-
Tausch als physische SIM hat immer was gekostet. Gratis war der Tausch SIM->eSIM oder neu bestellen im Rahmen von Connect vor 2023, also alte Karte erst löschen und dann neue bestellen.
Sorry missverständlich, es ging mir um die laufenden Kosten, nicht die eigentlichen Tauschkosten.
-
es kann auch sein, dass bestehende MCs kostenlos bleiben, künftige aber was kosten.
... aber weiterhin ist es so, dass kostenlose auch nach einem reinen Kartentausch (Verlust, Tausch Micro auf Nano, Tausch physisch-eSIM) weiterhin kostenlos bleiben, oder gibt es da neue Erkenntnisse?
-
Vielleicht haben sich doch zu viele beschwert, wie schlecht Free ist.
-
Fehlt noch Frankreich als beliebtes Urlaubsland hier in Europa, letzte Woche ging es in keinem Netz. Naja, wird wohl noch kommen, vielleicht bei Orange, das ist der Standard Roaming Provider.
Standard bei welchem deutschen Anbieter? Bei O2 jedenfalls nicht. Telekom manchmal.
-
Ja gut, aber damit hat man in anderen EU-Ländern ja auch nur 5GB und nicht das, was der Tarif eigentlich hergibt.
-
Funktioniert 2G innerhalb von Gebäuden oder geht doch nur EGSM900 in Gebäuden bzw. U bahn Stationen?????
Ist EGSM900 nicht 2G?
-
Hallo,
hat es denn schon mal jemand geschafft, das Swiss Pack oder die EU Flat auf einen Alttarif buchen zu lassen? Also kostenpflichtig versteht sich und wohl nur bei SOHO-Kunden, aber ich fände das für einen All In und einen Genion S* interessant, wenn sich da was basteln lässt.
-
Ja, aber genau dafür brauche ich RCS nicht. Dafür habe ich Signal und die anderen Messenger. Ich bin manchmal auch in Regionen unterwegs, wo WLAN nicht überall verfügbar ist.
-
Nachdem Signal jetzt als Standard-SMS-App wegfällt, wechlse ich zum normalen Android-Messenger für SMS. Der kann auch RCS. Nun frage ich mich, was passiert mit RCS-Nachrichten, wenn ich im nichteuropäischen Ausland bin und daher keine Datenverbindung habe? Mein Handy ist dann nicht am RCS-Server angemeldet. Liefert mein Netzbetreiber die Via RCS gesendete Nachricht als SMS aus? Kommt die Nachricht erst an, sobald ich wieder Internet habe (analog zu WhatsApp etc.)? Oder kriegt der Sender bereits übermittelt, dass ich nicht mit RCS verbunden bin und verschickt automatisch eine echte SMS?
Hintergrund ist, dass SMS eben immer das Backup war, wenn Daten nicht funktioniert haben. Wenn das mit RCS nicht entsprechend implementiert ist, würde ich es lieber ganz deaktivieren.
Und kann ich feststellen, ob mein Gegenüber RCS hat? Finde in der Android-App nichts dergleichen. Gerade bei Kontakten im Ausland ist das ja eine Kostenfrage ob SMS oder RCS.
-
Schön wäre es ja, wenn auch für diese beiden Verträge wie demnächst im Prepaidbereich eine Drosselung auf 384 kbit/s eingeführt würde. Ein kleiner Traum, der wohl nicht Realität wird.
Ich finde ja eher, O2 sollte die GG-freien Tarife mal um eine kostenlose Sprachflatrate aufwerten, um konkurrenzfähig zu bleiben