundenanliegen zu klären. War wohl kein Durchkommen.
Das wird wie mit der Bonuswelt sein. Als alle Leute sich auf die Prämien gestürzt haben, haben sie die verknappt. Gestern werden sich alle auf den Genion Card S gestürzt haben, also haben sie auch die Hotline verknappt.
-
Daß die Bonuswelt abgeschafft wird, findet hier glaube ich niemand wirklich schade. Schei*e mit Schirmchen bleibt Sche*ße. Was die Leute stört ist die Tatsache, daß man vom einen Tag auf den anderen große Guthaben, v.a. wohl durch Freundschaftswerbung erworben, nicht mehr entsprechend zu was Sinnvollem umwandeln konnte.