-
Ich hatte es mal ähnlich. Ein Vertrag mit 39,99 Euro abgeschlossen und nach 6 Monaten auf 19,99 Euro frisch verlängert. Machte dann zum Schluss 720 Euro 30 Monate statt 960 Euro 24 Monate.
Die Diskussion hier gerade hatte meiner Meinung nach aber eine andere Richtung und auch ein Missverständnis was bei einem 1zu1 Gespräch wolh nicht passiert wäre.
-
Hat man, wenn man die unlimited option zu einem Tarif on top zusätzlich bestellt, eigentlich noch das insgesamt genutzte Datenvolumen auf der Rechnung stehen? Bei den richtigen unlimited Tarifen wird dies ja leider nicht mehr angegeben.
In der Android-App wird auch das verbrauchte Volumen getrackt bei unlimitedverträgen.
-
Interessante Frage wäre ob telefoniere über Wlan ginge wenn man nicht eingebucht ist in den USA.
Warum sollte es nicht gehen? Geht doch auch woanders wenn kein Netz da ist.
Gruß Marco
-
Mir schwebt was mit 40GB unter 20€ unter beibehalt der SIM-Karten vor. Ist das realistisch?
Kommt auf den ausgang darauf an. Mir wird zum beispiel der M-Boost für 13,99 euro angeboten.
Eine Frage zu den 5 MultiCards - überleben solche Verträge Verlängerungen über die offiziellen o2-Kanäle unbeschadet oder bemängeln die o2 Mitarbeiter die hohe Zahl an MCs? Ist es ratsam dann doch über einen Händler zu verlängern wenn man mehr als die erlaubten 3 MSc hat?
Ja überleben sie. Habe schon 2 Verlängerungen in der Konstellation durch.
-
Konnte eben mit einer Prepaid Karte von o2 problemlos eine Office 365 Family Lizenz kaufen für 78 Euro.
So kann man das Guthaben auch loswerden:-).
Nützt leider niemanden etwas denn die Karten wurden zum 31.05,2022 oder 30.06.2022 abgeschaltet.
Wenn ich zum Anwalt gehe, darf ich erst mal zahlen. Ich glaube kaum, dass o2 freiwillig meine Anwaltsgebühren ersetzt. Also kommt es zum Prozess, den man auch verlieren kann. Die Sache ist nicht so eindeutig, schon die Frage welche AGBs gelten (die Karte ist von 2005!) ist nicht einfach. Am Ende landet das dann vor Gericht, und der Richter schlägt dann vielleicht vor, dass o2 zahlt, und die Anwaltsgebühren geteilt werden. Die sind dann möglicherweise schon höher als der Guthabenbetrag.
Ausserdem würde eine generelle Lebensregel von mir verletzt: Ich will niemals einen Anwalt bemühen. Diese Regel habe ich in den vergangenen mehr als 50 Jahren erfolgreich eingehalten, ich hoffe ich schaffe es bis zum Ableben. 
Wenn du keiner AGB aktiv zugestimmt hast dann die zum Kartenerwerb.
-
Hat Telefonica jetzt eigentlich generell Probleme Restguthaben auszuzahlen, oder betrifft das nur "spezielle" Fälle?
O2 zahlt generell Guthaben/Rückzahlungen schleppend aus, nicht nur bei Prepaid.
-
Könnte man, theoretisch, wie bei Lidl Connect die alte Nummer wieder wegporten?
Funktioniert nicht. Wenn die überschrieben ist dann ist diese nicht mehr portierbar.
-
Da habe ich immer noch zeitweise Datendurchsatz, obwohl das bei 22000 Zuschauern, davon mutmaßlich mindestens die Hälfte bei O2, auch schon grenzwertig ist. Mit Alditalk geht da fast nix.
Ja das hätten die gern. Bei o2 ist es zu 99% Kapazitätzengpass.
-
Bei Wartungsarbeiten ist es auch keine Verwunderung?!
Nicht bei sondern nach. Kleiner Unterschied.
-
Der Tarif, den du nicht verlängern kannst, hat wohl eine Sperre für die Verlängerung erhalten.
Nach Wartungsarbeiten war dieser dann immer wieder verlängerbar :-). mittlerweile (der läuft nur noch 9 Monate) wird auch konstant eine Verlängerung angeboten. Was auch nicht schlecht ist nach gößeren Wartungsarbeiten gibt es dann bis 20 Tarife zur Auswahl bei einer Verlängerung.... Wie gesagt für mich keinerlei Logik dahinter.