o2 Free 15 jetzt zu schlagen?

  • Wie den Meisten bereits bekannt ist, wird der Aktionstarif o2 Free 15 nur noch bis zum 05.09.2017 angeboten. Ob diese Aktion nochmals verlängert wird, darüber konnte mir ein o2 Mitarbeiter keine Auskunft geben, zumal die Mitarbeiter (Kundenbetreuung) es selbst nicht wissen.


    Ohne Hardware bekommt man den Tarif bereits ab 19,99 Euro.
    Wenn man das Saturn / Mediamarkt Angebot mit dem Samsung Galaxy S8 64 GB holt und das Handy verkauft, dann kommt man effektiv unter 13 Euro / Monat.


    In diesem Thread wollte ich die Einschätzung / Meinung von erfahrenen Usern und insbesondere o2 Kunden wissen.


    Meint ihr, dass es in den nächsten 6-12 Monaten solch einen dauerhaft günstigen Tarif geben wird?
    Für mich sind das Wichtigste die 15 GB und die Free 1 Mbits Drosslung danach.


    Regulär bliebe es dann dauerhaft bei 2 Euro pro 1 GB im LTE Netz (30 Euro / 15 GB).
    Bei Telekom und Vodafone zahlt man ca. 5,00 Euro bis 26,95 Euro pro 1 GB, wenn man bis max. 30 Euro/ Monat für ein Handyvertrag ausgeben möchte.


    Sicher gibt es etliche Menschen, die das o2 Netz grotten schlecht finden, aber ich glaube in den nächsten Jahren wird sich da einiges tun, im positiven Sinne (Netzqualität Verbesserung). Ich glaube nicht, dass man die Fusion mit E-Plus gemacht hat um hinterher schlechter dazu stehen.


    Das wäre dann der zweite Vertrag neben meinen Tarifhaus 2000 mit Free Option (14,98 Euro / Monat).
    Was meint ihr? Bis zum 05.09.2017 zu schlagen oder doch lieber 6-12 Monate warten?.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Wir haben nun zwei mal zugeschlagen, mit dem S 8.
    Aktuell ist es das beste Angebot, allerdings kann es natürlich sein, das es in einem halben Jahr schon richtige ungedrosselte Flatrates gibt oder noch mehr Volumen.
    Ich würde mich darüber nicht ärgern, da es durch free auch nach dem Volumen noch gut funktioniert.
    Wenn es einfach nicht mehr angeboten würde, würde ich mich aber ärgern es jetzt nicht genommen zu haben. :top:

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Re: o2 Free 15 jetzt zu schlagen?


    Zitat

    Original geschrieben von o2free
    Meint ihr, dass es in den nächsten 6-12 Monaten solch einen dauerhaft günstigen Tarif geben wird?
    Für mich sind das Wichtigste die 15 GB und die Free 1 Mbits Drosslung danach.


    Du kannst dir die Frage eigentlich selbst beantworten. Denke einfach mal die letzten 12 Monate zurück und dann weisst du, wie es am Markt läuft.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Das S8 scheint es nun übrigens schon nicht mehr dazu zu geben, MediaMarkt und Saturn haben es nicht mehr mit dem Free 15 auf ihrer Homepage.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Ich habe es nicht bereut.
    Und komme locker mit den 15 GB hin, und danach geht es ja problemlos weiter, nur etwas langsamer.
    Ich würde mich in der nächsten Zeit nicht ärgern falls es besseren Tarif geben sollte, denn für mich ist das schon absolut ausreichend, auch für die nächsten 24 Monate.

  • Ein Vertrag mit O2 ist halt immer eine Wette darauf, ob O2 die für Deinen Aufenthaltsort wichtigen Basisstationen noch mindestens 24 Monate eingeschaltet lässt. Falls nicht, hast Du hunderte Euro als O2-Schaden, den Dir keine Versicherung zahlt.
    Diejenigen, welche den O2 Free S für 7€ im Monat bekommen haben, können nicht viel Schaden bekommen (max. 7x24€).
    20€ im Monat wäre mir aber zu viel Geld bei dem Risikio. Für das Geld gäbe es woanders schon Tarife mit perfekter Telefonie + 10GB in besseren Netzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ein Vertrag mit O2 ist halt immer eine Wette darauf, ob O2 die für Deinen Aufenthaltsort wichtigen Basisstationen noch mindestens 24 Monate eingeschaltet lässt.

    Das bei "Viag Intercom > O2 > Telefonica Germany GmbH niemals die Lichter Ausgehen werden ! , ist jedem Ü18 genausoooo klar wie bei der Deutschen Bank ,VW oder Mercedes Benz , Bei O2 könnte irgendwann mal ein neuer Name drüberstehen ... ????? , was bei VW wohl nie passieren wird .... aber kein netz mit 45 Mio Aktiven Karten wird über nacht abgeschaltet ;)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ein Vertrag mit O2 ist halt immer eine Wette darauf, ob O2 die für Deinen Aufenthaltsort wichtigen Basisstationen noch mindestens 24 Monate eingeschaltet lässt. Falls nicht, hast Du hunderte Euro als O2-Schaden, den Dir keine Versicherung zahlt.
    Diejenigen, welche den O2 Free S für 7€ im Monat bekommen haben, können nicht viel Schaden bekommen (max. 7x24€).
    20€ im Monat wäre mir aber zu viel Geld bei dem Risikio. Für das Geld gäbe es woanders schon Tarife mit perfekter Telefonie + 10GB in besseren Netzen.



    Das ist wohl sehr Individuell, wenn es ständig nur Probleme geben sollte, setzt man eine Frist von drei Wochen um die Störungen zu beheben. Kann der Anbieter das nicht leisten, hat man ein Sonderkündigungsrecht und keinen Schaden über 24 Monate.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Das bei "Viag Intercom > O2 > Telefonica Germany GmbH niemals die Lichter Ausgehen werden ! , ist jedem Ü18 genausoooo klar wie bei der Deutschen Bank ,VW oder Mercedes Benz , Bei O2 könnte irgendwann mal ein neuer Name drüberstehen ... ????? , was bei VW wohl nie passieren wird .... aber kein netz mit 45 Mio Aktiven Karten wird über nacht abgeschaltet ;)


    Das Netz wird nicht abgeschaltet.
    Jedoch neigt O2 dazu, einfach mal so einzelne Basisstationen dauerhaft oder monatelang vom Netz zu nehmen.
    Betroffene O2-Kunden können dann nur noch "entschleunigen". Als Kunde dafür auch noch zu bezahlen, wäre blöd.

  • Wer Lust auf Hardware-verticken hat oder zufällig genau das Galaxy Tab S3 (PVG 629,-) möchte, bekommt den Free 15 für rechnerisch 4,17 mntl. *vor* Kombi- oder Junge-Leute-Rabatt.


    https://www.sparhandy.de/deals/s3xfreude/


    Durch den 120,- Cashback also nochmal rund 5,- mntl. günstiger als die MM-Saturn-Deals...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!