Beiträge von marco5

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Ich habe es so beschrieben, wie es von o2 allgemein gehandhabt wird. Im Einzelfall kann man natürlich so ziemlich alles mit denen aushandeln.

Deine Info kann schon nicht stimmen, da es auch Tarife gibt wo Multicards inklusive sind. Es ist wie es mehrfach gesagt wurde. man kann 2 Multicards dazubestellen für jeweils einmalig 29,99 Euro.

Das hat auch nichts mit aushandelns zu tun.

Was passieren kann, wenn man dann den Tarif wechselt, das die Karte gegebenenfalls kostenpflichtig wird - das hat o2 eine zeitlang anders gehandhabt.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    viel spannender ist es, wie der Geräte PIN herausgefunden wurde. Weil dieser muss ja VOR dem Sim Pin eingegen werden

Stimmt nicht, es wird erst die Pin der Sim abgefragt.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von surfmobile Und eine Systemlücke ist es gewiss nicht. Wenn Free keine ausländischen Kunden wollte, würden sie keine Lastschriften von deutschen IBANs oder gar Kreditkartenlastschriften anbieten. Das tun alle anderen Mobilfunkanbieter nämlich auch nicht und schließen so sehr effektiv ausländische Kunden aus.

Das stimmt nicht. Free muss Ibans aus allen europäischen Ländern akzeptieren, daran kannst du es also nicht festmachen.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Mit 1 MBit/s koennte man durchaus noch leben - aber 1 MBit/s ist ja auch ein vielfaches von den ~80 KBit/s EDGE die o2 GSM bestenfalls liefert

Und wer sagt das man in der Freedrosselung immer mit Edge rumgurkt? Immer wieder dein sinnfreier Quark und dein pauschalen Aussagen.

Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann Das blöde ist, ich möchte eigentlich meine Nummer behalten und mit o2 habe ich selber keine Probleme.
    Nur wenn ich wegen nem guten Deal über einen Drittanbieter einen o2 Vertrag abschließe (inkl. Handy) ist es ziemlich aufwändig die Nummer wieder zu bekommen (zwei Portierungen).

Kannst mittlerweile direkt von und zu O2 portieren.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von MVR
    Ich sehe nicht ein 25% mehr zu zahlen, wenn es den Tarif vor 3 Tagen noch für 14,99 € gab.

Genau. Ich ziehe das auch immer an der Tankstelle ab, klappt nur nie.

Zitat

O2 tut sich mit diesem VVL-Chaos keinen Gefallen, so kann man keine Kunden halten, die extrem genervt sind von den ganzen Netzproblemen und dem wirklich miesen Kundenservice.

Warum verlängerst du nicht wenn das Angebot da ist? Im nachhinein jammern ist einfach.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Eine Flatrate rentiert sich sobald man im groessten Einheiten-Paket mehr zahlen wuerde mals mit einer Flatrate. So grob gesagt ab 750 Einheiten fuer Anrufe und SMS.

Martyn zum xten mal. vielleicht für Dich. Wie kann man so verbohrt sein und immer wieder seine eigenen Spinnereien auf die Allgemeinheit zu übertragen.

Zitat

Und oftmals hat man ja garkeie Wahl sich gegen eine Allnet-Flat zu entscheiden. Bei der Telekom gibt es bei den Vertraegen garkeine Tarife ohne Allnet-Flat, bei o2 hat der Blue Smart nur 500MB Datenvolumen und sobald man mehr als 500MB Datenvolumen will hat man auch bei o2 keine andere Wahl als eine Allnet-Flat zu buchen.

Blödsinn. Zwischen Deinen Beispielen gibt es zig anderen Alternativen, man muss einfach die Augen aufmachen und nicht mit einem Tunnelblick immer wieder gebetsmühlenartig den gleichen Blödsinn verbreiten.

Zitat

Das schon, aber trotzdem ist damit heute auch keine wirklich intensivere Nutzung moeglich, sondern es wird damit nur weitgehend ausgeglichen das die Websites und Apps datenintensiver werden.

Aber nur im o2 Netz, und ausserhalb der Grosstädte und Ballungsraeume bringe die zweistelligen GB-Mengen nichts, wenn man dann sehr oft nur mit GSM und EDGE dasteht. Das fuehlt sich auch nicht besser an als wie wenn man in der Drosslung seht.

Ganz im Gegenteil funktioniert gedrossteltes T-Mobile UMTS/LTE immer noch besser als undgedrosseltes o2 EDGE.

Du schreibst immer den gleichen Müll (sorry) - dadurch wird es nicht richtiger.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Vielleicht bereitet TEF den Start von LTE2100 vor und will daher UMTS entlasten. Vorstellbar wäre auch das man die Probleme (z.B. ohne Neustart des Handy kein LTE im neuen Abrechnungszeitraum) lösen will.

Das ist aber kein gerelles Problem, bei mir verbindet sich das Telefon selbständig mit LTE im neuen Abrechnungszeitraum.

Gruß Marco