-
Ich hoffe mal, dass die nicht irgendwann auf die Idee kommen, die Free mit Weitersurfgarantie zu kündigen. Das ist ja quasi auch ein bisschen unlimited.
Zu dem Thema meines kleinen Witzes: Es passt zwar nicht ganz, aber beim Verlauf der Diskussion habe ich mich ein bisschen an Godwin's Law erinnert 
Es war übrigens tatsächlich nur ein Wortwitz in Bezug auf das Wort "Zelle" und nicht auf irgendeine Himmelsrichtung.
-
Ist das ein Dauerrabatt? Wenn ja, würde ich den Tarif an Deiner Stelle nicht hergeben.
-
Er wohnt im Osten außerhalb eines Ballungsraum in einer Zelle
Ich dachte, im Knast sind Handys verboten?
SCNR
-
Bei der o2 unlimited Cloud zum Beispiel haben sie das auch ganz klar kommuniziert in der Beschreibung das unlimited nicht gleich unlimited ist.
Aber auch da konnte/wollte mir der Kundenservice und das Community-Team mehrfach nicht sagen, was passiert, wenn man das Limit überschreitet. Da wurde dann von möglichen Hinweisen oder Kündigung geschwurbelt, aber eine sinnvolle Information kam nicht zurück.
-
Auch bei der Liste gilt die Vertragsfreiheit, dass der Anbieter Kunden ausschließen kann. Allerdings frage ich mich, inwiefern so eine Liste datenschutzrechtlich in Ordnung ist, denn für die Speicherung von Personen in so einer Liste nach Vertragsende braucht der Anbieter doch eine gute Begründung (berechtigtes Interesse). Und eben diese Begründung (zu viel verbraucht? Stationäre Nutzung, die sogar laut Gerichtsurteil legal war? SIM-Karten unrechtmäßig weitergegeben?) bleibt O2 bisher schuldig.
-
Und manche kriegen sogar noch was raus (EasyMoney) 
-
Ich hatte heute ein seltsames Problem mit O2 LTE im Ausland. Es geht um Frankreich: Da verweigerte das Handy das Einbuchen ins 4G-Netz von Orange und SFR. 3G und 2G funktionierte allerdings. Bei Free und Bouygues war 4G dagegen noch nutzbar, wenn auch erbärmlich langsam.
-
Ja, das geht. Die Rabatte müssten eigentlich erhalten bleiben, außer es sind Sonderkonditionen für junge Leute, Ü60, Unternehmer etc.
-
Kostenpflichtige SIM-Karten sind ja kein Problem, solange sich die (einmaligen) Kosten an den realen Herstellungs- und Versandkosten orientieren. Tausch-SIM oder zusätzliche Connect-SIM für 7 Euro fände ich okay.
-
Die Soho Tarife statt den maximal 3 Mc hatten 5 Stück.
Genau, so einen All In mit 5 SIMs kostenlos noch aus Genion-Zeiten schleppe ich hier mit. Wenn ich da nur die SIM tausche, kostet mich das nur die Tauschgebühr, der Multicard-"Slot" selbst bleibt weiterhin kostenlos, oder?