Beiträge von marco5

Re: Re: hat Herr Struck jetzt ganz schön daran zu knacken,dass er

Zitat

Original geschrieben von netclock
    "der Paypal-Fish stinkt gehörig nach Nebelkerze, die jetzt gezündet wird."
    Deine Kerze soll wohl auch stinken?

Geht es dir noch ganz gut? Unabhängig das du hier nur zum stänkern hier bist und aus meiner sicht nicht betroffen, kannst du mal den Ton mässigen.

Ausserdem falls du es noch nicht mitbekommen bzw. meinen Text zerschnitten hast. Warum sollte der Phisher sich nur auf ein Thema spezialisieren? Verstanden?

Du brauchst mir auch nicht antworten, EOC mit dir!

Re: hat Herr Struck jetzt ganz schön daran zu knacken, dass er "Mastercard" gesagt hat ?

Zitat

Original geschrieben von netclock
    Da denke ich mir mal,
    der Paypal-Fish stinkt gehörig nach Nebelkerze, die jetzt gezündet wird.

Blödsinn. Paypal-Fishingmails gab es vorher schon. Ausserdem wäre es mal interessant zu erfahren ob auch hier die Anrede genutzt worden ist. Ausserdem warum sollte der Dieb und eventuell damit der Versender nicht alles möglichen Fishingchancen nutzen? Warum nur Mastercard nutzen? Paypal ist genauso verbreitet, wie Ebay etc. pp.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Normalerweise hast du recht, aber im Fernsehen heißt es bei vieler Telefonwerbung,
    Ich zitiere: in bester D-Netzqualität. Schon oft in der Werbung gehört.

Das macht es trotzdem nicht richtiger. Genauso wie Sonderkündigung, tausend mal im Fernsehen gehört, davon 1mal im richtigen Kontext.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Diese 1ct "Korrekturbuchung" und eine "unbekannte Freundschaftswerbung" hatte ich vor kurzen auch auf einer reinen Fonic SIM Classic mit portierter 0171 Nummer.

Das kann so nicht stimmen. Die Korrekturbuchung taucht auch auf, wenn das Erstguthaben von Fonic aufgebucht wird. Ich habe es bei einer Karte, die weder eine Freundschaftswerbung bekommen/abgegeben hat.

viel lustiger ist die Rechnung, welche von Fonic temporär generiert wird. Die Fußzeile ist oben, da bekommt der Spruch hier steht alles Kopf endlich einen Sinn.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Auch ich bin betroffen, nach anfänglichen Unmut und Ärger
    möchte ich dennoch Logitel alles gute Wünschen.

Das heisst was? Das Datenleck ist kein Schnupfen. wenn die Daten einmal im Umlauf sind, ist es zu spät.

Zitat

Ich hoffe inständig, meine persönlichen Daten wurden nicht gestohlen - wenn doch-
    dann bitte seit ehrlich und gebt es an mich und den anderen Kunden weiter.

Also mich persönlich interessiert es nicht ob deine Daten gestohlen worden sind, ich möchte keine Info darüber haben. Wenn du kine Phishingmail erhalten hast, dann hast du höchstwahrscheinlich Glück gehabt.

Zitat

Ansonsten hoffe ich, wir und Logitel sind mit einem blauen Auge davon gekommen.

Wenn Folgeschäden entstehen, was ich nicht hoffe, dann wird Logitel mit in die Haftung genommen.

Zitat

Dennoch haben wir alle etwas daraus gelernt. Und sei es, vorsichtig zu sein.

Wie soll ich beinflussen was der anbieter mit meinen Daten macht bzw. wie er diese aufbewahrt? Ich hatte damals als Gast bestellt, trotzdem wurde mir ein Kundenkonto erstellt, welches auch mit abgefischt worden ist.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von kehrwoch
    Funktioniert bei euch der Login? Ich hatte für meinen und für den Account von meinem Kumpel gebeten alle Daten zu löschen. Der Login bei beiden geht jetzt auf jeden Fall nicht mehr, habe aber keine Bestätigung von denen erhalten.

Dito, das scheint das einzige zu sein was im Moment funktioniert, Accounts stilllegen ohne weitere Info. Eine Benachrichtigung auf meine Anfrage habe ich bis dato nicht.

Zitat

Und zur Mastercard-Mail: Bei meiner GMail hatte ich diese Nachricht, aber beim Kumpel nicht. Kann also gut sein, dass nicht die komplette Datenbank geladen wurde. Mein Nachname beginnt mit einem Buchstaben am Anfang vom Alphabet, der von meinem Kumpel ist am Ende. Reine Spekulation ;)

Das schlimme an der Mail, welche ich erhalten habe, sie wurde über hosteurope verschickt, der Ursprung war ein 1und1-Account...

Gruß Marco

Re: Neue Funktion in Mein o2: Vertragsinhaberwechsel

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Ist dieser Wechsel vollständig online oder muss noch schriftlich wie bisher etwas versendet werden?

Da dort steht das ein Formular ausgefüllt werden muss, gehe ich davon aus das dieses dann papierhaft bei o2 eingehen muss. Zumal die die Unterschrift vom neuen Vertragspartner haben wollen...

Zitat

Dann wäre es eine sinnlose Funktion.

Nicht zwingend. Wenn auf dem Formular schon die Daten vom ehemaligen Vertragspartner ausgefüllt sind, beschleunigt es die Prodzedur um 50%.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Die einmalige Auskunft bei der Schufa und anderen Auskunfteien ist doch immer noch kostenlos oder nicht ? Der Bundesdatenschutzbeauftragte hält extra Vordrucke für das Auskunftersuchen zum Runterladen auf seiner WWW-Seite bereit.

Ja sicher das ist 1mal im Jahr kostenfrei. Nur wann nehme ich dann die Anfrage vor? Jetzt, wo vielleicht noch nichts passiert ist da es zu früh ist? Oder in 2 Monaten wo vielleicht jede Menge passiert sein kann? Und dann 1 Jahr warten....

Gruß Marco