Beiträge von marco5

Mit Sicherheit nicht :-). Du glaubst nicht, wie viele Leute Spar- bzw. Tagesgeldkonten für die Abbuchung angeben. Die Überweisung kommt gerade noch an, Lastschriften werden aber zurückgegeben.

Gruß Marco

Re: Re: Re: Allnet Flat

Zitat

Original geschrieben von leeredose
    Naja, so hat man auf jeden Fall korrekte Bankdaten. ;)

Bankdaten wofür? Man sieht höchstens dass das Bankkonto existiert, mehr auch nicht.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Negativ... Von der norisbank GmbH bekommt man viel Post, auch die Kontoauszüge. Allerdings ohne Gebühren. Eine Postbox ist mir bei der norisbank NICHT bekannt...

Was denn für Post bekommst du denn ausser der Kontoauszüge? Mir werden lediglich die quartalsauszüge zugesandt, mehr bekomme ich von denen nicht.

Und richtig, eine Postbox gibt es bei der norisbank nicht.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wenn man eine interne Überweisung vom TG- auf das Girokonto veranlasst, steht einem das überwiesene Geld auf dem Girokonto nicht (zumindest nicht innerhalb einer halben Stunde) dort zur weiteren Überweisung auf andere Konten zur Verfügung. Das habe ich so noch bei keiner anderen Bank erlebt. Man kann also nicht Geld auf dem TG-Konto parken und es umgehend für Überweisungen vom Girokonto aus verwenden. :(

Es steht innerhalb von 2 Stunden zur Verfügung...

Gruß Marco

Leider ist es im Trend in allen Branchen alles mögliche auszulagern, Vodafone ist leider nur ein Beispiel von vielen...

Dann wird alles in super SLAs gegossen ohne sich einen richtigen Plan zu machen wie die in der Praxis umgesetzt werden.

Gruß Marco

Da werden wir auch nie zu Ende kommen. Mit jeder Änderung gibt es einen neuen "Trottel" der die Änderung bewusst oder unbewusst aushebelt und sich dann ausweint...

Wenn ich auf eine Schokolade das Schild Kackhaufen pappe gibt es mit Sicherheit einen der das testet ob das auch wirklich stimmt...

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Guron
    Aber zum Glück gibt es ja Experten wie dich, die bei allem und immer den vollen Über- und Durchblick haben. Wenn jemand abgezockt wird, ist er schließlich immer selber Schuld. :top:

Wo habe ich das geschrieben? Ziehe nicht einfach Schlüsse, welche du dir bzw. durch auseinanderreissen von Zitaten zusammenreimst, also mache halblang! :gpaul:

Nur weil dir meine Meinung nicht passt, heisst das noch nicht das ich falsch liege. Des Weiteren habe ich meine Sicht geschrieben, welche auf den Schilderungen des OP vorlagen. Wenn du keine andere Meinung verträgst, solltest du dich nicht an Diskussionen beteiligen.

Noch einmal für dich langsam, ich verteidige das System nicht, ich habe aber kein Verständnis für Leute die einfach Sachen klicken und sich dann darüber aufregen. Wen ich einen Button "Zahlungspflichtig bestellen" sehe und mir nicht der Konsequenzen im klaren bin, lasse ich die Finger von statt erst einmal draufzuklicken und mich nachher schlau zu machen. Was soll denn dann noch kommen? "Sind sie sicher das sie zahlungspflichtig bestellen wollen?" "Sicher?" "Wirklich sicher?"

Also sollte der Op wie folgt vorgehen, wenn er weiter im Vodafonenetz surfen will und nicht "versehentlich etwas zahlungspflichtig bestellen will:
    - Drittanbieter einrichten -erl.
    - Rechnung reklamieren, wenn der Betrag auftaucht
    - nichts mehr wild und aus Spass anklicken um etwas zu testen

Wie gesagt der OP surft im Vodafonenetz und dieser Banner wird bei Vodafonekunden angezeigt, da Vodafone mit diesem Anbieter einen Vertrag hat. Ob der Anbieter seine Pflichten zur Kennzeichnung erfüllt hat weiss hier keiner, da wir nur mit den Informationen des OP auskommen müssen.

Ich hoffe du hast es diesmal verstanden, ansonsten eod mir dir.

Marco

Zitat

Original geschrieben von Guron
    Du hast leider nicht verstanden, um was es geht.

Denn Ball spiele ich doch glatt zurück.

Zitat

Verrate mir doch einfach mal, wie der TE die Rechnung hätte bezahlen sollen, wenn er in einem Internet-Cafe gesessen hätte.

Ganz einfach, da man im Inetcafe üblicher Weise nicht über einen mobilen Anschluss Online geht, wird sich so ein Banner nicht zeigen. Andernfalls hätten wir zig topics zu dem Thema.

Das passiert halt, wenn man nur das zitiert was einem gefällt und versucht Nebelkerzen zu werfen...

Achso falls du als nächstes behauptet ich verteidige das Sytem, mitnichten. Ich habe nur kein Verständnis für Leute die wild auf alles klicken und sich dann noch beschweren und die Opferrolle einnehmen.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Mike1977 Also ich bin selbst gelernter Bankkaufmann, Geldwäsche muss man schon ernst nehmen. Nur wir reden in meinem Fall z.B. von 75 €. Selbst bei 300 € dürften die keine Probleme wegen Geldwäsche bekommen. Es kommt hier mehr auf die Höhe des Geldes an, Geldwäsche wird auch eher mit Bargeld als mit Geschenkgutscheinen betrieben, die Geschenkgutscheine können Online nicht Bar bezahlt werden, d.h. der Geldfluss ist hier nachvollziehbar, dies ist gerade bei Bargeld nicht möglich.

Und wenn die Gutscheine mit Bargeld bezahlt worden sind? Wie soll dann der Geldfluss nachvollziehbar sein?

Ausserdem sollten unplausible Transaktionen immer hinterfragt werden....

Sorry fürs Offtop.

Gruß Marco