Beiträge von kossy

Auf den MDA Pro bin ich auch ganz heiß!
    Habe mir das Teil mal auf der IFA angeschaut und damit ein wenig rumgespielt.
    Macht einen vernünftigen Eindruck!
    Nur musste man bei normalen Webseiten ganz schön scrollen, auch horizontal.

Sind diese Entsperrcodes eigentlich für alle MDA´s die gleichen, oder wie funktioniert das?
    Anhand der Seriennummer im Gerät?

Ich finde es auch nervig, was da bei simyo abgeht.
    Bin auch verärgert über die Nummernportierung.

Mal sehen, was ich für eine Nummer bei Base erhalte. Wenn sie nicht so schlecht ist, werde ich vielleicht dann doch lieber die Base-Nummer verwenden, anstatt mir diesen Portierungsstress anzutun.
    Oder ich rufe dann mal bei der Hotline an und lasse mir eine schöne Nummer raussuchen.

Simyo hat zur Zeit bestimmt nur Angst, dass die Kunden wegrennen.
    Aber so ist das nunmal, wenn andere Alternativen auf den Markt kommen und sich dadurch das Telefonierverhalten deutlich ändern lässt.

Ich werde jedenfalls vom Wenig-Mobiltelefonierer zum Viel-Mobiltelefonierer, da ich nun ganz andere Telefonate auch mobil mit Base abwickeln kann.

Zitat

Original geschrieben von sportfreund
    Und wieso nimmst Du nicht einen "normalen" Eplus-Vertrag mit 0 € Grundgebühr (BMW Mobil) und buchst da die UMTS-Flat dazu? Dann hast Du Deine beiden SIMs.

Das geht natürlich auch ;)
    Aber vielleicht kommt bei Base eine etwas günstigere Daten-Flat.
    Schaun wir mal...

Ich warte jetzt erstmal auf meine Base-Nummer.
    Vielleicht ist sie ja auch gar nicht so schlecht.
    Dann kann sich Simyo meine Nummer in A.... stecken. :)

Ansonsten kann ich ja dann auch mal die Base-Hotline anrufen und mir eine schöne Nummer raussuchen lassen.

Ich habe gerade mal telefonisch den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur bemüht.
    Generelle Aussage: Mindestlaufzeit bei Prepaid ist unzulässig und Portierung ist zu ermöglichen.
    Die Mitarbeiterin wird sich intensiv damit befassen und den Fall versuchen zu klären.
    Nun warte ich auf einen Rückruf.
    Melde mich dann wieder.

Antwort ist da:
    Ein Mitarbeiter, der sich wohl mit Simyo ganz gut auskennt, gab die Information, dass es in den AGB´s von Simyo so drin steht.
    Damit sei das wohl rechtens. :confused:
    Auch wenn das nun bei Vertragsabschluss noch nicht so war, kann man da wohl wenig machen.
    Ein Klageweg lohnt sich wohl nicht.

Hat jemand noch die originalen AGB´s???

Verzichtserklärung

Mal ne kurze Frage:
    Habe jetzt auch Base bestellt.
    Nun will ich meine Simyo-Nummer portieren, finde aber das Formular nicht. ;-)

Gibt es die Verzichtserklärung als Dokument, oder reicht es , wenn man das formlos macht?