Beiträge von TopSpoT

Vodafrank, Deine neue Signatur zeigt ein feines Gespür für den Geist der Zeit :-)

Zitat

Pressemeldung von O2 zum Genion L Aktion:
    Telefónica O2 Germany startet am 15. Oktober 2008 die neue O2 Handy Flatrate. Der Clou: Die Mindestlaufzeit des Vertrages liegt bei nur sechs Monaten. Damit geht O2 auf den Kundenwunsch nach mehr Flexibilität ein und bietet eine der günstigsten mobilen Telefon-Flatrates in Deutschland.

O2 geht also davon aus, daß ab nächstem Jahr der Kundenwunsch nach mehr Flexibilität nicht mehr so groß ist. Das hat bestimmt ein hochbezahlter Analyst herausgefunden.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Ist doch klar, dass o2 bei einem immer besser werdenden Netz die Kosten weitergibt.

Die hatten genug Zeit, um Geld für den Netzausbau anzuhäufen. Wenn man bedenkt, daß sie jahrelang nichts getan haben, kommt da sogar noch einiges an Zinsen dazu, wenn sie nicht fehlgewirtschaftet haben.
    Im Gegenteil, durch die immer billiger werdende Technik haben sie sogar noch einen Vorteil gegenüber den anderen Netzen, die den Ausbau noch teuer realisieren mußten.

Es geht wohl, bei sehr wenigen willigen Hotlinern. Mal hier im Forum nach "Kreuztausch" suchen. :-)
    Wenn es doch nicht gehen sollte, hättest Du aber sowieso nichts verloren, weil Du auch bei so einer doppelten Portierung den Neuvertrag abschließen müßtest. Dann kannst Du die Nummer rausportieren (zu Prepaid oder Congstar oder was weiß ich) und dann wieder reinportieren. Nachträgliches Portieren auf einen O2-Vertrag ist möglich.
    Kostet halt ein Bißchen was, pro Portierung ca. 25 Euro. Macht 50 Euro, d.h. der Kreuztausch wäre die günstigere Möglichkeit.

Zitat

Original geschrieben von chrisbl
    kann mir mal bitte diese Karte mal grob erklären. Die blauen Punkte sind ja dann wohl BTsn ... aber woran erkenne ich ob edge aktiviert ist oder nicht und was sagt mir das??

Das erkennst Du garnicht, außer es gibt zufällig eine entsprechende Anmerkung. Das würde aber unter der Karte stehen.
    Was Du erkennen kannst, ist, ob eine Station EGSM benutzt. Das ist zum einen aus der Kanalnummer, zum anderen aus der minimal anderen Farbgebung der Punkte ersichtlich :-)

Du könntest einen Spezial abschließen und darauf vertrauen, daß ein Hotliner einen Nummern-Kreuztausch macht. Dann kannst Du den alten Vertrag kündigen. Ansonsten bliebe Dir immernoch die Möglichkeit, zu einem anderen Netz zu portieren und dann in den neuen Spezial die Nummer nachträglich reinzuportieren.

Zitat

Original geschrieben von Fussfehler
    Ich glaube, dem Tiberius fehlen ein paar Buchstaben. Wie wäre es mit einem S?
    Er hatte sicher ein "kleines Russchen" im Telefon und wollte damit ausdrücken, dass er abgehört wurde.

Seit wann ist die Telekom russisch?

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Wie kommst Du denn darauf, dass zum Jahresende Kulanzregelungen besser werden?
    Meinst Du damit, die Konditionen bei einer VVL würden sich verbessern?

Mehrere Hotliner haben mir gegenüber diese Vermutung geäußert, natürlich ohne verbindliche Aussagen zu machen.

Hat jemand mal eine Glaskugel parat? Die Hotline beteuert ja immer wieder, daß evtl. gegen Jahresende die Kulanzmöglichkeiten wieder besser werden.
    Es geht mir nur darum, ob ich meinen O2 Select mit Grundgebührgutschrift bis Mai behalte und dann wieder sowas wie die Grundgebührerstattung aushandeln kann oder ob meine einzige Chance ist, jetzt noch schnell in den kostenlosen Genion Card S zu wechseln (welcher mich derzeit allerdings teurer käme).

Ach, ich bin so unentschlossen...

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Meint ihr man kann mit 299 Bonuspunkten so ein Schlüsselband raushanden?

Wenns nicht klappt, meld Dich nochmal. Wir finden schon eine Lösung, immerhin muß ich 14000 Punkte verjubeln.
    Falls jemand ein Bobbycar braucht, es gibt immer Mittel und Wege :-)