o2 Free 15 jetzt zu schlagen?

  • Schade, dass die S8 zur Zeit ausverkauft sind.
    Vielleicht holen Sie nochmals Nachschub...


    Telefonie ist nicht so wichtig, da ich Max. 30-60 Min. im Monat telefoniere.
    Außerdem ist das Telefon Netz bei allen Netzbetreibern mehr aus als ausreichend.


    Die Abdreckung des Telefonica Netzes ist mir auch seit mehr als 3 Jahren bekannt.
    Innerhalb der nächsten 2 Jahre wäre es nur ein Risiko von 13 Euro/ Monat.


    Und wie schon die Anderen sagten wird nicht von Heute auf Morgen ein Netzbetreiber mit 46 mio Kunden untergehen/ abgeschaltet. In unserer Gegend hat es sich sogar verbessert, weil seit letztes Jahr hier paar LTE Antennen aufgestellt wurden.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Ich denke nicht, dass es in in den nächsten Monaten solch einen Tarif geben wird.
    Was aber möglich ist, zumindest in manchen Fällen, kurz bevor der Vertrag ausläuft mit Telefonica O2 zu handeln.
    So lässt sich z.B. der Free M in manchen Fallen auf 9,99 € runterhandeln.
    Das kommt zwar nicht an den Free 15 ran, aber das ist immer noch deutlich günstiger als der gesamte Wettbewerb anbietet
    Zusätzlich lassen sich Volumenpakete aufbuchen. So dass, man kostengünstig am verhältnismäßig viel Volumen kommt.
    So könnte man das 8GB-Pack für 19,99 € im Monat buchen.
    Man käme dann auf 29,98€ und hätte dann 12 GB Internet .
    ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Man käme dann auf 29,98€ und hätte dann 12 GB Internet .
    ;)


    Da hol ich mir doch lieber einen Simply 15 GB Tarif für 24,99 € ohne 1 Mbit/s Drosselung. Wenn man nicht gerade mehr als 15 GB verbrät, ist das die bessere Alternative. Die Datenautomatik kann man abbestellen.

  • Ist sicherlich einfacher und reicht in den meisten Fällen.Aber was ist denn an der O2 1 MBit Drosselung schlecht?Zumal die mit dem zusätzlichen 8 GB Pack erst nach 12 GB greifen würde.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ist sicherlich einfacher und reicht in den meisten Fällen.Aber was ist denn an der O2 1 MBit Drosselung schlecht?Zumal die mit dem zusätzlichen 8 GB Pack erst nach 12 GB greifen würde.


    Ich würde nicht auf die 1 mbit drossel verzichten wollen.

  • Ich auch nicht.
    Das ist ja für mich das Killer-Feature schlechthin beim Free, so oft wie ich in den letzten Monaten mein Datenvolumen verbraucht habe, bin ich froh dass es das gibt. :top:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Wer Lust auf Hardware-verticken hat oder zufällig genau das Galaxy Tab S3 (PVG 629,-) möchte, bekommt den Free 15 für rechnerisch 4,17 mntl. *vor* Kombi- oder Junge-Leute-Rabatt.

    Ich habe es mehrmals durchgerechnet und komme nicht auf Deine Milchmädchenrechnung. Und als Hinweis, auf den Tarif wirst du weder "Junge-Leute-Rabatt" noch Kombivorteil erhalten.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Da hol ich mir doch lieber einen Simply 15 GB Tarif für 24,99 € ohne 1 Mbit/s Drosselung. Wenn man nicht gerade mehr als 15 GB verbrät, ist das die bessere Alternative. Die Datenautomatik kann man abbestellen.


    Das verstehe ich nicht.


    15GB ohne Anschluss-Volumen für 24,99€ ist besser als
    15GB mit 1MBit Drossel für 19,99€?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Ich habe es mehrmals durchgerechnet und komme nicht auf Deine Milchmädchenrechnung. Und als Hinweis, auf den Tarif wirst du weder "Junge-Leute-Rabatt" noch Kombivorteil erhalten.


    Gruß Marco


    Junge Leute Rabatt ist Glückssache, manche o2 Mitarbeiter richten es ein, andere wiederum nicht weil der Tarif nicht direkt bei o2 abgeschlossen wurde (wobei ich nicht zu dieser junge Leute Gruppe gehöre).


    Zu sailing2capeside


    Zudem darf man nicht den UVP in die effektiv Rechnung rein nehmen.
    Nur weil der Preis auf irgendein Bild steht, heißt es nicht, dass man dieses Produkt für den Preis auch los wird.
    Der Wiederverkaufwert ist bei ca. 400-450 Euro. Wenn man dieses 120 Euro Samsung Cashback in Anspruch nimmt, dann darf man das Gerät mindestens 6 Monate nicht weiter verkaufen, bzw. darf das Geräte nicht ein zweites Mal bei Samsung registriert werden, andernfalls verlangen sie das Cashback zurück. In 6 Monaten sinkt wahrscheinlich der Preis vielleicht mehr als 120 Euro.


    Vielleicht kommt bis zum 05.09.2017 nochmals ein gutes Angebot.
    So ist die Sache für mich erstmals gegessen.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Katzenpferd
    Das ist wohl sehr Individuell, wenn es ständig nur Probleme geben sollte, setzt man eine Frist von drei Wochen um die Störungen zu beheben. Kann der Anbieter das nicht leisten, hat man ein Sonderkündigungsrecht und keinen Schaden über 24 Monate.


    Das außerordentliche "Sonder" Küdigungsrecht wegen Netzqualität / Ausfall durchzusetzen ist ein Gewaltakt und nicht einfach, JHV hilft sicher bei der Suche nach "Präzedenzfällen".


    Wer das durchboxt konnte früher auf einer "Sperrliste" landen, d.h. Neuverträge wurden dann anschließend "verweigert" (Müsste es hier im Forum auch noch was dazu geben.)


    Es hängt von Deinem privaten Belastungsprofil ab.


    Lege Dir in jedem Falle eine Reserve-Netz-Karte zu. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!