Beiträge von marco5

Zitat

Original geschrieben von Guron
    So wie ich es verstanden hab, hat der TE im Netz einen Button angeklickt, ohne eine Zahlweise festzulegen, während er via Tethering mit seinem Notebook online war.

Über seine vodafonennummer

Zitat

Da stellt sich mir schon die Frage, was passiert wäre, wenn er stattdessen in einem Internet-Cafe gesessen hätte. Bekommt dann der Cafe-Betreiber nach 4 Wochen eine Zahlungsaufforderung? Und wenn das 50 Leute machen, dann wäre er pleite?

Wasn blödsinn, denkst du ernsthaft im Inet-Cafe lässt der Betreiber über das Mobilfunknetz seines Anschlusses surfen?

Zitat

Sorry, aber transparent und sicher ist etwas anderes.

Blödsinn, man sollte nicht alles anklicken was bunt leuchtet und man sich nicht im klaren ist was passiert. Wenn ich tanke beschwere ich mich nicht im nachhinein dass das Geld kostet... Und hier sollte geschaut werden bevor man anklickt und wenn etwas unklar ist dann lässt man es halt.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Ich frag mich nur auch wie das technisch gehen soll, dass beim Tethering die MSISDN an eine Website übertragen wird? Und dann müsste doch auf der Website auch stehen, dass meine MSISDN bei Kauf übertragen wird? Stand da nämlich auch nicht!

Häh stellst du dich nur so an oder bist du so? Ob Tethering oder direkt mit dem Handy gesurft - ist völlig latte.

Du gehst über dein Vodafonvertrag ins Netz und überträgst (leider) dadurch zu gewissen Sachen deine Nummer. Und mit deinem anklicken auf zahlungspflichtig hast du einen Vertrag abgeschlossen.

Übrigens die Aboabzockgeschichte beruht darauf, das die Kunde nicht wussten das sie etwas abgeschlossen haben.

Das liegt aber bei dir anders, du schliesst etwas ab und verhälst dich dann wie ein bockiges Kind welches am Kaugummiautomaten Geld reinsteckt aber nicht den Kaugummi in der Farbe aussuchen kann.

Ansonsten sollte man dir jemand an die Seite stellen der aufpasst das du nicht so viel Blödsinn anstellst.

Gruß Marco

Re: Klarmobil + iPhone 5 = SMS kommen nicht an

Zitat

Original geschrieben von Worldroute
    Weiß jemand Abhilfe? Den Code, der mir vom Kundenservice gesendet wurde, habe ich leider nicht mehr. Ich hätte das Problem gerne langfristig gelöst.

Providerwechsel ist die Lösung, wenn es klarmobil nicht in den Griff bekommt.

Gruß Marco

Re: Brauche Hilfe! Belästigung!

Zitat

Original geschrieben von JumpingJackal

Ich habe vor 3 Wochen beim Telefonanbieter eine Fangschaltung veranlasst.
    Vor 2 Tagen wurde uns die Telefonnummer des Anrufenden mitgeteilt.
    Es handelt sich um eine Vodafone-Mobilfunk-Nummer.

Dann ist vodafon dein Ansprechpartner.

Zitat

Ich habe diese Nummer sogleich angerufen und bin bei einer Dame in Sachsen gelandet.
    Aber, jetzt kommts, auf einem Festnetzanschluss!
    Die Dame sagte mir, dass sie gar kein Handy besitzt.
    Außerdem gab es schon andere Anrufer, die eigentlich die auch von mir gewählte Handy-Nummer erreichen wollten.
    Es scheint also so zu sein, dass eine feste Rufumleitung programmiert wurde...

Dann sind es schon 2 Geschädigte. Ich würde mit vodafone in Kontakt treten, stellen die das nicht ab, dann würde ich zum anwalt und eine Anzeige erstellen a) wegen Belästigung und b) gegen Vodafone wegen Mitstörerhaftung...

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von c3t1n Edit: Oder die Sendungsnr. Ist falsch :D Denke aber das die nicht soo schlimm sind...

Oder der Vertrag weisst einen falschen Grundpreis aus. Zumindest ist dass das Hauptproblem, wenn ich das hier so querlese.

Gruß Marco