Was mich wundert dass das Produktinformationsblatt die 120GB anzeigt und seit 07/2022 exisiteren soll. Die Frage ist für mich was soll daran jetzt neu sein?
Beiträge von marco5
-
-
Ok, dann hat sich das geändert, mein Fehler. Es kenne es so das mit Portierung das Einloggen nicht mehr möglich ist.
-
Unterm Strich ist eine Portierung für den alten Anbieter auch eine Kündigung. Daher verstehe ich den Unterschied jetzt nicht.
Der Unterschied kann sein das man bei einer Kündigung nicht zwingend portiert, damit kann man noch ein paar wochen/Monate (weiss leider nicht wie das bei Aldi ist) ins Kundenportal beim gekündigten/deaktivierten Vertrag.
Bei einer Portierung wird auch gekündigt (richtig), man kommt nach der Portierung nicht mehr ins Portal weil die Rufnummer nicht mehr in der Datenbank exisitert,
-
bucht man die 2. Karte halt bei einem anderen Partner ein. So habe ich es in Spanien gemacht. Mit dem 500GB-Pack rockt das schon ordentlich (was aber kein o2o).
-
Rund zwei Wochen nach dem meine Nummer bei Aldi Talk raus portiert wurde, funktioniert das Login auf alditalk-kundenbetreuung.de nicht mehr. Da scheint man was geändert zu haben.
Es gibt einen Unterschied zwischen Kündigung und Portierung. Bei der Portierung ist normaler Weise der Log-in sofort platt.
-
Letztlich bin ich aber auch kein Fan davon, den kompletten Zahlungsverkehr über einen Dienstleister (Visa oder Mastercard) abzuwickeln. Reicht doch, wenn meine Bank involviert ist.
Es können mehrere Teilnehmer in der Kette sein, zum Beispiel die Bank des Ladens -> Deine Bank. Oder ein Abwickler -> Deine Bank. Auch kann es sein das die Zahlung durch mehrere Hände geht bis diese bei Dir ankommt bzw. gebucht wird.
-
Meine Prognose 2 Monate und dann bietet Aldi die ESim an.
-
Ich hab mal gerade die Bestellung einer Prepaid durchgezogen, da wird mir NICHT die eSim angeboten.
Im ersten Link steht Vertrag, im zweiten steht nichts von eSim.
Ich sehe es in beiden Links. Im ersten runterscrollen, oder gleich den 2. nutzen.
Mit der Bestellung ahbe ich auch festgestellt. Esim über die Kundenbetreuung bestellen, nein danke.
-
Funfact: die Girocard ist auch ne Debitkarte

Allerdings ohne Master- oder Visacardimpact. Und das kostet den Händler weniger als wenn über die Kredit(debit)karten abgewickelt wird.
-
O2 Prepaid gibt es jetzt auch mit E-Sim, siehe hier https://www.o2online.de/service/esim/
Gibt es die eSIM auch für Prepaid-Tarife?
Ja, die eSIM ist auch für O2 Prepaid Tarife erhältlich.